Fälschungen (Messer)

  • Zitat

    UND WO ICH DIESEN SCHROTT KAUFEN KANN


    Tja BadBoyButch wenn du eine Ideallösung hast dann lass sie hören.
    Klar führt das Verlinken von Plagiaten dazu, dass Leute erst den Zugang dazu finden.
    Aber andererseits wurde in diesem Thread auch vor einigen gefakten Angeboten gewarnt und somit verhindert, dass Leute geprellt werden. (ich gebe zu ich sehe das Thema auch mit gemischten Gefühlen)
    Zum Thema Pohl Force, Dietmar warnt auf seiner Hompage selber vor gefakten Pohl Force Messer und verlinkt (unten links) auf einen Artikel im Messermagazin wo unter anderem die Minderwertige Qualität und fehlende Härtung beschrieben wird.
    http://www.pohlforce.de/

    Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

  • Ich sehe in nem Fachforum keinerlei Problem mit diesem Thread und den Verlinkungen. Ich hab von dem gesammelten Wissen schon geschöpft, bevor ich mich hier angemeldet hab, weil Tante Google bei Recherchen über Messer auch immer wieder das TF in der Liste hatte. Und zu vielen Herstellern gibt es hier wirkliche Kenner und Experten ;)


    So konnte ich mir vor Neuanschaffungen gut ein Bild machen. Und ich sehe die Verlinkungen eher als Warnung für "nicht Experten" vor Schrottkäufen.


    Wer wirklich im Low Budget Bereich bleiben will oder muss findet hier, durch die Öffnung auch für chinesische Marken, Informationen zu Messern die nicht so ein Schrott sind und mit nicht falschen Namen bedruckt.

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Ich seh das eher so:
    Wer bewusst ein Plagiat sucht, findet das auch. Aliexpress und Co. sind keine Geheimnisse.
    Aber wenn man weiss, was alles gefälscht wird, fällt man nicht so leicht drauf rein. Und am Übelsten ist, wenn einem ein Plagiat als Original verkauft wird.

  • Also ich empfinde es ja als kleinen Lichtblick dass die richtig guten Fälschungen immer noch für den nicht laien erkennbar gehalten werden.. wenn ich mir die neusten reeve kopien anschaue, da die torx durch inbussschrauben ersetzen würde, dann wär glaub ich nur noch das "IDAHO MADE" was die Kopierer ?bewusst? weglassen haben ein Anhaltspunkt..
    Glaub nicht dass dieser Schriftzug unbewusst vergessen wird wenn der rest schon so perfekt ist..

    Einmal editiert, zuletzt von gungho ()

  • Hhmm sieht schon nach einem echten Fulcrum II aus, wenn es falsch ist, ist es wenigstens gut gemacht.
    Für den Preis wäre es ein Schnäppchen.
    Aber ich würde es nicht kaufen (davon abgesehen, dass ich bei Ihbäh grundsätzlich nichts kaufe).
    Das Risiko ein gutes Chinafake zu kaufen ist einfach zu groß.


    8)

    Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

  • Hm, von nem Vogel, der die anderen Messer als Strider anbietet, würde ich einfach grundsätzlich als Geschäftspartner die Finger weg lassen....
    Man fällt doch oft nach immer dem gleichen Muster auf die Schnauze: Eigentlich gibt es genug Anzeichen, daß die Sache windig ist, aber aus Gier nach dem "ultimativen Schnapp" blendet man das aus und macht es trotzdem....


    Aaah, sehe gerade, das Ding ist weg...Man könnte fast meinen, da hätte einer mitgelesen :)


    Windig...

  • Wirkliches Kaufinteresse hatte ich eh nicht. Mich hat es nur interessiert, da der Verkäufer ja auch die Strider anbietet. Also falls der nette Verkäufer hier mitlesen sollte: Nimm die doch bitte auch gleich raus. Danke! ;)

  • hi,


    nur gut, wenn man diese "strider" sofort als müll erkennen kann.
    aktuell wa ein anderes in der bucht, welches ebenso eindeutig kein echtes war - der schriftzug auf der klinge sah aber genauso aus, wie bei strider-originalen.
    problem: laien, die sich noch nicht lang damit beschäftigen fallen drauf rein.
    die richtig üblen plagiate erkennt man dann selbst als kenner kaum - bis ins detail nachempfunden - selbst die gravuren etc.
    gabs ja hier auch schon genug hinweise drauf.
    da wird dann so richtig übel.

    MfG Holzland Customs
    ...und immer den Rücken frei halten!

  • bei dem teil von fälschung zu sprechen ist ja schon fast lächerlich. es ist eine verwendung eines namens, für ein messer das man normalerweise auf dem volksfest für n zehner kauft.


    es ändert aber nichts an der tatsache das hier leute besch...en werden sollen.

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

  • Das tolle ist, dass er es angeblich auf dem Dachboden gefunden hat, aber es als letzte Auktion bei eBay gekauft hat...


    Ich fand "Dachbodenfunde" schon immer suspekt. Es gibt sie sicherlich, aber häufig habe ich das Gefühl, dass da jemand einfach nur jegliche Verantwortung für Echtheit, Alter, Herkunft usw. "elegant" umschiffen möchte.


    Hier ein weiterer Dachbodenfund: http://www.google.de/imgres?im…&ved=0CE4Q9QEwBQ&dur=4780


    Es ist einfach unglaublich, was auf deutschen Dachböden für Schätze schlummern.


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Meinst du mich?


    Keine Ahnung, ob das eine Fälschung ist oder nicht. Ich wollte nur meine allgemeine Abneigung gegenüber ominösen "Dachbodenfunden" kundtun.


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!