Vom angegebenen Klingenstahl ganz zu schweigen.
Ist wahrscheinlich "Prinzenzepterstahl" wo der gehärtet wird verkneif ich mir jetzt zu schreiben :nailbite:
Vom angegebenen Klingenstahl ganz zu schweigen.
Ist wahrscheinlich "Prinzenzepterstahl" wo der gehärtet wird verkneif ich mir jetzt zu schreiben :nailbite:
hi,
also was so so alles als "strider knives" (Logo und Schriftzug wie beim original) verkauft wird.
nur kann man ohne ewiges recherchieren hier sofort (nicht zuletzt der preis) erkennen, dass das eben nicht "strider knives" ist.
hier wurde noch nichtmal gefaked, sondern lediglich das CI missbraucht.
http://www.ebay.de/itm/New-STR…nives&hash=item3f2374db6c
...aber trotzdem...
Doch da wurde gefaked. Das Messer ist das (CRKT) Mah Eraser. Zumindest Klinge und Kontur. Minimal-Kreativ war da jemand bei der Gestaltung der Griffschalen...
Wird derzeit in der amerikanischen Bucht angeboten!
Immerhin wird nicht unbedingt versucht (siehe Preis und Beschreibung) es als Original zu verkaufen!
Aber rein optisch wirkt es erschreckend gut gemacht!
Macht alles keinen Spaß mehr...
Wird derzeit in der amerikanischen Bucht angeboten!
Immerhin wird nicht unbedingt versucht (siehe Preis und Beschreibung) es als Original zu verkaufen!
Aber rein optisch wirkt es erschreckend gut gemacht!
Macht alles keinen Spaß mehr...
Ist auch in Aliexpress unterwegs.
Ist auch in Aliexpress unterwegs.
ich weiß nicht ob man die noch erwähnen sollte. Da gibts sämtliche Fakes verschiedener Messermaarken in Preisklassen von Billigschund bis "High-End" Fakes.
Und soeben von mir an eBay gemeldet. Evtl. bringts was
Und hier ein gefälschtes XM-18 von Rick Hinderer
http://www.ebay.de/itm/RICK-HI…nives&hash=item3cd0f03d17
In der Artikelbeschreibung ist zwar angegeben, dass es ein Replikat ist... Aber vom ersten Blick her dem Original frappierend ähnlich.
Und hier ein gefälschtes XM-18 von Rick Hinderer
http://www.ebay.de/itm/RICK-HI…nives&hash=item3cd0f03d17
In der Artikelbeschreibung ist zwar angegeben, dass es ein Replikat ist... Aber vom ersten Blick her dem Original frappierend ähnlich.
Da sagt er, er will seine Kopie loswerden, dabei verkauft er gleich zwei. Ich kenne diese Kopie und die kosten im Einkauf ca. ein Viertel.
Da sagt er, er will seine Kopie loswerden, dabei verkauft er gleich zwei. Ich kenne diese Kopie und die kosten im Einkauf ca. ein Viertel.
Und wenn man sich seine letzten Bewertungen anschaut, verkauft er die Messer am laufenden Band...
Und "Hinderer" steht natürlich auch drauf.....
Und ein weiterer Hinderer Folder "Made in China":
Dass die Chinesen mittlerweile echt aufgeholt haben, was Fälschungen angeht, musste ich vor einigen Wochen selbst feststellen, als ich hier über diesen Thread gestolpert bin.
Letztes Jahr habe ich mir in der Bucht ein vermeintliches FKMD Predator I geschossen, damals wusste ich nicht, dass es so "gute" Fälschungen gibt.
mich haben damals nur 2 Sachen stutzig gemacht: eine glänzende Beschichtung und eine etwas bauchigere Spitze, wie hier auch schon etwas öfter erwähnt, habe ich gedacht es handle sich um ein früheres Modell mit einem anderen Herstellungsverfahren...
es wanderte damals gleich in die Vitrine, wo es 1 Jahr neben SOGs, Ka-Bars etc lag
Die Scheide war auf den 1. Blick auch gut, hat aber den Karton nie verlassen, nur jetzt, bei näherer Betrachtung, ist zB die für Billigscheiden typische, dünne und schlecht geschnittene Nylonschlasche mit Druckniete (die den Griff fixiert) auffällig...
wenn man das FKMD Predator googelt, fällt einem eigentlich sofort auf, dass das Original eine ganz andere Scheide hat.
Der Karton ist mattschwarz und golden bedruckt, ich glaube der vom Original sieht auch anders aus...
jetzt, wo ich schlauer bin (habe irgndwo eine Singapur-Homepage gesehen, wo das Teil für 35$ verkauft wurde), stehe ich da, kann das Teil nicht mehr verkaufen und bleibe auf dem Verlust sitzen, echt ärgerlich das so spät bemerkt zu haben und hinterher kommt man sich schon vor wie das letzte Greenhorn
also Merkmale:
- glänzende Beschichtung (kein schwarz, eher Graphit), , scheint galvanisch zu sein?
- bauchigere Spitze
- Fangriemenöse massiver
- auf einer Seite Frässpuren sichtbar
- anderer Kartondruck
- andere Scheide
- Beschriftung: soweit ich das jetzt im Verlgeich sehen konnte komplett unterschiedlich
am Ricasso: - Original: FKMD, darunter: Made in Maniago-Italy, darunter FX-T1B...
- Fälschung: Ruko, darunter: FKMD, darunter Italy-N690Co)
auf der Klinge: - Original: Predator I, darunter N690Co Cobalt - Vanadium HRC 58-60
- Fälschung: Predator - 1
ab jetzt schau ich mir vor jedem Kauf das Messer 3x an,
ich hoffe, ich konnte damit ein bisschen was beitragen
Und wieder hat's Reeves erwischt...
Hab es direkt gemeldet! Frechheit
http://www.ebay.com/itm/121110944908
Vielleicht keine Fälschung aber ausgesprochen frech:
http://www.ebay.at/sch/i.html?…3%BCck&_sacat=0&_from=R40
:rofl:
Wenn ich das richtig lese bietet der ein Zwölferset an.
Ist noch immer 50 % zu viel....
Aber egal - freie Marktwirtschaft.
Ist noch immer 50 % zu viel....
Wo gibts das Teil für 7,50, Direktimport?
Auf ebay. In verschiedenen Konfigurationen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!