Entweder melden oder anschreiben !
Oder kaufen und dann Schritte gehen,dann dauert es aber manchmal bis man das Geld wieder hat !
Gruß Torben
Fälschungen (Messer)
-
-
-
Ich auch, habe ich in diesem Fall gerade getan
-
Ich hab das einmal gemacht,weil ich den Verkäufer angeschrieben habe und er frech wurde und meinte er kann machen was er will !
Man weiß es ja manchmal nicht sicher bevor man das Messer nicht live gesehen hat !
Gruß torben -
-
Mahlzeit!
... ,filigran können die Fälscher nicht !!!
Gruß TorbenMit dieser Aussage würde ich micht nicht (mehr) allzu weit aus dem Fenster lehnen wollen, ohne Gefahr zu laufen, dabei abzustürzen.
Hab nämlich vor einiger Zeit auch ein vermeintliches "Schnäppchen" gemacht, das sich im Nachhinein als - wie ich finde - nahezu sehr gut gemachtes Strider-Fake entpuppte. Ich bin nun nicht der Strider-Experte, ich bin wohl dem BOS-Hype auf den Leim gegangen und hab mich von den Bildern sowie der Annahme, ein Schnäppchen zu machen, blenden lassen und den SMF-Fake erworben. Der Verkäufer war sich auch nicht sicher, ob es ein Original ist und hat es richtigerweise als Kopie deklariert; ich hingegen hab auf seine Unwissenheit und daraus schlußfolgernd auf ein Superschnäppchen spekuliert. Als ich es dann in den Händen hielt und zudem noch mit einigen anderen Leuten Rücksprache gehalten habe, hat es sich für mich als Fake erwiesen. Die Logos (STRIDER-Schriftzug und Zeichen) sehen wirklich original aus, die Klinge ist BOS-gestempelt (samt Flammenlogo - siehe Bild), und U.S.A. steht auch af der "stonewashed" Klinge - alles genau an den Stellen, wo auch bei einem Originalfolder die Sachen zu finden sind. Das einzige, was fehlt, ist die Stahlbezeichnung, die auf BOS-wärmebehandelten Klingen zwischen dem BOS-Logo und "U.S.A." zu finden ist. Hätte ja sein können, daß es vergessen wurde oder ein besonderer "Production Run" gewesen sein könnte. ABER, gab es je ein SMF - die MSC und DDC jetzt mal außen vor - mit hohlgeschliffener Klinge? Ich bin mir ziemlich sicher, noch nie eines gesehen zu haben.
Hier mal Bilder von dem Fake:
Foto-0316.jpg
(Bilder sind mit'm Handy - Samsung B2100 - gemacht und nicht gerader von guter Qualität, sry...)
Jemand aus'm Blauen Forum meinte, das könnte durchaus auch aus der "Schmiede" eines gewissen Kevin John/Jones o. ä. stammen, der auch die sehr gut gemachten und etwas teuereren Fakes vom Ti-Lock und dem Sebenza (beide im Original von CRK) macht und die u. a. bei aliexpress.com vertrieben werden. Firma hat ihren Sitz in der VR China, wo auch sonst?!? Ich hatte die beiden genannten CRK-Fakes in der Hand, und hätte der Typ aus'm Blauen mich nicht explizit auf klitzekleine Merkmale aufmerksam gemacht, die bei den Originalen nur geringfügig anders ausgeführt sind - ich hätte zumindest das Sebenza-Fake für echt befunden.
Eigene Schuld, ich habe meine Konsequenzen aus der Sache gezogen. Ich werde das Teil behalten; für die Arbeit reicht es allemal.Grüße,
Church -
Ich find besonders das "Y Pad" von dem Strider Fälscher aus China geil:
-
Hi!
Selbst auf deinen nicht gerade guten Bildern kann man das Messer als Fake erkennen ,muss ich sagen !
Der BOS Stempel ist halt ein Stempel und die Schrauben sehen auch etwas komisch aus !
Aber was du beschrieben hast,mit Unwissenheit des Verkäufers und vermeintliches Schnäppchen ,machen sich viele zum Vorteil !
Ich weiß von Leuten aus anderen Bekanntschaften,dass sie extra schreiben kann ein Fake sein um dem Käufer das Messer schmackhaft zu machen,heißt diesen Haben-Will-Reflex auslösen ,weil es ja echt sein könnte !
Ich finde traurig was einige Leute für negative Energien in unser schönes Hobby einbringen,durch die Vermarktung von Fakes !
Kevin John Ist so ein Beispiel ,warum hat man da als Reeve oder Strider keine Handhabe ?
Grus Torben -
na schaut euch das mal an Frechheit drei Messer gleichzeitig und er sagt auch noch das es Kopien sind
-
Das ist wirklich unerhört. Aber wenigstens sagt er , dass es Fälschungen sind. Mit Extrema wird wohl am meisten Dummheiten betrieben.
-
Er handelt wissentlich mit Plagiaten, ich denke das ist in jedem Fall strafbar. :russroul: :knueppel:
-
Produktfälschung bleibt Produktfälschung. In dem Fall fällt nur der Betrug nach dem StGB weg.
-
ich habs ER gemailt zwecks Löschung bei Ebay durch VERO Programm aber in der Regel sollte man solche dann kaufen negativ bewerten natürlich zurücktreten und nicht bezahlen. Vorausgesetzt man hat noch einen Privataccount mit dem man sowas machen kann.
-
Man kann das aber auch einfach nur Melden!
-
-
@ Torben:
In Anbetracht des "Strider"-Messers, das er ebenfalls anbietet würde ich sagen, dass es Schmu ist.
-
Ist mal was anderes !!
Meine haben immer oben diesen komischen compression Lock !
Gruß torben -
Naja in anbetracht der anderen Artikel ist der Kerl nicht zu beneiden - Ich sag nur Prinzenzepter *BRÜLL*
-
Mahlzeit!
Naja in anbetracht der anderen Artikel ist der Kerl nicht zu beneiden - Ich sag nur Prinzenzepter *BRÜLL*
Das von dem Typen angebotene "Green Beret, Army Special Forces Messer" ist ebenfalls eine Fälschung.
Das erkenne ich an den Serrations, den Griffschalen und der komischen Scheide. Vom angegebenen Klingenstahl ganz zu schweigen. Beim Original sind die Serrations nicht so eng gestellt wie beim gezeigten, und die Griffschalen sind auch nicht so schichtholzartig wie hier. Ich tippe mal auf Papiermicarta als Griffschalenmaterial (beim Original ist es Black Canvas Micarta). Und die Scheide ist bestimmt nicht von SpecOpsBrand; ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, je eine Combat Master Sheath von SpecOpsBrand in der Farbkombination gesehen zu haben. Mein Green Beret 5,5" - das längere Green Beret 7" hatte ich auch mal besessen... - stammt noch aus einem der ersten Production Runs, und die wurden mit BLACKHAWK!-Scheiden ausgeliefert. Erst später - ich glaube, mit dem Erscheinen des CRK Pacific - wurden die CMS von SpecOpsBrand serienmäßig verwendet. Und 440er wurde bei der Green Beret-/Pacific-Serie noch nie verwendet, da kam bisher nur S30V und neuerdings S35VN zum Einsatz.
Trotzdem, es bleibt ein seeehr fader Nachgeschmack angesichts solcher Fälschungen. :bibber:Grüße,
Church -
Ich sag nur Prinzenzepter *BRÜLL*
Man bekommt dann aber auch noch ein Samtsäckchen......
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!