Fälschungen (Messer)

  • Das stimmt nicht! Das I ist nur schwer zu erkennen, aber es ist da! Und der entsprechende Verkäufer hat weitere ER Messer eingestellt...


    Und alleine das Fehlen der Sicherung ist ein klares Zeichen, die MF-Serie gibt es nur mit!

  • Ok ... das "I" habe ich auch soeben nun erkennen können ... dafür aber, dass bei Pitter's Bilder wiederum auch nur die 3 Clipschrauben sind ... was ja auch als Hinweis für eine Fälschung galt ... nun aber wieder ein Hinweis auf Nicht-Fälschung wäre ...


    Wirklich aufschlussreich + Klärung bringen dürfte wohl nur eine Stellungnahme von ER selber ... bei mir ja auch nur Vermutung, dass es villeicht doch keine Fälschung sein könnte ... sicher bin ich mir da auch nicht ... und behaupte mich darauf auch nicht ...


    Sollte es tatsächlich ein Original-Er sein : Ich wäre doch blöde, nicht bein Angebot "ausser Ebay" zu 60 Euro zuzugreifen (nach Verkauf zu 120 in Ebay) ... so wie es mir der Anbieter angeboten hatte ... siehe Post 45 ....


    Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • Noch mal kurz zu den Schrauben am Clip: Klar gibt es ER, deren Clip mit 3 Schrauben befestigt ist. Die haben dann aber auch nur 3 Löcher im Clip. Auf dem Ebay - Bild glaube ich aber 4 Löcher zu erkennen.
    Mal sehen, wie der Preis sich entwickelt, vielleicht schlag ich ja zu. Aber was, wenn es dann doch falsch ist? ;(

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Mal sehen, wie der Preis sich entwickelt, vielleicht schlag ich ja zu. Aber was, wenn es dann doch falsch ist? ;(


    Dann haste ne Fälschung geschossen?! Und kannst dich mit Ebay rumärgern?!

  • Interessant wäre warum? Wurde die Auktionen gelöscht, weil ich und andere sie gemeldet haben oder hat ER auf meine E-mail regiert???
    Leider gibt ja ebay keine auskunft über gemeldete Auktionen. Und von ER habe ich noch keine antwort erhalten

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • Nun bin auch ich überzeugt : Extrema Ratio hat mir auf Anfrage bestätigt, dass es sich beim Ebay-MF0 - Angebot gesichert nur um eine Fälschung handelt und dass Extrema Ratio nun Ebay kontaktiert habe, dass dem Anbieter das Handwerk gelegt würde ...


    Meine Mail an Extrema von Heute Morgen :


    ----- Original Message -----
    From: Serge Hommel
    To: info@extremaratio.com
    Sent: Monday, December 21, 2009 9:39 AM
    Subject: Promotional ER MF0 ?


    Hello,


    My name is Serge Hommel, I'm from Luxembourg (Europe) and as a collector of knives (and of course also a fan from fantastic Extrema Ratio Knives) I had this question :


    A seller on the platform EBAY actually is offering 2 knives that he offers as "Extrema Ratio _ MF0":
    Item number 120508817667 _ EXTREMA RATIO MF 2 MINI NEU OVP Taschenmesser MESSER
    Item number 120508042642 EXTREMA RATIO MF 2 MINI NEU OVP Taschenmesser MESSER


    As some difference to regular MF0 is obvious as : no safety system on the lock, other coating on the blade, the box differ from usual box ...:


    I contacted the guy who offers those "ER MF0" ... and his answer was :
    That this would not be the regular MF0 as on the market ... but would be a promotional-version that Extrema Ratio offers for free (as a gift ) to their official resellers ... and not foreseen to be resold as a regular ER.
    As he could get some in hands : Reselling on Ebay as "a rare special Extrema Ratio" should not go for problems for a private person ...


    => My question : Does Extrema Ratio really manufacture and distribute such promotional items ?


    If they really do : Would be a nice add to complete an ER-collection as it would be a "real Extrema Ratio" even if "only" a promotional item.
    However if they don't : Would be a fake ... copie and should not join the real regular knives from Extrema Ratio in a collection ...
    (I hope you could do the requiered steps to stop that guy in this case ....)


