Fälschungen (Messer)

  • oh man
    ihr versaut dem Verkäufer auch jeden Deal.


    Jetzt hat er es schon wieder beendet.
    :kleenex:

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • also der 3 fach gefaltete 440 Stahl ( ist 440C logischerweise, wird aber extra nochmal erwähnt) wäre mir ja einiges mehr wert, als der Strider-typische Ladenpreis von 199€. Da will wohl jemand wirklich was gutes tun und verkauft unter wert!


    ...
    Ich fass es nicht mehr was bei ebay abgeht.
    Gruß
    Stefan

  • Haha den hab ich mir auch grad angeschaut!! Man beachte seine Bewertungen warum SPERRT man sowas nicht!?


    Gruß Chris

  • Man muss auch bedenken, das Ebay nicht die Messerexperten wie hier im Forum hat. Nur weil einer Fakes meldet, muss das deswegen nicht zwangsläufig ein Fake sein. Wenn Ebay nur auf Zuruf löschen würde, dann ergäbe sich ein beträchtliches Misbrauchspotential

  • Haha den hab ich mir auch grad angeschaut!! Man beachte seine Bewertungen warum SPERRT man sowas nicht!?


    Gruß Chris


    naja, es scheint halt auch Menschen zu geben, die mit einem 10-EURO-Messer zufrieden sind.
    Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, ob er Scheiße kaufen möchte, die nur einen tollen Namen trägt, oder ob er für gute Qualität auch gutes Geld zahlt.
    Du kannst einen Verkäufer nicht sperren, nur weil er billige Schrott-Messer verkauft. Angebot und Nachfrage.



    Damit meine ich natürlich nicht die betrügerische Verwendung von Markennamen. Das ist ganz klar eine Blendung des Käufers! Sowas gehört bestraft!

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • naja, es scheint halt auch Menschen zu geben, die mit einem 10-EURO-Messer zufrieden sind.
    Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, ob er Scheiße kaufen möchte, die nur einen tollen Namen trägt, oder ob er für gute Qualität auch gutes Geld zahlt.
    Du kannst einen Verkäufer nicht sperren, nur weil er billige Schrott-Messer verkauft. Angebot und Nachfrage.



    Damit meine ich natürlich nicht die betrügerische Verwendung von Markennamen. Das ist ganz klar eine Blendung des Käufers! Sowas gehört bestraft!



    Gegen ein 10€ Messer sag ich ja gar nichts hab selbst welche und funktionieren. Aber er legt ja Käufer aufs Kreuz, räumt Rückgabe ein und meldet sich nicht mehr..


    gruß Chris

  • der wird nicht reagieren, er reagiert auch nicht auf Post vom Anwalt, es wird nun Einstweilige Verfügung gegen die erwirkt und dann sehen wir mal weiter

    TacOpsGear - Outdoor and More


    Berger Gross und Einzelhandels UG (haftungsbeschränkt)
    Store 1 Am Exer 27 - 38302 Wolfenbuettel - Deutschland
    Store 2 Breite Herzogstraße 3 - 38302 Wolfenbuettel - Deutschland
    Amtsgericht Braunschweig HRB 201641 Geschäftsführer Andreas Berger
    UST-ID DE265045637 Tel +49 531 26251986 – SKYPE: TacOpsGear
    sales@TacOpsGear.de – Web: TacOpsGear.de – facebook.com/TacOpsGear

  • Es ist eher anzunehmen, dass ein ehrlicher Privatanbieter für ein echtes Strider dort gesperrt oder ausgebremst wird, als dass ein windiger, fliegender Händler für nachweisliche Fälschungen oder andere, gegen die ebay-Statuten verstoßende Regeln nachhaltig aus dem Verkehr gezogen wird. Das wird sich wohl auch nie ändern, weil damit einfach zu viel Kohle von und für ebay gebaggert wird.


    Allein schon im Meldemenü bis zum zutreffenden Verstoß durchzudringen und das dann noch absenden zu können, ist eine Kunst für sich. Ich habe es mal bei gefälschten Akkus versucht, es war so gut wie unmöglich, vllt. war ich auch einfach zu blöd oder habe mich verwirren lassen...


    Gruß Andreas

    Warst Du gerade auf einem Erbsenzählerseminar? Nein, dafür bin ich nicht zuständig, ich spalte ihre Haare!

  • servus
    ebay ist net normal. mir haben sie das e.r pugio rausgenommen, obwohl es viele dort verkaufen. ich verstehe ebay nicht.
    nikko

  • Äh Leute ich will ja nicht der Spielverderber sein aber sagt man nicht ein Messer ist ein Gebrauchsgegenstand ?


    Plakiate sind Scheibe aber, Qualität ist für jeden was anderes ich hab einige Noname Feidel umherliegen und im Gebrauch sie tun was sie sollen und mehr brauchen sie auch nicht zum Aufbrechen von Fischen und Wild reicht es.


    Klar keiner der das Original will ist zufrieden damit, wäre ich auch nicht glücklich wenn ich einen fake bekommen würde. Aber Qualität ist nun mal Subjektiv. Und deswegen eine "Hexenjagd" los zu brechen ist doch sinnlos wir leben doch alle in der Eu und hier gilt die Unschuldsvermutung.


    Lg

  • Qualität ist für jeden was anderes ich hab einige Noname Feidel umherliegen


    Und genau das ist der Punkt. Hier geht es ja nicht um Kritik an der Qualität von Noname Produkten, sondern um "Wrongname" Produkte die vorgeben ein "Name" Produkt zu sein. :rolleyes:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

    Einmal editiert, zuletzt von agentdan ()

  • was jemand privat benutzt ist doch unerheblich und stört auch niemanden.


    selbst wenn jemand Fakes als Fake zum Fakepreis kauft ist mir (!) das persönlich Schnuppe. Sobald aber jemand billige, minderwertige Fakes als Original ausgibt brennt der Baum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!