Fälschungen (Messer)

• Ich hätte hier ohne den Hinweis keine Fälschung erkannt. Scharfe Bilder,eine scheinbar doch recht gute Verarbeitung und ein doch relativ hoher Preis (für eine Fälschung), hätte mich wahrscheinlich aufs Glatteis geführt.

Zur Zeit kaufe ich gar nichts mehr bei Ebay (das gilt nicht nur für Messer). Auch im Internet findet man das eine oder andere gute Angebot bei bekannten Fachhändlern, und über ein in die Hand nehmen beim Händler vor Ort oder auf Messen geht eben mal gar nichts.

• Als nicht gerade ER Experte frage ich mal: an was erkennst du das?

Diesmal hätte ich es tatsächlich erkannt, dank der Diskussion ab hier. Vielen Dank also nochmal für den Hinweis, Papi-Dirk.

Generell würde ich es aber begrüßen, wenn man jedenfalls kurz begründet, warum man das jeweilige Produkt für eine Fälschung hält - im Zweifel eben nur mit einer Verlinkung auf frühere Posts. Ich bin kein Experte für egal welche Messer und kann mich maximal auf das beziehen, was ich von den wenigen Messern kenne, die mir eigen sind - aber auch das qualifiziert mich kaum, eine Fälschung von Fertigungstoleranzen oder Designänderungen des Herstellers zu unterscheiden. Auch bei "offensichtlichten" Fällen ist die Frage ja: Was ist offensichtlich? Darüber hinaus dürfte eine begründete Fälschungsmeldung wesentlich wirksamer sein als ein unbegründeter Aufschrei. Ich bitte also um ein paar mehr Worte :)

"Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

• Aber bei dem Angebot hätte mich das,zumindest stutzig gemacht,da das Original ca.305-315€ kostet :)

Was willst du mit dem Dolche sprich,kartoffelschälen verstehst du mich !

• dreist

• Fake X( Da stimmt so einiges nicht... Die CC Schalen ohne die CC Titanseite, Stempelungen sind keine, Pin komisch, keine Einkerbung für Pin im Titan , Stahl steht nicht drauf etc...

Grüße,
    Ben

• Hallo zusammen

Ist dies eine Fälschung?

Besten Dank im Voraus.

Gruss

suomi70

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Ist dies eine Fälschung?

Ist anhand der reichlich kleinen und unscharfen Bilder kaum abschließend zu beurteilen. Ein DGG SMF mit Bos-Stempel gehört allerdings zu den bekannteren der "guten" Fakes. Was mir auffällt ist, dass scheinbar der Stoppin am G10 anliegt, dass sollte afaik bei einem Original nicht so sein.

Kopportunist #0011

• Hallo Xizor

Danke für Deine Antwort.

Ist anhand der reichlich kleinen und unscharfen Bilder kaum abschließend zu beurteilen. Ein DGG SMF mit Bos-Stempel gehört allerdings zu den bekannteren der "guten" Fakes. Was mir auffällt ist, dass scheinbar der Stoppin am G10 anliegt, dass sollte afaik bei einem Original nicht so sein.[/quote]

Hier gesehen:

http://www.ricardo.ch/kaufen/s…-titan-g10/v/an722046466/

LG

Sacha

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Hallo Mcha M

Wer bei dem Preis glaubt, daß das ein echtes Strider ist, vermutet auch in der Trockenbeerenauslese für 3,98 kein Diethylenglykol....Mundus vult decipi...

Der ist Gut. :rofl:

Nein, mir geht es um das bescheissen von anderen Leuten. Wollte noch eine Rückfrage bei Profis machen, bevor ich diesen Verkäufer melde.
    Ich kaufe meine Sachen hier im Forum oder bei seriösen Händlern.

LG

Sacha

• So jetzt bin ich bei einem ER RAO 185 auch mal Ratlos.
    Könnte eins der ersten Modelle sein .
    Was auffällt ist :

Die Veriegelungsschraube ist Flach ,außerdem hat das Messer drei zusätzliche Schrauben an den Griffschalen.
    des weiteren wirkt die Beschichtung der Griffschallen grober als bei den was man kennt.
    Die Tasche sieht echt aus wobei ich die zweifarb Gebung noch nie gesehen habe.

Na was meinen die Experten ?

http://www.egun.de/market/item.php?id=4654593#img

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!