Review: UfPro Striker Combat Jacke - pic heavy

• Danke für die Info, David. Jetzt habe ich die Jacke ins Visier genommen. Einziges Manko, brauche ich XXL oder XXXL?

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Die Jacken wird es leider nicht in Oliv/Grün für Euch geben, es sei den, Ihr ordert mindestens 50 Stück. Als Alternative wird es eventuell eine Schwarze Ausführung geben, welche so von einer Behörde so bestellt wurde. Dann sollten es aber mindesten 10 Jacken sein, welche dann über den Deutschland-Vertrieb verkauft werden.
    Sollten von Euch noch Fragen zu UfPro aufkommen, dann schreibt mich gern an, ich bin immer ganz aktuell auf dem neuesten Stand der Dinge und informiert was es neues an Produkten gibt. Die meisten Sachen werden vorab (Serienreife) sogar von uns probegetragen und bewertet.

Beste Grüße auch an alle aus dem TFDE von Herrn Wagner (Inhaber UfPro).

Beste Grüße
    scts

• @ scts: Auch meinerseits ein "Danke" für deine Mühe!
    Bei einer Bestellung der schwarzen UFPro Striker Jacke wäre ich auch gerne dabei.

nutze es aber nutze es nicht aus

• Entschuldige LowEndD, das gehört natürlich zu den Sammelbestellungen und nicht hier hinein. Da war ich wohl etwas zu voreilig. Anbei auch dir nochmal ein Dankeschön für die gute und ausführliche Vorstellung der Jacke :thumbup: .

nutze es aber nutze es nicht aus

• Guten Morgen,
    @ scts
    Herzlichen Dank für deine Bemühungen! Leider bin ich beim frühlingshaften -Schwarz- raus, weil ich die Jacke auf der Jagd tragen möchte. Dann werde ich warten, bis der Deutschlandvertrieb die Striker Jacke in Greenzone ins Programm nimmt ;-)!

Waidmannsheil, Gruß und schönes We
    Michael

• Jetzt hast du die Jacke ja schon einige Zeit. Für welchen Temperaturbereich würdest du sie empfehlen, wenn du darunter ein Hemd und darunter ein T-Shirt tragst? Klar, da ist das subjektive empfinden sehr unterschiedlich, deshalb formuliere ich die Frage anders. Kann man die Striker Combat als Alternative zu einer Softshell sehen?

MfG, Joachim

• Nein... Softshell Material hat komplett andere Eigenschaften als ein Nylon/Baumwolle Gemisch.

Ist mir klar.

Die Jacke ist für 3 Jahreszeiten geeignet. Im Winter ist die nix. Es sei den man layert wie ein Wilder. Ist ja nur eine Lage NyCo.

Okay, verstehe. Danke.

MfG, Joachim

• Im Sommer kann man die Jacke gut über dem Shirt tragen, zu alle anderen Jahreszeiten ist sie als Überjacke zu tragen.
    Die Jacke ist bewusst etwas weiter geschnitten um Regen oder Wärmekleidung drunter zu tragen.
    Es ist eine Kampfjacke und diese werden immer über allen anderen Kleidungsstücken (nicht Ausrüstung) getragen!

Beste Grüße
    scts

• Ich habe das Jäckchen heute 6-7h probegetragen und bin schwer begeistert. Das ist die bestgeschnittene Jacke, die ich in meinem Leben hatte. Wirklich alles ist sehr durchdacht und extrem praktisch gemacht. Ich werde mir bei der nächsten Gelegenheit auch eine in Schwarz holen, denn meine Frau legt schon fast Veto auf oliv ein, aber ich liebe es. :thumbup:
    Okay, die Jacke ist nicht wasserdicht wie meine North Face Jacken, aber das muss sie auch nicht sein - der Scnitt und die praktischen Taschen,- und Zipper-Verteilung sowie der fest integrierte Gummizug hinten am Kreuz machen die Jacke bestimmt zu einem absoluten Allrounder. Es ist sehr viel Liebe zum Detail zu erkennen - z.B hat die Kapuze vorne im Schirm ein Drahtelement das die gewünschte Form gibt(verbiegbar wie man will) und das beste ist - wenn die Kapuze im Kragen steckt gibt dieser Draht auch dem Kragen die Form. Das habe ich woanderes noch nie so gesehen.

Als einzigen Manko würde ich die Reißverschlüße sehen. Es sind keine YKK, was mich an sich nicht stört solange sie super funktionieren, aber hier sind sie alle etwas schwergängig und 2 davon haben echte Schwierigkeiten den ersten 1cm ihres Wegen zu überwinden.

Ach ja, und einige Details sind geändert worden und sind nicht mehr so wie anfangs im Review gezeigt. Das betrifft z.B.den Zugang der Brusttaschen, die jetzt fehlenden Innentaschen bei den vorderen Bauchtaschen usw.. aber ich finde es so alles besser.

Und last but not least - besten Dank an Gear Maniacs für die Jacke und die 2 Paar Hosen :thumbup:

EDEIT- die Innentaschen bei den vorderen Bauchtaschen gibt es doch nach wie vor :thumbup: - die sind so flach, daß ich sie übersehen habe ?(

• Danke für deine Ergänzungen hier:

Zu den Reißverschlüssen: YKK ist nicht das Maß aller Dinge. Musste ich zuletzt bei der Milvago Fleece Jacke von Clawgear festsstellen. Die Opti Reißverschlüsse sind genauso robust wie die von YKK. Sie müssen sich nur ein wenig einlaufen, was man mit einem winzigen Tropfen Öl beschleunigen kann.

Änderungen sind auch der seitliche Reißverschluss, der Zugang zu Holstern gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!