@ sw628
Geb Dir da schon Recht!
Deswegen mach ich mir meine Messer selber, mit Klingen von meinem Schmied.
Da weiß ich was ich hab
Greez Klaus
@ sw628
Geb Dir da schon Recht!
Deswegen mach ich mir meine Messer selber, mit Klingen von meinem Schmied.
Da weiß ich was ich hab
Greez Klaus
zwar kein messer aber dennoch
http://www.amazon.de/Alienwork…B4IQCC/ref=pd_sim_sbs_k_8
Ich habe heute etwas entdeckt, was mir doch schon sehr sehr "seltsam" vorkommt. Und beides vom gleichen Mitglied:
Es steht zwar nirgens, dass es ein Fällkniven F1 ist, aber genau das macht mich ja stutzig! Wenn der Anbieter weiß, dass er ein F1 hat, dann würde er es sicherlich schreiben. Andererseits: Wenn jemand gar keine Ahnung von Messern hat schreibt, dass die Klinge aus VG-10, weil es auf der Klinge steht, dann würde der unwissende sicherlich auch schreiben, dass da auch das Wort "Fällkniven" drauf steht... Und ein "beigelegtes" F1 zum schleifen üben?? Mit dem Schleifgerät und einem balligen Schliff?? Viel Spaß beim üben.
Also ich glaube, dass es beides Fakes sind. Ich stehe gerade eh mit jemanden von Fällkniven in Kontakt und habe den mal angeschrieben. Die sehen das auf den ersten Blick und sind ganz heiß auf solche Mitglieder. Die haben jetzt sogar eine Belohnung für Hinweise auf den Hersteller der Fakes ausgesetzt.
Auch die anderen Artikel des Mitglieds sind "Made in China" und dass beide Messer eine "eingedrückte Verpackung" haben ist ein weiteres Indiz.
Der beste Satz: "Ein Video Review zu diesem Set kann bei youtube nach einer Suche nach "Fällkniven F1 und Apex Egde Pro Schärfsystem" von den Usern: RAGNAROEK61, rapdog90 oder cobra165j gefunden werden. Hier wird über dieses ähnliche Set berichtet".
Für mich eine recht klare Angelegenheit. Bitte bei Ebay melden!!!
Sieht für mich auf den ersten Blick auch nach einer Fälschung aus das F1 die Scheide sieht sehr eigenartig aus wobei ich mich da auch nicht festlegen würde doch wenn ich so ein komisches Gefühl hab lass ichs e lieber den wie meine Vorgänger schon sagten bin ich auch der Meinung das so ein Kauf im nachhinein Lebensgefährlich sein kann. :nono:
Denn ich benutze meine Messer zu denen ich 100% Vertrauen habe auch 100%ig das heisst in jeder nur erdenklichen Situation.
Was mir aber auch schon passiert ist wo ich blöd schaute ich steckte ein Messer einfach mal mit der Spitze in ein Stück Holz nach dem ich es rauszog war die Spitze verbogen :patsch:
aber kein Wunder das Ding kostete um die 30€ und war ein Mattiini trotzdem war ich so enttäuscht das ich mir sagte kein Messer mehr unter 100€ zu kaufen und ich denk ich hab einiges gelernt über den Stahl eines Messers
die Form und welcher Firma ich vertrauen kann und welcher nicht. :scratch:
Mein zweites Messer war dann ein Helle,das Jagdmesser eigener Sandvik Stahl, (schon besser) aber nicht wirklich hochklassig.
Das dritte war dann ein Busse wo ich heute noch nicht sicher bin was es für eines war aber bei den bezeichnungen von Busse Blick ich heute noch nicht durch.Mit den lustigen Namen ich glaub es war ein FFBM.
Das war von der Qualität her ein Hammer nur nach 20min arbeiten brauchst du einen Arm wie (der junge Stallone) :snicker:
Ja in der Zwischenzeit hab ich einige von FOX und Moletta und bin mit denen eigentlich sehr zufrieden.
