Fälschungen (Messer)

• @ gungho : Danke Jens !! :thumbup:

Einerseits schäme ich mich fast ein wenig für diese Unwissenheit ... andersrum aber froh, nun dazu endlich Klarheit zu haben.
    Ich stand da ja echt auf dem Schlauch ... und komplett andersrum vermutet als wie der Sachverhalt dann tatsächlich ist. :huh:

... man stelle sich meinen Schrecken vor : Ich hätte ein CR-Original gekauft ... und wegen dem Logo "Idaho made" davon ausgegangen, eine Kopie in Hände bekommen zu haben :rolleyes:

Freundliche Grüsse,
    Serge

??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

• sorry, muss dich leider enttäuschen, hab keins von den teilen... aber eine materialanalyse wär schon interessant...
    aber gut möglich wärs, denn ich hab mal geforscht, in china sitzen mehrere ?hersteller/großhändler? von S30V
    bei denen man das zeug nur in Tonnen ordern kann...

gruß
    jens

• Ärgerlich für Busse, aber dieser Beitrag trifft's genau auf den Punkt... :whistling:

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Leute, was ich mich eher Frage:

Bei den ganzen Fakes und allem, wie kann ich überhaupt noch en Messer kaufen und sicher gehn das ich en Orginal bekomm ;( ....
    Jetzt werden wieder einige kommen und sagen: ja kauft nur in Offizellen Shops und so..
    Nur denkt mal an die die die Kohle net haben, und den Wertverlust... macht schon en unterschied wenn ich mir Messer XX kauf und 500€ zahl oder nur mal befummelt aufem gebrauchtmarkt für 300€ :rolleyes:
    En Messer gebraucht verkaufen is dann auch Mist weils aus Angst keiner mehr kauft... dann muss ichs entweder verramschen oder bleib drauf sitzen.
    Dazu kommt der Messermarkt is mMn. eh überfüllt, bis auf en paar "Klassiker" bleibt der Großteil einfach liegen... schaut mal in Verkaufsbereich

Das große Problem was ich dabei seh is aber: früher oder später verlieren dadurch auch die Orginalen an Wert, weil die keiner mehr kauft oder nur sehr zögerlich aus Angst vor Fakes
    und der Gebrauchtmarkt wird wohl auch einbrechen

Ich würd mir zB nie en CR Sebi kaufen, bei den Fakes die rumschwirren..... :cursing:

Wollte mir vor kurzem en Buck Strider 888 zulegen... naja ich lass es aber, ich kann die Fakes net vom Orginal auseinander halten, wenns dann noch ohne Scheide kommt oder mit Selbstgebastelter Kydex... :bibber:

• so etwas entsteht duch den verlust unserer gesellschaftlichen normen. geiz ist geil sag ich nur....
    und zumindest mir wurde noch beigebracht das ich nichts kaufe was ich nicht auch bezahlen kann. :rolleyes:

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• schon klar :thumbup:
    Nur das man zb wie im oberen Beispiel 200€ verbrennt muss auch net sein X(
    Dafür gibts wieder ne Lampe oder oder oder...
    Hat meiner Meinung nach nix mit Geiz zu tun, du würdest sicher auch das billigere Kaufen wenn du 2 stk nebeneinander liegen hast ;)
    Jeder muss schauen wo er bleibt , Geld fällt halt mal net vom Himmel wenn man net grade Zuckerberg heißt :whistling:

Und ging ja eher drum wie die Fakes die Preise und den Markt kaputt machen und die Käufer verunsichern...
    und hätt ich en Buck/strider 888 würd ich mich voll ärgern weils nahezu "unverkaufbar " is (mit ein Grund wieso ichs net mehr will, das kann noch so toll sein, aber bekommst wohl nimmer los außer zu Ramschpreisen)

EDITH: 500 POST!!!!! :fatman: :fatman: :fatman:

Einmal editiert, zuletzt von BullDogg ()

• ...
    Jetzt werden wieder einige kommen und sagen: ja kauft nur in Offizellen Shops und so..

