Fälschungen (Messer)

  • Um es noch einmal offiziell zu bestätigen:


    Alles schwarzen Subcoms mit einer KLinge in plain sind Fakes. Ebenso Subcoms, die unter der Vorderschale keine Stahlplatine haben, oder auch keinen umsetzbaren Clip.


    Gerne als eins-zu-eins-Fälschung gibt es auch das Keycom , das AK101 , das RBB und das Urban Survival .


    Des weiteren gibt es noch einen ganzen Stall voll Billigschrott, wo die Messer nicht das geringste mit unseren Produkten zu tun haben, aber trotzdem ein gefälschtes Markenzeichen tragen.

    Marc Götzmann
    Produktmanager
    UMAREX GmbH & Co. KG

  • Genial finde ich die neue Geschichte mit den super scharfen Bildern :cursing: :cursing:


    Nur mal ein Beispiel was ich meine...


    http://www.ebay.de/itm/Taschen…in_77&hash=item4864a30829


    Ich will jetzt nicht behaupten das es sich dabei um eine Fälschung handelt....aber wer Extrema Ratio noch nicht mal richtig schreibt, aber behauptet das Messer kostet 300€ neu und dann noch Bilder einstellt wo man gerade so erahnen kann das es sich um ein Messer handelt :thumbdown: Da liegt der Verdacht doch recht nahe.... aber ich will hier nix behaupten.
    Edit: Es handelt sich bei dem Messer um ein China Fake, hab es nochmal überprüft.


    Trotz allen fällt mir in letzter Zeit immer wieder auf das Hochwertige Messer oder besonders seltene Stücke immer wieder mehr schlecht als recht abgelichtet werden.


    Was meint ihr ist das eine neue Masche das man Fälschungen nicht als diese sofort erkennt?


    Ich meine nicht jeder ist ein Helmut Newton :D

    Den stärksten Anlaß zum Handeln bekommt der Mensch immer durch Gefühle.
    v. Clausewitz

    Einmal editiert, zuletzt von Postmann ()


  • was witzig ist (oder auch nicht ;) ) in meinem verlinkten Beitrag des Chinaman ist die gleiche Seriennummer eingestanzt also definitv ein Fake !


    Bei Händlern wie BLADEHQ, Knifeworks oder GPKnives sind die Izula Stainless auch noch als "coming soon" angeführt. Offensichtlich sind die von ESEE noch immer nicht lieferbar.
    Dieser "comming soon" Status dauert noch auch schon einige Zeit. ESEE 2013 auch in 440C

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • @Centurio


    Ja das hab ich auch direkt gedacht, wollte es aber daran nicht festmachen, die hätte ja Ersatz für eine originale sein können.


    Was macht man jetzt am besten?
    Melden, weil offensichtlich Fälschung ( Hersteller steht ja nicht im Text, aber Stempel ist ja definitiv kopiert)?!


    Gruß
    Pätte

  • das ist doch ein Nachbau, oder hat es jemals ein Green beret von Chris Reeve gegeben, welches spitze serrations hatte?



    Der verkäufer behauptet aber nicht, daß es ein Messer von Chris Reeve ist, er verwendet "nur" den Namen Green Beret.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Der Verkäufer schreibt es nicht, liefert aber ein Foto in Groß vom gefakten Stempel, er spielt so mit der Gier des Käufers,was ich genau so besch.. Finde wie wenn er es reinschreibt. So einer sollte mir mal unter kommen.

  • Klar, so ganz koscher ist das alles nicht. Allerdings darf man auch nicht immer davon ausgehen, dass jeder Verkäufer so viel Ahnung hat wie wir. Es wäre z.b. auch möglich, dass er das Messer geschenkt bekommen hat und gar nicht weiß, dass es auch ein Original gibt und das Chris Reeve ist. Das sollte man bei den ganzen Vorverurteilungen zumindest auch immer mal in Betracht ziehen...

  • Der war gut :harhar: deshalb auch den Typ reinschreiben und neh Großaufnahme vom Logo ohne im anzeigentext das zu erwähnen, nach dem Moto nicht angreifbar sein. Ich glaube auch nicht an den Weihnachtsmann. Aber egal, soll hier nicht Thema sein.

  • Klar, so ganz koscher ist das alles nicht. Allerdings darf man auch nicht immer davon ausgehen, dass jeder Verkäufer so viel Ahnung hat wie wir. Es wäre z.b. auch möglich, dass er das Messer geschenkt bekommen hat und gar nicht weiß, dass es auch ein Original gibt und das Chris Reeve ist. Das sollte man bei den ganzen Vorverurteilungen zumindest auch immer mal in Betracht ziehen...

    Glaube ich nicht.
    Der verkauft auch noch ein anderes Messer.
    http://www.ebay.de/itm/Messer-…in_77&hash=item3a90f24a8c
    Gruß
    Frank

    Ohne Ziel ist jeder Schuss ein Treffer.
    Es gibt Tage da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

  • Servus,


    schreib den Verkäufer doch mal an ob es ein Original ist!
    Und ob er Dir noch mehr drüber sagen kann.
    Wenn Du dann sicher bist, dass er lügt, meldest Du ihn bei Ebay.
    Gruß CedricP

  • Gut, das "ER" hatte ich nicht gesehen. Das hat er extra so fotografiert, dass man den Schriftzug nicht ganz erkennen kann. Also weiß er, dass er da Scheiße baut! Wäre er nur unwissend, dann hätte er den Schriftzug fotografiert und den Namen auch in die Artikelbeschreibung geschrieben...

  • Eben! Und ich finde das den Käufern und den Original Firmen gegenüber nicht fair!
    Die Käufer bekommen unter Umständen Schrott und die Firmen einen sch..ß Ruf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!