Fälschungen (Messer)

  • Der Verkäufer war oder ist auch im anderen Fälschungsthread hinlänglich bekannt,durch die dreisten "Strider" Angebote ,anscheinend versucht er das nun durch die fehlende Markennennung zu umgehen... :cursing:

  • Den Vogel hatten wir doch schon mal, seinerzeit mit einem 440C-"Strider"


    Wenn der mir "Guten Morgen!" wünscht, schau ich erst mal auf die Uhr, ob es nicht schon Nachmittag ist...

  • Ich hab mir jetzt etliche Beiträge durchgelesen und es gibt doch wenn ich richtig informiert bin sogar ein kleines Taschengeld wenn man solche Scharlatane blosstellst.
    Ich bin da immer sehr Nachtragend wenn ich mir sicher bin das es ein Plagiat ist, und es mir zu unrecht angereht wurde.Ich muss aber auch sagen es ist bis jetzt 'Gott sei Dank' noch nicht vorgekommen.
    Oder ich weiss es bis heute nicht :D
    Also mich würde interessieren ob man so Verkäufer melden kann und ob es Konsequenzen gibt, denn eigentlich ist ja Ebay dafür verantwortlich zu schauen was man bei Ihnen verkauft.
    Also müsste Ebay auch Haften, aber wahrscheinlich müsste man da Anwalt sein um da durch zu blicken.
    Wenn jemand eine Antwort hat, gerne lerne ich dazu! :thumbup:

  • Ich nochmal,
    ich hatte das "Spyderco" für 80,-€ ersteigert aber noch nicht bezahlt.
    Der Verkäufer hab ich angeschrieben, dass ich von dem Kauf zurücktrete da der Verkauf/ Erwerb von Plagiaten auf e... verboten ist.
    Ich habe ihn zunächst nicht gemeldet, da ich nicht den Eindruck habe, dass dieser Verkäufer geplant Plagiate vertreibt (er hatte dieses Messer wohl im Taiwanurlaub gekauft und auch keinen Hehl daraus gemacht).
    Mal sehen wie er reagiert.



    Gruss Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Nachtrag:
    Der Verkäufer hat die Transaktion anstandslos abgebrochen.
    Jetzt ist abzuwarten ob und wie er es wieder einstellt.


    Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Also mich würde interessieren ob man so Verkäufer melden kann und ob es Konsequenzen gibt, denn eigentlich ist ja Ebay dafür verantwortlich zu schauen was man bei Ihnen verkauft.
    Also müsste Ebay auch Haften, aber wahrscheinlich müsste man da Anwalt sein um da durch zu blicken.


    Warum sollte das so sein?
    E*** stellt nur eine Plattform zur Verfügung, der bindende Kaufvertrag wird zwischen Anbieter und Käufer geschlossen; E*** ist da völlig außen vor, sie kassieren nur ihre Gebühren.
    Mit deiner Anmeldung in E*** schließt du einen Nutzungsvertrag gemäß den AGB der Plattform ab mit allen Rechten und Pflichten, wobei die Rechte eindeutig auf E***-Seite liegen und die Pflichten auf Seiten der Anbieter.
    Wenn ein Anbieter nun gefälschte Sachen einstellt, ist dies ein eindeutiger Verstoss gegen die AGBs.
    Auf Meldungen seitens privater Mitglieder wegen Plagiaten/Fälschungen reagiert E*** erfahrungsgemäß so gut wie gar nicht; das sieht ganz anders aus, wenn sich eine Firma als Rechteinhaber meldet, solche Angebote sind meist ganz schnell verschwunden.

    Einmal editiert, zuletzt von hephaistos ()

  • Kevin John ist ein Hersteller/Markenname für Striderfakes aus China. Starlingear ist eine US-Firma die hochwertigen und teuren Männerschmuck herstellt. Ob die mittlerweile auch gefälscht werden weiß ich nicht, kann aber gut sein. Das Messer im Link ist ein eindeutiger Fake, wird aber zumindest auch als solcher angeboten.

    Kopportunist #0011

  • Frank, das ist Kevin John "Stlidel", so ein China-Rohling!


    Starlinger ist entweder dumm abgeschlieben oder ein Jux auf "Starlingear"


    Anbieter "Midas" will sich offenbar gerade den eigenen Arsch vergolden....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!