Bis ich mir vor kurzem einen Traum verwirklicht habe mit einem Busse AHS(I'am lovin it) :1st: ein Traum von einem Messer nicht zu gross nicht zu schwer, nur schärfen muss ich es noch lassen(ich versteh nicht warum die so stumpf aus der Halle rausgehen).Meines sollte neu sein.
Egal, die Scheide alleine von Chuddy Bear ein Traum! :clap:
Damit wollte ich nur sagen das man sich selber weiterbildet wenn einem ein Thema spass macht und interessiert und das man dann eigentlich nicht mehr so leicht reinfallen kann hoffe ich. :molon:
So, mittlerweile habe ich auch eine Rückmeldung von Fällkniven: Fälschung!
So, mittlerweile habe ich auch eine Rückmeldung von Fällkniven: Fälschung!
Wieder einer, der den Unterschied zwischen Kopie und Fälschung nicht kennt.
Ne Fälschung ist es, wenn Fällkniven draufsteht. Wenn nix oder HongKongPfui draufsteht, ist es keine Fälschung, sondern eine Kopie. Ein nicht unwesentlicher Unterschied.
Wieder einer, der den Unterschied zwischen Kopie und Fälschung nicht kennt.
Ne Fälschung ist es, wenn Fällkniven draufsteht. Wenn nix oder HongKongPfui draufsteht, ist es keine Fälschung, sondern eine Kopie. Ein nicht unwesentlicher Unterschied.
Nujah, da hast du ja im Prinzip Recht, aber ick fürschte Kolleje, da hasste nich jenau jenuch hinjesehen: da steht doch laut und deutlich "Fällkniven F1" drauf, mit Logo und allem Schnickschnack.
Hast Recht, bei der zweiten Auktion kann man ein Logo auf der Klinge sehen, da könnte Fällkniven drauf stehen. Bei der ersten erkenne ich nix dergleichen, nur ne sehr spiegelnde Klinge. Könnte also ne Fälschung sein. Oder ne Kopie.
Bei dem zweiten Angebot, das inzwischen beendet wurde steht fällkniven f1 drauf nicht könnte! Und beim ersten steht vg10 stahl was auch zu bezweifeln ist bei den china Messern. Letztlich ist dann beides beschiß unabhängig vom juristischen Sprachgebrauch
Also ich bin beim flotten Ali über die Messer von Kevin John gestolpert, speziell über ein Strider AR.
Dieses Messer wird nun mit KJ Logo auf der Klinge vermarktet, statt mit dem von Strider.
Und sollte es sich hierbei wie beschrieben um eine echte S35VN Klinge handeln, prophezeihe ich der Untergang und die Chinesen werden die Welt beherrschen. :endenah:
:bibber: :crazy:
wie sich herausstellte, ist meine neuste Errungenschaft, ein Bawidamann POGN L eine Fälschung...
Ein Bild, wie es nun bei mir liegt gibt es ja bereits hier:
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 9
Als es ich es damals gekauft habe, diente mir der Arizona Custom Knives Shop als Reverenz, dass
es ein derartiges Modell gegeben hat:
http://216.38.63.83/products/index.php?id=21622
heute bin ich aber auf einige Shops gestoßen, die ein ähnliches Messer verkaufen:
natürlich erkennt man deutliche Unterschiede, wenn man sich die Fotos dieser Seiten ansieht, leider bin ich erst nach
dem Kauf auf diese gestoßen und dachte bis dahin nicht, dass sogar Bawidamann Blade mittlerweile von Kopien betroffen ist.
