Ich wollte schon längst etwas über dieses Messer schreiben aber ich kam wie immer zu nichts. Leider sind die meisten Bilder, die ich vorhin geschoßen habe misslungen...es lag an den komischen Lichtverhältnissen im Wald, musste jetzt aufm Hausrechner kräftig aussortieren, weil die meisten Pics unscharf geworden sind. anyway
Was unterscheidet das TGLB vom TG ...sieht selbst:
http://www.bladeforums.com/for…de-quot-Series-(Cool-Pics)
Der Aufschrei war groß als das Konzept präsentiert wurde ...."boahh... die wollen doch nicht im ernst abgespeckte Versionen der tollen Kloppen bauen ...das ist doch nicht mehr Busse...usw." Aber ich sehe es vollkommen anderes. Ich finde diese Art Gewichtreduzierung sinnvoll, denn im Bereich der Messer bring sie keinerlei Nachteile mit sich. Das Teil ist mit seinen etwa 450g genau an meiner subjektiven Grenze für ein Messer. Ab 500g hole ich mir andere Geräte als Messer.
Die TT Daten:
-Klingenstahl: INFI
-Härte: 58 - 60 Rc
-Klingenlänge: ca. 20 cm
-Gesamtlänge: ca. 34 cm
-Dicke der Klinge: ca. 0,6 cm
-Griffschalen - Black Canvas Micarta
-Finish: Tanker Gray
Handling:
Geil.
Im Ernst - seht angenehmes In Hand Gefühl, gut ausbalansiert, dreidimensionale Griffkonturen. Gar nichts stört, alles passt. Ich fand heraus, dass man das Messer seht entspannt und trotzdem sehr sicher zw. Zeigefinger und Daumen tragen kann ... Null Gefahr es aus der Hand zu verlieren und dennoch erlangt man den sicheren Hammergriff in Sekundenbruchteile. Ich werde es sicher nicht schaffen genau zu erklären was ich meine und die Bilder bringen es vielleicht auch nicht so rüber wie ichs meine. Das muss man fühlen. Jedenfalls die Hand ermüdet so überhaupt nicht und man bekommt das Messer jederzeit sofort fest in den Griff...buchstäblich .
IMG_8746.JPGIMG_8754.JPGIMG_8769.JPGIMG_8771.JPGIMG_8774.JPGIMG_8777.JPG
Scheide:
Ich war gegenüber dieser Spec Ops Scheide sehr sehr skeptisch eingestellt, aber seitdem ich sie Habe finde ich sie super. Hält das Messer fest, erlaubt unterschiedliche Tagemöglichkeiten, wird bestimmt auch Nässe vertragen und ich sieht,wie ich finde, auch gut aus. Die Handhabung der Scheide ist leicht, das Produkt ist durchdacht.
IMG_8766.JPG