Fälschungen (Messer)

  • Hat zwar nicht mit dem tollen "Damast" Ding zu tun, aber mit Fälschungen: das Emerson Commander auf egun ist wieder eine tolle 9$ China Version.... :thumbdown:

    Gruß
    Steffen

  • Wer sich die Griffschraube an dem ER "Damast" Shrapnel ansieht sollte Bescheid wissen.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Mein shrapnel hat nen Flachschliff bis zum Klingenrücken. Da sollte das Schliffbild des "Damastes" doch etwas anders aussehen. Auch scheint die Nase an der Scheide aufgeklebt und nicht eingeformt.



    bG



    cptn64

  • Bei dem "Damast Shrapnel" muss man sich nur länger die Griffmulde angucken und dann am besten mit dem Griff- Short (Fulcrum C, TFDE, Shrapnel) in echt vergleichen. Die übergänge am Griff von dem "Damast Shrapnel" sehen ausgeprägter als beim Original aus.

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • Erstmal Willkommen im Forum!


    Lad doch mal ein paar Bilder hoch, wenn Du die Möglichkeit hast.
    Bist Du sicher ein Fake erwischt zu haben oder hast Du nur die Vermutung?

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Ohne zu vorschnell sein zu wollen, bei ebay und bei egun sind ständig diese Commander Fakes drin. Von daher kann man da fast nur daneben greifen :thumbdown:
    Habs schon 1000 Mal gemeldet, passiert ja doch nie was...


    Ganz einfach zu erkennen: Griffschrauben gibts bei Emerson nur in Schlitz oder Kreuzschlitz. (ganz wenige Ausnahmen bei extrem raren Custom, aber das ist nur Nebensache).
    Es ist immer das selbe schwarze, serrated Commander. Die Schraube an der Daumenscheibe ist silber, auch das gabs nie bei Emerson, zudem ist der Ausschnitt der Daumenscheibe viel zu groß. Das nur mal als grobe Anhaltspunkte, um das Fake-Commander von einem Echten zu unterscheiden.

    Gruß
    Steffen

  • Hallo zurück. Ich werde noch Bilder dazu hochladen. Also zu 90 % bin ich mir sicher das es eine Fälschung ist.Hab dazu einiges nachgelesen z.b. im Messerforum. beitrag von "könig-christian".
    Es trifft genau zu. http://www.messerforum.net/showthread.php?t=45846 und noch zu erwähnen der Klingenschliff, der wenn ich richtig nachgeschaut habe nicht von Emerson verwendet wird.
    und noch hier: http://www.bladeforums.com/for…hread.php?t=798999&page=2
    Aber falls ich falsch liege lasse ich mich gern eines besseren belehren.
    hier der Link zur Auktion : http://egun.de/market/item.php?id=3166777

  • Ich wäre ja auch beinahe mal auf den Emerson-Fake reingefallen. Hatte übers Iphone ein Commander gesehen und direkt mal geboten. Nach näherem betrachten kam es mir schon komisch vor, zu Hause am Laptop traf mich fast der Schlag... (Mein Höchstgebot hatte ich schon abgegeben). Nach freundlicher Klärung mit Steffen (Mr. S) hatte ich dann auch die Bestätigung, dass das Angebot ein übler Fke ist. Der Verkäufer scheint auch immer wieder die gleiche Masche abzuziehen!

  • Ja, ist leider sehr eindeutig ein Fake. Tut mir immer unheimlich leid, wenn sowas passiert. ;(


    Hast du mal den Verkäufer kontaktiert, das es eine Fälschung ist, und du es zurückgeben willst? Falls er das nicht macht, droh mal mit dem Anwalt, das kann ihn schon dazu bewegen, es zurückzunehmen. Sonst bleibt dir wirklich nur der Gang zum Anwalt, ob sich das bei 100€ lohnt weiss ich nicht.

    Gruß
    Steffen

  • Hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Echt schade, da freut man sich so lang auf den ersten Commander dann so ein Pech.
    Für die Zukunft ist man schlauer.
    Besten Dank erst mal. Meld mich wieder sobald es neuigkeiten gibt.

  • Sowas ist wirklich immer dumm. Versuch dich nicht zu sehr zu ärgern, solche Fakes werden leider so häufig verkauft.... du bist nicht der Einzige :(
    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg!


    Ansonsten möchte ich an der Stelle anbieten, solltet ihr euch mal mit einem Emerson unsicher sein, egal ob von ebay, egun, privat oder von sonstwo, scheut euch nicht, schickt mir ne PN oder ne mail. Damit möcht ich mich nicht profilieren, es ist echt nur als Hilfe gedacht. Ich hasse diese Fakes einfach.


    Klar, keine Gewähr auf Korrektheit, aber ich bin mir ziemlich sicher das ich bei Emersons Fake und Original unterscheiden kann. Gute (!) Bilder von allen vier Seiten immer vorausgesetzt. ;)

    Gruß
    Steffen

  • Habe hier einen
    Verkäufer aus China der Extrema Ratio, SOG etc. für Schnäppchenpreise anbietet.
    -ebusii2009
    Da bekommt man auch schnell mal nen ER für 12$
    Alles original versteht sich X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!