    I hope you could help me to have clarity at this point ... and sorry to waste something your time on a "collectors-question" ...


    Many Greetings from Luxembourg to Italy,
    Serge



    Und die Antwort von Extrema Ratio am frühen Nachmittag :


    ----- Original Message -----
    From: Extrema Ratio
    To: Serge Hommel
    Sent: Monday, December 21, 2009 1:46 PM
    Subject: Re: Promotional ER MF0 ?


    Hello,


    thank you for your precious information. Actually they are fakes copy of our knives.


    We have contacted E-bay asking to remove these items form site since they are fakes.


    Thank you a lot for your help in this.


    Best regards


    EXTREMA RATIO staff



    Somit also auch bei mir letzte Zweifel beseitigt ...
    Aber ich hätte ohne solche Info schon auch nie auf solches Ebay-Angebot zurückgegriffen, solange ich nicht Klarheit über eventuelle Echtheit gehabt hätte ...


    Zusatzinfo :
    Zudem scheint Extrema Ratio nicht nur die Angebote entfernen lassen zu haben ... sondern der Anbieter wurde seitens Ebay komplett gesperrt :
    http://feedback.ebay.de/ws/eBa…gename=ADME:X:RTQ:DE:1183



    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Xyored1965 ()

  • So habe heute morgen auch noch eine E-mail von Extrema Ratio erhalten:


    Hello,


    thank you for your information.


    You are right, it is a forgery. In fact we have immediately asked to remove
    this item from web.
    Thank you a lot for your e-mail. It is very important for us to get this
    kind of information from our clients so that we can fight against all those
    selling fake Extrema Ratio products.


    Best regards


    EXTREMA RATIO staff

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • Dann haste ne Fälschung geschossen?! Und kannst dich mit Ebay rumärgern?!

    Eben. Bei sowas ist das Risiko zu groß. Jetzt muss man sogar bei Messern schon vorsichtig sein. Klar, dass 90% aller Sachen bei Ebay, auf denen "D&G" oder was auch immer draufsteht, Fälschungen sind. Aber dass diese Witzbolde nicht einmal mehr vor Messern halt machen, ist schon alarmierend.
    Ich hab übrigens noch keine Antwort auf meine Mail mit dem Link zu dieser taiwanesischen Fälscherseite erhalten. Wahrscheinlich kannten sie den schon oder es sind ihnen die Hände gebunden.

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Da stellt sich ja noch nicht mal die Frage, ob diese Dinger in irgendeiner Weise auch nur annähernd echt sein könnten ...
    Ist mir dann aber lieber als eine gut gemachte Fälschung, wo man villeicht sogar darauf reinfallen würde ... hier wohl gesichert nicht.


    Ich habe sogar den Verdacht, dass dem armen Anbieter diese Angebote untergejubelt wurden :
    Er hat zuvor noch nie ein Messer verkauft (nur Elektronik) ... und die Angebote zu den Messern unterscheiden sich formatmässig von den Elektronik-Angeboten.
    Villeicht hat also jemand sein Account gehackt um Nben-Angebote einzustellen ... ist ja zu einer gängigen Angelegenheit geworden.


    Zudem bietet er zu teuer an :whistling: : Solches Benchmade Mini Skirmish bekommt man in China bereits unter $20 :D ... und sind bereits seit Monaten auf dem Markt.
    Die neuen BM-Modelle (sogar Composite-Klingen ?? !!) sind natürlich interessant :hmmm:


    So schaut ein echtes Mini Skirmish aus :


    Fo_108_Benchmade BM635-82 Mini Skirmish Gold Class.jpg


    Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • Die neuen BM-Modelle (sogar Composite-Klingen ?? !!) sind natürlich interessant


    Ich schätze da sollte eigentlich ein Kershaw Emblem drauf kommen.

  • Antwort von Benchmade:


    Thank you for contacting Benchmade. I apologize but that is a counterfeit. I
    hope this information is helpful. Please let me know if there is anything else
    that I can do to assist you. Have a wonderful day!


    Alles Fälschungen!



    @ Serge, du hast immer geniale Sonderversionen!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!