Mal 'ne Anekdote, die nix mit Messern zu hat.
    Damals, als ich noch am studieren war, bin ich
    in einen bekannten Elektronik Markt, um mir die
    neueste Ärzte (Beste Band der Welt! :thumbup: ) CD
    zu kaufen.
    Gleich gefunden, alles wunderbar. original verschweisst,
    Booklet alles dabei. Beim Einlegen in den Player fällt mir auf,
    das die CD nur "halb voll" ist.
    Also rein, an und schon schallen mir irgendwelche russischen
    Volkslieder entgegen 8| :surprise: :russroul:
    Soviel zum Fachhandel.

Grüße

Markus

Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik

• Das reguliert sich von selbst.

Als Beispiel:
    Ich kaufe von XYZ ein gebrauchtes Messer und merke erst später, nach einholen von Informationen, dass es eine Fälschung ist.
    Was passiert
    1. Er wusste es nicht und gibst mir das Geld zurück
    2. Er wusste es und gibst mir das Geld zurück, nach dem Motto hätte ja Funktionieren können. Dafür würde XYZ schon einen Neutralen- Eintrag bekommen, weil er mit Vorsicht zu genießen ist.
    3. Er wusste es und gibt mir das Geld nicht zurück. Dafür gibt es einen Negativ- Eintrag, und wenn ich da schreibe
    "XYZ verkauft vorsätzlich Fälschungen" glaube ich kaum, dass er unter seinen Nick noch etwas verkaufen kann

Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

• Das is jetzt net wahr oder? 8| 8| 8| (ne ich glaub dir schon, nur das is mal ne krasse Nummer)
    da wär ich mir aber mal voll verarscht vorgekommen...
    Gabs wenigstens ne Neue? die sollte Ja Orginal gewesen sein und das da was net stimmt merkt dann auch der doofste Doofmarkt Verkäufer :rolleyes:

• stimmt soweit:
    dann gibts noch die Möglichkeit: XY behauptet er hat en Orginal geschickt, XY hat keine Kohle mehr oder Reagiert nimmer oder whatever...
    En haufen Ärger wegen Schrott :cursing: und ob man die Kohle wieder bekommt steht in den Sternen....
    Dann kauf ich lieber Nix :thumbup: und genau das is was die Preise der Orginale kaputt macht, wenn das viele so denken hat der Verkäufer nur 2 Möglichkeiten
    Preisdumping oder drauf sitzen bleiben

• BullDogg

Du wirst lachen, ich glaube, ich hab' das Ding noch irgendwo :wacko:
    Wenn ich es finde, schicke ich es mal den Ärzten und verlange
    Schadensersatz :geld: ;)
    Rückgabe war nicht. erstens hatte ich den Kassenbon nicht mehr
    und zweitens die Folie mit dem Preisaufkleber.
    Ich meine, ich kann den Verkäufer verstehen, da arbeite ich im
    Fachmarkt und dann kommt da einer und behauptet die nahezu
    perfekte Kopie HIER!!! gekauft zu haben :nocomment:
    Die Kiffen doch alle die Studenten :hmmm:

Grüße

Markus

Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik

• Axis ist total überbewertet

Villeicht ist ja der Axis in Asien gar nicht erlaubt ... und Benchmade macht für Export nach Asien diese Sonder-Version vom Emissary 8o .

Freundliche Grüsse,
    Serge

??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

• Hallo Leute,

ich kann mich natürlich irren aber das folgende eBay Angebot scheint mir äußerst verdächtig:

http://www.ebay.de/itm/TOPS-M4…%26prg%3D1006%26rk%3D1%26

Habe bereits Tops zwecks Informationen angeschrieben und eBay verständigt.
    Anlass gab mir die Ähnlichkeit zu diesem Fund:

http://product.madeinchina.com…fe-camping_13373092.shtml

Anbieter hat auch seltsamerweise keine Rechnung mehr - trotz des angeblichen Neupreises von 250€.
    Ich hatte mit dem Ding eigentlich geliebäugelt aber die Sache ist mir jetzt doch zu heiß.

Viele Grüße,
    XP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!