Fälschungen (Messer)

  • Der wird auch nicht antworten..... Der weiss doch sicher selbst, dass es ein Fake ist? Mal Ehrlich, würdet ihr eine solche Frage beantworten?



    Vielleicht ist es sogar einer von uns? Der auf den Nepp reingefallen ist und das Messer jetzt wieder loswerden will? Ich denke hier gibt es mehrere potentielle Käufer für solche Fake`s. Für viele ist auch nicht nachvollziehbar, wie andere die Originale zu mehreren Hundert Euro kaufen können? Und dann denkt man vielleicht, dass das gefälschte Produkt ein echter Ersatz sein könnte? Hat man dann doch die Gelegenheit das Original in die Finger zu bekommen merkt man vielleicht, dass das doch eine doofe Idee war. Und schwupp di wupp findet man den Mist in der Bucht?



    Wir hatten doch gerade den Fall, dass ein wahrscheinliches Kevin John Fake hier in einem anderem Beitrag gezeigt wurde?



    Die Qualität der Fälschungen steigt ja auch bei vielen Messern. So dass Preise um oder über 100€ vom Produkt her wahrscheinlich sogar in Ordnung sein sollten? Es ist und bleibt halt eine Fälschung.



    Der König

  • Die Qualität der Fälschungen steigt ja auch bei vielen Messern. So dass Preise um oder über 100? vom Produkt her wahrscheinlich sogar in Ordnung sein sollten? Es ist und bleibt halt eine Fälschung.


    Ja, am Ende des Tages bleibt es eine Fälschung, die für unter 20$ online zu bekommen ist...und das finde ich nicht okay.


    Gruß


    Hightower

  • Im vorliegenden Fall behauptet ein Inländer, ein Strider zu verkaufen. Das schmückt er noch schön damit aus, es stamme aus seinem eigenen Bestand, und zwar seit 3-4 Jahren....So lange gibt es diesen Fake meines Wissens allerdings noch gar nicht.
    Insgesamt könnte das ein Versuch sein, sich durch unrichtige Angaben einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen.....man sollte prüfen lassen, ob hier kein Betrug vorliegt :)

  • Der Typ mit den Strider und Hinderer Fakes habe ich schon mehrfach angeschrieben
    und gemeldet.......keine Reaktion.
    Das gefaeltschte Pohl Force Hornet hat der Verkäufer auf meinen sehr dezenten Rat hin rausgenommen.
    8o

  • Hab ich jetzt auch mal...und hab ihm mitgeteilt, daß ich mein erstes dienstfreies WE seit einem Monat zwar zähneknirschend, aber entschlossen um die Zeit für die Erstellung einer Anzeige verkürzen werde, wenn wir dieses 17 Dollar (!!)- "Stlidel" am Abend noch als Strider offeriert bekommen :)

  • Für das Stlidel haben 103 € wohl gereicht, denn zu dem Preis hat er es an den zu dem Zeitpunkt Höchstbietenden verkauft. :whistling:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Ja, Auktion abgelaufen, keine Antwort erhalten. 106 ist ja ne recht hoheHausnr fürn Fake von dem man nix weiß. Kann mir aber kaum vorstellen, das jemand nun glaubt einen superduper Schnapp gemacht zu haben.

  • Da hilft nur noch etwas warte bis die Bewertung raus ist
    und dann dem Käufer erzählen was er da gekauft hat.
    Im Idealfall schaft man das bevor der Käufer bewertet hat,
    dann hat dieser immer noch die Option den Verkäufer eine entsprechendes Feedback zu geben :thumbup:

  • Ich würde ja keiner der Angaben dieser Chinaanbieter trauen:
    Ein Forumsmitglied hier hat das Stlidel ausprobiert und... beim leichten Hebeln brach die Klinge (angeblich aus D2) einfach ab!
    Die Dinger sind aus meiner Sicht gefährlich!
    :cursing:

    MIND IS KING

  • Ich muss aber leider sagen das ich rein aus dem optischen Aspekt raus da bei einigen dieses "will haben" Gefühl bekomm ....

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Na ja zum Apfelschälen oder Leberkäs schneiden würden manche schon gehn, bei ner vernünftigen Salami wirds wahrscheinlich dann schon eng .... :thumbup:

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Ich muss aber leider sagen das ich rein aus dem optischen Aspekt raus da bei einigen dieses "will haben" Gefühl bekomm ....

    Das Gefühl hatte ich auch und holte mir irgendwann ein Stlidel. Sollte D2 Stahl sein und hat ca. 80 Euro gekostet. Die Verarbeitung war optisch wirklich super, eine Augenweide ;-). Technisch war meins nicht so super, wackelte etwas, Lock funktionierte irgendwann nicht gut, aber nach vielem Rumgespiele und anziehen der Achsschraube hat es sich einigermaßen eingespielt und war wirklich OK. Dann kam der Test an einer Palette: eingesetzt, gezogen, an der Daumenöffnung gebrochen. Beim ersten Mal, ohne Hebelhilfe und ohne dass ich mich anstrengen musste. BTW: Dickreef meinte mich in einem der vorherigen Posts mit dem gebrochenen D2 Stlidel.


    Man hat ein optisch einwandfreies Apfelschälmesser bis an sein Lebensende. An eine Robustheit war (zumindest bei meinem Exemplar) nicht zu denken.


    Mein Fazit: lieber ein ehrlich produziertes Messer holen, auch wenn es teurer ist. Das kann man vom Hersteller richten lassen und ggf. mal ne neue Klinge bestellen. Man weiß einfach was man hat.

    Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut.
    -- Perikles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!