Sommerliches Wichteln 2013 Anmeldethread

  • So hier könnt ihr euch dan fest Anmelden.
    Als erstes kommen wir zu den Regeln welche ich vom Major übernommen habe.


    Die Idee des Wichteln/Julklapp ist den meisten denke ich bekannt, dennoch: eine gruppe von einander zumindest ansatzweise sympathischen Menschen trifft sich, jedeR ein Geschenk dabei, in einem vorher festgelegten mindest-/Maximalwert, ggf. zu einem bestimmten Thema. es gibt dann die Möglichkeit mittels würfeln oder anderer spaßiger verfahren die Geschenke so neuzuverteilen dass niemand sein/ihr ursprüngliches Geschenk mehr hat sondern ein neues. oder im Vorfeld wird gewürfelt bzw. lose gezogen, nach dem Motto "x beschenkt y".


    unsere variante ist wie folgt:



    wir stellen bis Zeitpunkt a eine Teilnehmerliste auf.
    bis Zeitpunkt b schickt jedeR teilnehmerIn seine Adresse an mich.
    diese Liste wird in zwei Gruppen geteilt.
    eine gruppe bekomm ich, eine der internetWilly.
    zu Zeitpunkt c wird gezogen. (x beschenkt y), und der schenkende bekommt die Adresse des zu beschenkenden.
    bis Zeitpunkt d (der ca. 7 tage nach Zeitpunkt c liegt) wird verschickt.
    und dann wird sich gefreut und Fotos gepostet usw. usf.



    wichtige Regeln dazu:



    *jedeR teilnehmerIn erklärt sich mit der Weitergabe an eineN andereN teilnehmerIn, der/die nach Zufallsprinzip ausgewählt wird einverstanden.
    *zur Teilnahme zugelassen sind alle Mitglieder des tacticalforum.de, die zum Zeitpunkt der Teilnahme eine Marktplatzfreigabe haben, und ausschließlich positive Marktplatzbewertungen bekommen haben. dahinter steckt keine böse Absicht oder allgemeines Unbehagen gegenüber denen die damit ausgeschlossen werden. in unserer community ist es nur höchst unüblich Negativbewertungen zu bekommen, sodass wir damit nur Risiko minimieren wollen.
    *verschenkt werden soll tacticalgear im Maßstab 1:1, kein modellbau (beim letzten Mal war die Begeisterung über 1:6 zeug nicht sooo groß. das ist ein polarisierendes Hobby.) im Wert von ca. 100€. d.h. Mensch kann ein neuwertiges Messer in der Preisklasse verschenken, kann aber auch gerne etwas gebrauchtes verschenken was sie/er in dieser wertklasse einstuft, kann aber zb auch einen survivalkit zusammenstellen, der nachher insgesamt in der Gegend landet.
    ich finde den Ansatz auf diese Weise gear, welches für eineN nicht mehr so geliebt ist, aber für andere vielleicht überraschende Begeisterung erzeugen kann, in Umlauf zu bringen sehr gut.


    zum loswerden von Schrott ist die Aktion aber nicht gedacht.


    *wer gewisse individuelle nogos (keine Vorlieben!) hat, möge sie bitte im anmeldethread bei der Anmeldung bekanntgeben.
    *die Teilnehmerzahl wird auf maximal 40 Personen festgelegt.
    *ambitionierte Selbermachen (Messer, cordura, plastikspielzeug usw.) sind selbstverständlich mehr als willkommen!
    *Personen unter 18 geben ihre Minderjährigkeit bitte bei Versand der Adresse bekannt. ich möchte nicht dass ein minderjähriger auf ein Mal einen Dolch o.ä. bekommt und ich oder gar das tfTeamm ärger mit den Eltern bekommt.


    *versendet wird selbstverständlich versichert und bitte per dhl.


    ganz vergessen:


    die Teilnahme erfolgt ohne Rechtsanspruch auf irgendwas. wir VERSCHENKEN Sachen und bekommen Sachen GESCHENKT. das Team des tacticalforum.de sowie die Organisatoren dieser Geschichte entziehen sich jedweder Haftung. wer mitmacht erklärt sich einverstanden mit den regeln.


    Heute haben wir den 17.06.
    Ich würde vorschlagen das wir bis zum 29.06. die Anmeldungen, bei der bitte die Adresse per PN an mich geshickt wird, sammeln. Am 30.06. werden internetWilly und ich dan die "Ziehung" durchführen und euch die entsprechenden Adressen mitteilen.
    Bis zum 06.07. sollte dan jeder sein Wichtelgeschenk mit der Post losgeschickt haben.

    Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen!

    Einmal editiert, zuletzt von TwoZero ()

  • Teilnehmerliste:


    TwoZero
    mas
    Redemptor
    2x gneisenau
    Kanonenfutter
    Teachdair
    2x torbenz666
    The Great
    xnkrtsx
    Tarzahn
    KiloLima
    xMAJORxTHREATx
    KnifeFlow
    Brinky
    Flostein
    InternetWilli
    Dithmarscher
    Tyr
    Sensei76
    Störte

    Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen!

    13 Mal editiert, zuletzt von TwoZero ()

  • Ich bin dabei!


    Anm: Wohne in Österreich, also keine einschränkenden Gesetze. Nogo wäre Kleidung, selbst wenn man die Größe postet kann es immer passieren, dass die Kleidung doch nicht passt. edit: nachdem ein paar kein Paintball, Airsoft zeug posten, brauch ich auch nicht, kein Schuhputzzeug :D

  • Bin dabei!


    Bitte kein Paint Ball oder Softair oder Kleidung !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von KiloLima ()

  • Wenn ich es in den nächsten Tagen auf 100 Posts schaffe, oder aber durch meinen bettelnden Hundeblick gnädig behandelt werden, wäre ich auch dabei...

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

  • xnkrtsx das mit den 100 Posts habe ich ersetzt durch die Marktplatzfreigabe.
    Da du diese hast und auch 2 positive Bewertungen spricht aus meiner Sicht nichts dagegen das du mit machst.

    Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen!

  • ich wär auch gerne dabei! :)


    Nogos: Paintball, Airsoft, Kleidung

    "You can do anything with bayonets... except sit on them." -Napoleon Bonaparte

  • xnkrtsx das mit den 100 Posts habe ich ersetzt durch die Marktplatzfreigabe.
    Da du diese hast und auch 2 positive Bewertungen spricht aus meiner Sicht nichts dagegen das du mit machst.


    Wunderbar! Dann bin ich dabei. :)

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

  • :thumbup: Beitrag Nr. 8 schon gesehen?

    Einmal editiert, zuletzt von KiloLima ()

  • sehr sehr geil:)


    finds klasse daß ihr die regeln übernommen habt:)



    für mich bitte ebenso kein paintball oder airsoft. ich glaube das thema paintball und as fällt eh langsam flach;)


    absolutes nogo: dinge tierlichen ursprungs.


    kleidung nur in größe ZELT :D

  • Bin auch wieder dabei !!!

    "Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

  • Bin a dabei :crazy:
    Bitte keine Airsoft etc.
    Bei Klamotten Bitte berücksichtigen, dass ich 194cm groß bin.
    Von der Größe L/XL bei Hose 36/36 (106/110)

    Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

    2 Mal editiert, zuletzt von InternetWilli ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!