Fälschungen (Messer)

  • sagt ruhig das ihr mich meint.
    aufgrund eines gemeinsammen namens der seit jahren für unsern frunktrupp als rufzeichen benutzt wird und oder
    tactische ausrüstung in einem ebay account bei einem ehemaligen kameraden.
    sei es die weste oder der zweite von drei umgebauten helmen ...


    ich habe nie einen hel daraus gemacht das ich so einen fake besitze und auch nie jemanden hier über zustände oder orginalität von verkäufen belogen.
    fertig

    minusmenschen, überall minusmenschen

    Einmal editiert, zuletzt von gneisenau ()

  • Jetzt wirds langsam Interessant !Ich finde solche verkaufspraktiken echt voll für den Ar......... Ich hab selbst schon mal eine Fälschung gekauft und hab damals 240€ bezahlt .Hinterher war klar das Teil war 30€ wert Super :thumbdown:

  • Wirklich traurig !
    Zwar erkennt man sofort den Fake,das ändert aber nix an den Praktiken !
    Und den Account kenn ich auch ...
    Gruß Torben

    Make my Day !

  • niemand lässt sich gerne drohen aber ich verstehe durchaus die notwendigkeiten der solchen.


    ich war im besitz eines fake striders: ja, hab ich auch nie bestritten


    ich bin nicht der umgänglichste: ja ich hab böse bilder von deko mun gemacht und mit zwei anderen drei überzälige helme zerschnitten damit wir hcs helme haben (mein eigener unterscheidet sich in mehr als einem merkmal von diesem)
    auch wenn ich manche schritte überzogen finde hab ich sie in den letztenjahren immer akzeptiert.


    loupderwolf ist eine meiner mailadressen: ja ist sie, eine von zweien.
    die ich nutze für dieses forum


    ebenso ist es name eines fahrzeuges auf dem wir rausfahren sowie in abgewandelter form von drei leuten meiner arbeit.
    es ist nicht irgendein "freund" sondern einer aus ca 60 leuten mit dem ich seit jahren gearbeitet habe und abgesehen von der freundin teilen wir sehr viel.
    ich erwarte nicht das das jemand nachvollzieht. viele seiner nicht dienstlich gelieferten sachen hatte er entweder von mir oder kaufte sie zusammen mit mir.


    ja es gibt auf diesem ebyacc in unserem gebiet verwandte auktionen: siehe aussage zum helm und zur arbeitsvergangenheit.


    ich halte niemanden für dumm oder ähnliches: ich habe nie bei irgendeinem deal betrogen oder sachen verschwiegen und werde damit auch nicht anfangen.
    warum? jeder hat mal verlust gemacht und das ärgert.
    als ich das ding damals angefangen hab umzubauen habe ich gesagt ich verkaufe es nicht und das ist auch so.
    es war ein geschek aus alter zeit und das hab ich auch so gehalten und da es alte zeit war gab ich es irgendwann weiter.
    ich bin selbst oft genug in dem thread und weis wie schnell dort sachen von ebay drin stehen. das ganze wäre herzlich sinnfrei.


    ist das strider fake meine auktion? nein, klar hab ich mal daran gedacht es zu verkaufen und evtl leicht etwas geld zu machen.
    hab ich es gemacht? nein und zwar aus oben genannten gründen.


    kann ich es beweisen? nein, außer mit meinen hier und woanders getroffenen aussagen. ich hab in diesem text bestimmt das ein oder andere vergessen aber am ende läuft es auf das eine hinaus.
    das ganze ist eine entscheidung der moderation die das zu beurteilen hat und an der ich nicht viel ändern kann.
    das das ganze ein derben knick in ansehen oder der persönlichen bilanz von meiner eigenenen ansicht zu kameradschaft sowie zu meinen bisherigen bewertungen ist.
    ist mir durchaus bewusst und das ärgert mich vielmehr als ein ein rauswurf aus dem tf oder jede rechtfertigung, entschuldigung oder sonst was.
    mehr als das hier zu schreiben und ihn zu bitten das ganze rauszunehmen oder zu melden was auch immer. kann ich nicht tun.


    andree




    vieles mag ich nun vergessen haben



    doch eines noch: liebreizend das sich leute die sich demselben vorwurf gegenübersahen diverse aussagen treffen.

    minusmenschen, überall minusmenschen

    2 Mal editiert, zuletzt von gneisenau ()

  • Verstehe ich das richtig: Du schenkst einem super Kameraden ein Strider Fake. Der verkauft das super Geschenk von seinem super Kameraden kurz darauf bei ebay (über einen gemeinsamen Account?). Davon weißt du wiederum, ohne ihn darauf anzusprechen?


    Sorry, mir fehlen die Worte!

    Einmal editiert, zuletzt von skelettor ()

  • skelettor:


    wenn ein gegenstand den ich einer bestimmten person gab woanders auftauscht ist der möglich personenkreis für mich, um zu behaupten das es wohl von dort kommt nicht sehr groß. meinst du nicht?
    aufgrund desen wage ich mich auf die dünne vermutung.
    nein meinen eigenen acc teile ich mit meinem vater und der heißt anders.

    minusmenschen, überall minusmenschen

    Einmal editiert, zuletzt von gneisenau ()

  • Hallo,


    skelettor:


    wenn ein gegenstand den ich einer bestimmten person gab woanders auftauscht ist der möglich personenkreis für mich, um zu behaupten das es wohl von dort kommt nicht sehr groß. meinst du nicht?
    aufgrund desen wage ich mich auf die dünne vermutung.
    nein meinen eigenen acc teile ich mit meinem vater und der heißt anders.


