Fälschungen (Messer)

• Gemeldet hatte ich seine Auktion auch schon, bevor torbenz geboten hatte.
    So wie es aber für mich aussieht, hat nicht ebay die Auktion beendet, sondern er.
    "Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist." Er hat auch noch ein Mammut Kletterset eine Minute früher herausgenommen.

Vielleicht hat ihm einer eine gute Summe geboten oder er hat etwas kalte Füße bekommen und er wird es erst wieder in 4 Wochen probieren das Polen ER zu verkaufen - in der Hoffnung: Da kann ich es wieder verkaufen ohne viele "blöde" Fragen zur Herkunft.
    Ich beobachte den Verkäufer auf jeden Fall mal die nächste Zeit und berichte, wenn er noch mal mit ER-China Messern kommt.

• Ok, der Karton ist nicht der richtige, aber das Messer sieht gebraucht aus daher vielleicht der Startpreis.
    Aber mit anderen Bildern verglichen könnte es echt sein.
    Ich guck aber auch nur auf ein 7" Display, vielleicht übersehe ich was?!

Tante Edith sagt ich soll die glubscher aufmachen. Also 4 Stück ist komisch, vielleicht sind die vom LKW gefallen?

LG Andy -- [Schlagzeile] Vorsicht, Sex mit Kondom ist wie Pokern mit Spielgeld, vollig Sinnlos, macht aber Spaß!
    [align=center]EHRENKODEX DES TACTICALFORUMS

Einmal editiert, zuletzt von Xanubius ()

• Naja, und das glaub ich leider nicht ... ich intressier mich schon länger für das Messerchen, aber man erkennt deutliche unterschiede allein schon auf bildern .... wenn ich mir die teile von aliexpress und co anschaue und mit denen vergleiche deutlich anderer anschliff usw ...

und wie erklärt man sich dann die andere verpackung ?

• Blöder Fotograf der den Gerber Karton nicht aus dem Bild schiebt? :blind:

Edit: es steht sogar in der Beschreibung :

Zitat

- Brand New from factory with sheath (WITHOUT ORIGINAL BOX)

LG Andy -- [Schlagzeile] Vorsicht, Sex mit Kondom ist wie Pokern mit Spielgeld, vollig Sinnlos, macht aber Spaß!
    [align=center]EHRENKODEX DES TACTICALFORUMS

Einmal editiert, zuletzt von Xanubius ()

• Sieht gut aus,wenn da nicht der falsche Stempel wär !

Klar das original MadDog Stempel fehlt und der Preis erst,ein Zehntel davon was ein Original kostet :whistling:

Was willst du mit dem Dolche sprich,kartoffelschälen verstehst du mich !

• ACHTUNG - Ironie im Anflug!

Natürlich alles Originale, ich werde mir jetzt einfach mal das Troubleshooting Knife bestellen - frei nach dem Motto: Schönel tloubleshooten mit Oliginal Extlema Latio Messeln :D .

Der Gipfel der Dreistigkeit sind aber manche Modelle, bei denen noch eine Originalverpackung im Bild zu sehen ist.. :nocomment:

• auf den ersten beiden Bildern (heller Hintergrund) ist ein Original zu sehen :rolleyes:

Auch bei den "ERs" aus der anderen Aktionen sind Orignale zu sehen (Ausnahme das Shrapnel und das Col Moschin)

und ein Bayley für 39$ :D ohne lange Wartezeit

Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

• Servus ich hoffe ich bin hier richtig und könnt mir weiter helfen.

Ich habe vor ca 2 Monaten in Ebay ein Gerber Prodigy erstanden für ca 80 euro, die Verpackung weißt
    nicht auf eine Fälschung hin aber habe nun den verdacht das ich
    ein Plagiat, eine Fälschung habe, ihr fragt euch warum ich einen verdacht habe das es eine Fälschung sein könnte
    das Logo was auf der klinge zusehen is stimmt nicht mit den Bildern die überein die mann so im Internet findet

Hier mal ein par Bilder vom Messer und ein vergleich Bild aus dem Internet vielleicht könnt ihr mir weiter helfen

• also das erste bild zeigt jeweils orginale. wenn ich mir so die scheide und das restliche messer betrachte, halte ich das auf den anderen bildern für sehr fragwürdig und nicht für ein orginal.
    wie du schon sagtest das logo passt nicht, ebensowenig wie die scheide mmn ein eindeutiger punkt.

minusmenschen, überall minusmenschen

• Hier mal der Ebay Händler der sogar mit dem Video von BLACKFORESTGHOST Werbung macht !
    http://www.ebay.de/itm/150900383571?ssPa?9#ht_2686wt_989

is schon sehr komisch, was is dir denn an der scheide aufgefallen ? hab ich was übersehen

Sorry, aber Du Idiot 8) .

Warum hast Du überaupt von dem/der gekauft???? Der Verkäufer kann noch nicht mal eine gescheite Artikelbeschreibung
    anbieten. Da hättest Du schon stutzig werden sollen!

Zitat

Siebieten auf den original neuen Gerber Prodigy Survival-Messer in schwarzer Farbe.

Naja, wenn der aus Darmstadt kommt wundert das mich nicht ;)

Zitat

Das Gerber Prodigy Messer verfügt über eine extrem scharfe, teilwellengeschliffene und robuste Klinge aus hochwertigemLeistungsstahl (420 HC) und schneidet...

Wahnsinn :)

Zitat

Griff sorgt für einenrutschfesten Halt in allen Situationen und besitze an der Basis eine spitzeSchlagfläche und ein Loch.

Immer noch nicht stutzig geworden?

Das war nur ein kleiner Stichler :) nicht böse auffassen.

Gruß

Tobi

P.S.

Zitat

Teilwellengeschliff, 420 HCKarbonstahl

:D

P.P.S.S. Beitrag mit ungefähr drei Promille verfasst. Man möge mir verzeihen

Unsere Frauen haben dickere Eier als Ihr!

• Da das gelieferte Messer nicht mit den Bildern in der Auktion übereinstimmt, würde ich den Verkäufer kontaktieren und verlangen, dass er es zurücknimmt. Evtl. auch sofort bei Ebay melden.

Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

• Also weil die Schrift des Logos anders ist,heisst es noch lange nicht das es sich um eine Fälschung handelt.
    Gerber wechselt immer mal wieder die Produktionsstätten und daher kommt es auch zu anderen Schriften .
    Man müsste das Messer mal live sichten um Gewissheit zu haben ..
    Gruss Torben

Make my Day !

• So Leute Gerber hat mir zurück geschrieben
    Scheint doch ein Original zu sein ;) da fällt
    Mir ja ein Stein von Herzen. Noch mal danke
    An alle die zurück geschrieben haben
    MfG potti

Hier mal die Originale Mail
    Hi Mr. Glaser,

Thank you for contacting Gerber Gear. Your knife appears to be a genuine Gerber Gear product. During the year, we went through a transition period between logos and when the new logo was not yet available, we would use the word “GERBER” only as a temporary logo. This is such the case with your product.

Sincerely, :D :laber:

Gruß Potti

• Also Leute....
    Danke für die ganzen Postings über Eure Erfahrungen mit den Scheiß Plagiaten.
    Jetzt weiß ich (Als "Messersammlerneuling") genau was es auf dem Markt gibt UND WO ICH DIESEN SCHROTT KAUFEN KANN. :thumbdown:

Butch

Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

Einmal editiert, zuletzt von BadBoyButch ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!