Zur auswahl steht
oder
was Ist ist eurer Meinung nach besser
Und eine frage wo kann man denn den drahtschneider austauschen beim Supertool,wenn ich mich dafür entscheiden wird
besten gruß Sebastian
Zur auswahl steht
oder
was Ist ist eurer Meinung nach besser
Und eine frage wo kann man denn den drahtschneider austauschen beim Supertool,wenn ich mich dafür entscheiden wird
besten gruß Sebastian
Am untere Ende des Zangenkopfes siehst du die Schrauben mit denen der austauschbare Drahtschneider befestigt ist.
Ich würde im ersten Impuls das Supertool nehmen. (Bauchentscheidung weil ich eins hab und sehr zufrieden bin)
Hehe ja die schraube habe ich gesehen ,Ich meinte wenn das plättchen mal im arsch ist wo man ein neues nachbestellen kann
hatte mich da bisschen falsch ausgedrückt
Wichtig ist die Anordnung der Messer, z.B. beim Rebar, da geht es garnicht , weil dort die Klinge so angeordnet sind, dass die Klinge eine Griffschale über der Ebene liegt.
Wichtig ist meiner Meinung nach eine feine Zange. Da ist Leatherman leider viel besser als Victorinox.
Austauschbare Drahtschneider sind nett aber nicht unabdingbar.
Wave, Surge, Charge...
Unbedingt vorher ausprobieren.
Alle drei Modelle können Clips aufnehmen, die das Tool extrem aufwerten.
Sei Dir bewusst, das Tools mit Einhandklinge zwar praktisch sind aber im Zweifelsfall von einem nicht sachkundigen Beamten als Einhandmesser erst einmal eingezogen werden.
Ich würde mich entweder für ein Charge von LM oder eine Spirit 2 von Victorinox trotz grober Spitzen der Zange entscheiden.
Ich meinte wenn das plättchen mal im arsch ist wo man ein neues nachbestellen kann
Google nach "Leatherman Ersatz Drahtschneider"
Dort wirst du fündig.
MfG Bob
Ja das mit den Einhandmesser weis ich
Google nach "Leatherman Ersatz Drahtschneider"
Dort wirst du fündig.
MfG Bob
Ok danke habs gefunden
AH ne das Charge und Spirit 2 ist nich so meins
ich mag nur schwarz
Ich habe nur die 2 Zur auswahl die oben stehen
Ich höre aber immer das die Qualität von beiden zurück gegangen sein soll
Ich benutze das LM Wave nun schon zwei Jahre und ich kann über das Tool nichts negatives sagen, also kann ich es dir auch empfehlen.
Hi,
Das Wave ist kompakt, leicht und hat eine Schere. Vor- und gleichzeitig Nachteil sind die von außen mit einer Hand zu bedienenden Messer.(42a). Die Bits und Bithalter sind Geschmakssache.
Das 300 ist ein Panzer und von der Verarbeitung super. Nachteil: Das Tool muss aufgeklappt werden, um an die Werkzeuge zu gelangen und es hat keine Schere. Dafür eine riesen Zange und tauschbare Drahtschneider.
Habe hier ein paar meiner Eindrücke und die Scheren Thematik geschildert Supertool 300
Fazit kompakt und immer dabei: Wave. Richtiges Werkzeug: 300.
Viele Grüße
Georg
Ps: Ein spezielles Wave findest du hier
Wave....oder nch besser, auf schwarz pfeifen und ein Charge TTi nehmen
Ich würde das Supertool nehmen, eben weil es ein Zweihandtool ist und ich viele Werkzeuge mag. Zur Farbe: also ich hab in der Tasche immer noch ein Leatherman Minitool (wechleches nicht mehr hergestellt wird). Jedenfalls konnte man das mit Eisen-3-Chlorit komplett schwärzen. Ich weiß nicht ob das bei den neuen auch geht, zumal due Klinge und der Rest glaub unterschiedluche Stähle sind.
Hallo!
Ich verwende ein Super Tool 300 und würde es wieder kaufen. Die Zange ist absolut grandios, filigran einerseits und extrem stark andererseits.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!