    Das ist, abgesehen von der Aussage zum nicht geteilten Account, absolut keine Stellungnahme zur zugegeben absolut treffenden Zusammenfassung von Skelettor.


    Objektiv betrachtet schon sehr verwunderlich...

  • ich bitte darum, dass dieses Thema hier im Moment nicht weiter vertieft wird, die Forenleitung wird über die weiteren Schritte entscheiden das ganz soll keine Hetzjagd oder ähnliches werden.

  • ich meine damit folgendes:


    - A gibt messer an B


    - tage später taucht messer bei ebay auf


    - es ist für A nun keine große hexerei darauf zu kommen das nicht C D F ... es eingestellt haben sondern warscheinlich B

    minusmenschen, überall minusmenschen

  • Zitat

    ich bitte darum, dass dieses Thema hier im Moment nicht weiter vertieft wird, die Forenleitung wird über die weiteren Schritte entscheiden das ganz soll keine Hetzjagd oder ähnliches werden.


    +1 von mir.
    Ob hier jetzt A an B oder C an D verkauft hat will ich mal unkommentiert lassen, aber hätte ich ein gepimptes Messer, das leider aussieht wie ein Strider, würde ich es nicht bei eBay als Original einstellen. Aber ich würde zumindest kurz darüber nachdenken ob ich nicht ne mehrdeutige Formulierung wähle....
    Wer wirft den ersten Stein?


    Sorry, dass ich es doch noch vertieft habe.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

  • ich bitte darum, dass dieses Thema hier im Moment nicht weiter vertieft wird, die Forenleitung wird über die weiteren Schritte entscheiden das ganz soll keine Hetzjagd oder ähnliches werden.

    Von daher wäre es evtl ratsam den Threat bis dahin dicht zu machen.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Ich Trottel hab vorgestern eine Spyderco Southhard Fälschung ersteigern und es stand auch noch "Replika in Taiwan gekauft" in der Beschreibung. Hatte ich im Eifer des Gefechts nicht gelesen.
    Shit happens, Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Ich Trottel hab vorgestern eine Spyderco Southhard Fälschung ersteigern und es stand auch noch "Replika in Taiwan gekauft" in der Beschreibung. Hatte ich im Eifer des Gefechts nicht gelesen.
    Shit happens, Eiserner


    Ich gehe mal davon aus, dass du bei e*** ersteigert hast.
    Hoffentlich hast du noch nicht bezahlt.
    Auch wenn der Verkäufer auf eine Replika hinweist, sind solche Angebote nach den e****-Grundsätzen nicht zulässig:
    http://pages.ebay.de/help/policies/replica-counterfeit.html
    Du solltest e*** anschreiben und auf diese Grundsätze verweisen; normalerweise wird so eine Auktion dann im nachhinein gelöscht, so dass kein rechtsverbindlicher Kaufvertrag zustandekommt.

  • Was hindert den Anbieter also daran den "Auktion vorzeitig beenden" Button zu drücken :waiting: :hmmm: .


    Mag daran liegen, dass auch beim vorzeitigen Beenden einer Auktion prinzipiell ein gültiger Kaufvertrag mit dem bis dahin Höchstbietenden vorliegt, sofern dieser darauf besteht.
    Dem müssen schon gewichtige Gründe wie Diebstahl, Verlust oder Beschädigung entgegen stehen.


    Einige schlimme Finger haben sich auf so etwas auch spezialisiert und durchsuchen Auktionen gezielt nach Angeboten, bei denen es der Verkäufer mit dem Urheberrecht nicht so genau genommen hat.
    Sprich, irgendwo ein Bild kopiert und dann in die Anzeige eingebastelt; dem Rechteinhaber steht dann das ganze Programm mit Abmahnung, Unterlassungserklärung, Honorar und Schadenersatz offen.
    Einer bietet dann den Mindestpreis, der Komplize meldet sich dann bei dem Verkäufer und sagt, dass er die Urheberrechte an dem Bild hat.
    Der verängstigte Verkäufer beendet dann schnell das Angebot, um Ärger zu vermeiden, aber dann meldet sich der Erste der Bande wieder und besteht auf Erfüllung des Kaufvertrags.
    So sind schon viele blauäugige Privatpersonen abgezockt worden, vornehmlich bei hochpreisigen Elektonikartikeln wie Handys.

    2 Mal editiert, zuletzt von hephaistos ()

  • ich würds auch nicht abwickeln weil solche Irrtümer zu leicht vorkommen und man bei Ebay so profitieren könnte


    Die Kopien kosten aus dem Ursprungsland auch nur 1/ 3 von dem Endpreis.


    WOW, zuletzt hat ein Verkäufer das Teil für 120 versteigert. Darauf bezog ich mich. Eiserner, hast durichtig zugelangt? :D


    Gruß


    P.S.: Der einfachste Weg um die aktuellen Kopien vom Original zu unterscheiden (und augenscheinlich einzig absolute Gegensatz) ist das Finish der Framelock Seite
    Die Kopien haben alle sandgestrahltes Titanium, das Original einen schönen dichten Steinschliff *flip*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!