Fälschungen (Messer)


  • ..Bzgl Strider Kopie- da stellt sich mir nur die Frage warum jemand so viel Aufwand treiben sollte um ein Strider zu kopieren nur um dann nicht Strider draufzuschreiben? Ich kann mir nur vorstellen das ein Messermacher das auf Kundenwunsch "günstig" kopiert hat aber keinen Streit wegen des Namens bekommen wollte- in dem Fall wäre es wohl ein Schnäppchen, aber bevorzuge trotzdem lieber "Originale".


    kein plan, aber es war nen china fake... hatte es in irgend einem china fake messer online shop gefunden... es besteht also kein zweifel dass es ein fake war...
    das mit den markings kann ich mir nur so erklären dass es vllt nur auf dem produktbild war weils sies vergessen hatten oder so... ich weiss es nicht...
    jedenfalls hies das ding strider smf und sah echt gut aus... vllt komm ich heut dazu und such es nochmal...

  • bei dem strider stand es dabei das es strider-like sei. also wenigstens sind sie dort ehrlich....

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Mmhh, woher weißt du das dass Natchez Bowie ´ne Fälschung ist? Ich finde es sieht ziemlich echt aus. Klar, der Preis ist nätürlich ein Witz, falls es ein echtes ist. Kostet ja im Handel um die 500€. Es sind aber auch 27 Bieter und noch 7Std. Zeit, kann sich also noch hochschaukeln.


    Edit: Nur die Lederscheide scheint nicht die Originale zu sein.


    Ich hatte auch erst die Bowie´s von CS im Auge, habe aber gestern ein unwiederstehliches Angebot bekommen. Und so bin ich bald stolzer Besitzer eines "Argento Bowie" :love: . Freu mich schon wie Bolle :thumbup:
    "Support your Local" ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sharpix ()

  • Zumal die Originalscheide keine Gürtelschlaufe hat, sondern klaschisch im Westernstyle nur einen Pin, der ein Durchrutschen durch den Gürtel verhindert....abgesehen vom Messer selbst :bibber:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Ja, das mit dem klobigen Griff ist mir auch aufgefallen. Aber falls die Micartahülse von Hand aus der Rohform geschliffen wird, könnte es schon kleine Unterschiede in der Dicke geben. Leider sind die gezeigten Bilder auch nicht so berauschend. Jedenfalls würde ich mich bei solchen Angeboten nie einklinken, da ich 1. Fakes in keinster Weise unterstütze und 2. lieber bei vertrauten Händlern und/oder Privatpersonen kaufe.

  • Lustiger Thread.


    Ich hielt vor 2 Monaten ein vermeintliches ER MF2, das schöne Teil mit Subhilt, in Händen :D
    Fühlte sich aber nicht so vetrauenserweckend an... Spiel der Klinge im Heft, nicht festgezogene Schrauben, abgeplatztes Finish, stumpfe Klinge...


    Eine Woche später hielt ich... tja... eine zebrochene Klinge, einen abgebrochenen Subhilt und einen verbogenen Griff in Händen. Wodurch? Der Folder war mir aus etwa 1,5m Höhe auf den Holzboden (!) gefallen.


    Jaja, lustige Sache.


    Dann fragte ich einen Freund woher er das Teil hatte - aus der Bucht um 20€ :thumbdown:

  • Ich kann es nicht beurteilen, aber die restlichen Artikel sehen mir nach Flohmarktramsch aus. Auch die anderen Messer...
    Ich wäre auf jedenfall sehr vorsichtig. Vielleicht melden sich ja noch ein paar ER Experten.


    Grüße,
    B.

  • Welches Modell sollte das denn sein und seit wann baut ER solche Griffe? Es kann natürlich sein, dass der Verkäufer auch einfach keine Ahnung hat.


    Gruß,
    Carsten

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

  • sieht eh scheiße aus, also würd ich das auch als original nicht kaufen
    :D


    aber mal im Ernst:
    das sieht mit mit dem Griff, dem überdimensionierten Logo und der Säge schon sehr nach einen billigen Nachbau aus.
    Pfui!!!
    :nocomment:

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!