Wo ist der Unterschied zum Original:
- die Riffelung an der Daumenrampe ist beim Original viel feiner und spitz, während die Fälschung halbrunde Kerben und breite Stege aufweist
- es wurden bei der Fälschung Schrauben mit Muster verwendet, Bawidamann versenkt seine Schrauben tiefer im Griff
- die Lasergravur der Fälschung lässt auf der Fläche Striche erkennen, der geflügelte Helm hat eckige Sicherfenster und eine gerade Nasenspange, das Original weist dagegen
abgerundete Sichtfenster und eine Nasenspange mit einer Verbreitung im mittleren Bereich auf. Die Schriftart ist die Selbst, allerdings ist der Abstand bei der Fälschung etwas
kleiner
- Finish: das Original, wie im ACK Shop zu sehen wurde gestrahlt, während der Stahl der Fälschung blank ist
- Scheide: (daran hätte ich es eigentlich erkennen müssen) Bawidamann macht keine Lederscheiden, auch nicht für Customs.
ich habe die Bawidamann Brothers sofort auf die Links, auf die ich gestoßen bin, aufmerksam gemacht.
hoffentlich hilft dieser Post, dass kein anderer auf derartige Angebote reinfällt
Auf der russischen Seite ist das Messer klar als Replika ausgewiesen.
Gruß
minim3
leider bin ich erst nach dem Kauf auf diese gestoßen
Auf der russischen Seite ist das Messer klar als Replika ausgewiesen.
Jetzt weiß er das auch.
Kopf hoch, Simon!
Wir ärgern uns mit Dir. :buds:
http://www.ebay.de/itm/Taschen…in_77&hash=item3a8975bf7f
Hier bin ich unschlüssig. Die Story ist extrem fadenscheinig und im Lock ist kein Loch für den Detent. Das Finish wiederum sieht imo sehr nach Robert/Sartools und die Schale mit Glowspacer nach Cuscadi aus.
Die Story.... Wer ein Strider geschenkt bekommt, mit Umbau und Lederholster, weiss genau was er hat.
Sowas schenkt man nicht und gibts auch nicht bei Kaufhof! Das muss ne Fälschung sein!
Die Story ist extrem fadenscheinig...
Zumal es sich um jemanden handelt, der ganz genau weiß, um welches Modell es sich handelt...
... ich weis aus reiner quelle das es nicht echt ist ....
ihr könnt gerne cuscadi fragen was für ein aufwand die neue griffschale war.
von meinen versucehn die hülse einzupassen red ich nicht erst.
ich habs verschenkt und ja man senkt auch sowas.
ich zumindest der in manchen dingen so sentimental ist wie ein stein.
und zwar ein abgängergeschenk an kamerad ad nach acht gemeinsammen jahren.
war in der uhrform ein geschenk meiner verflossenen. hab es zu den gängigen leuten geschickt um es umzuändern und danach lag es bei mir rum.
als nun vor weinachten ein dienstlich wie privater kamerad in sein dze ging, gab ich ihm dies als andenken mit.
da er mich immer wegen meiner messer bemuttert hat
zu der geschichte mit detailbildern.
jeder der weis wie man bei ebay oder was auch immer von auto bis wohnung verkauft, macht gute bilder ...
womit ich niemanden verteidige.
ich ärgere mich grade sehr.
Wer angeblich keine Ahnung von Messern hat, macht üblicherweise auch keine Detailbilder, die zeigen, dass die Klinge mittig steht.
In der Artikelbeschreibung wird auch penibel darauf geachtet es nicht direkt als "Stridermesser" zu bezeichnen. Stattdessen wird durch die Formulierung nur der Eindruck erweckt.
Wer keine Ahnung hat und groß und breit "Strider" auf der Klinge liest, der schreibt auch "Stridermesser zu verkaufen".
Eindeutig ne Fälschung!
Edit:
Soviel dazu...
"Ich weiß was, was ihr nicht wisst und das ist, dass hier jemand lügt!"
Manchmal sehen Mods mehr.
An den Lügner: schäm dich. So was passt nicht zum TF, also zieh am besten deine Konsequenzen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!