...dann hoffe ich mal das dein eindeutig als Kopie entlarvtes Spydy auch eines ist!
Wär schade wenn aus unseren Reihen eine Hexenjagd losgetreten wird, weil ein Generalverdacht besteht!!!
...dann hoffe ich mal das dein eindeutig als Kopie entlarvtes Spydy auch eines ist!
Wär schade wenn aus unseren Reihen eine Hexenjagd losgetreten wird, weil ein Generalverdacht besteht!!!
Ich möchte gar keine Hexenjagd lostreten, sollte nur als Warnung gelten und die Fälschungsmerkmale sind für mich persönlich eindeutig..
Der betroffene Verkäufer hat übrigens schon im August 2014 in zwei Auktionen jeweils ein nagelneues Military digicamo mit unbeschichteter Klinge unters Volk gebracht; eine der Auktionen lässt sich nur über die Suche finden, da keine Bewertung abgegeben wurde.
Wäre selbst für einen Sammler ungewöhnlich, den Rest mag sich jeder selbst denken.
Auch wenn es nicht wirklich eien Fälschung ist:
http://taylorbrandsllc.com/col…e-blade-titanium-handle-1
ich sehe hier ncihts von Manaro...es ist aber doch sehr ähnlich zum Bullseye. Weiß jemand ob das lizensiert wurde ? Oder ist es "abweichend" genug um problemlos verkauft werden zu können ? Preislich liegt das Ding nämlich als Import nämlich bei knapp der Hälfte des Böker...mit dem Custom brauchen wir es gar nicht vergleichen. OK, die hintere Scale ist glatt (was es aber wieder taschenfreundlicher macht), der Clip ist hässlicher und die Beschichtung muss nun wirklich nicht sein, aber dennoch recht interessant.
lang lang is her, aber da sogar im Böker Katalog darauf Bezug genommen wird..ja Schrade hat tatsächlich das Messer ohne jegliche Lizenz im Programm. Also nur wenn sich jemand über den fett gedruckten Absatz beim Manaro wundert. Da gabs auch das ein oder andere yt Video dazu. Wirklich erstaunlich das so etwas auch bei sehr großen Firmen vorkommt.
Ich möchte gar keine Hexenjagd lostreten, sollte nur als Warnung gelten und die Fälschungsmerkmale sind für mich persönlich eindeutig..
Der betroffene Verkäufer hat übrigens schon im August 2014 in zwei Auktionen jeweils ein nagelneues Military digicamo mit unbeschichteter Klinge unters Volk gebracht; eine der Auktionen lässt sich nur über die Suche finden, da keine Bewertung abgegeben wurde.
Wäre selbst für einen Sammler ungewöhnlich, den Rest mag sich jeder selbst denken.
...ich bin nicht in der Lage anhand des (zugegeben schlechten) Bildes das so nachzuvollziehen!
Offen bleibt die Frage, an welchen Merkmalen man es erkennt???
Meine Schachteln sehen auch so aus... und sind über offizielle Wege beschafft worden.
Allein ein Kauf- oder Verkaufsverhalten des Anbieters muß nach meiner Meinung nicht zwangsläufig auf Kopien deuten.
Ebay scheint ja auch anderer Meinung zu sein, der Importeur Böker oder ACMA würde sich heftig daran stören!!!
Also die Spydercofälschungen sind schon häufig verdammt gut gemacht, also da würde es mich nicht wundern wenn auch der ein oder andere Messer Aficionado eine Fälschung in der Vitrine oder im Rucksack hat ohne es zu wissen. Oft sind die Fälschungen wirklich nur an minimalen details zu erkennen, am besten wenn man ein Vergleichsstück direkt daneben hat.
Also,jedes Military das es mal bei Spyderco gab war schon mal bei mir !
Ich bin auch im Spyderco Collectors Club !
Anhand dieser Anzeige in ebay kann ich beim besten Willen keine Fälschung erkennen !
Spyderco liefert mittlerweile auch schlechtere Box Qialitaten ab !
Aber es gibt wohl wirklich Spyderco Freaks die ein Auge dafür haben !!
Respekt !!!
Gruß Torben
Spyderco liefert mittlerweile auch schlechtere Box Qialitaten ab !
Ist nicht direkt die Qualität, es gibt Druckmerkmale auf der Box in der Auktion, die Originalboxen nicht haben.
Man vergleiche die Bilder in der Auktion mal hiermit:
http://www.aliexpress.com/item…vival/1879012109.html?s=p
Also ich zumindest sehe hier eine 100%-tige Übereinstimmung sowohl was das Messer als acuh die Box anbelangt.
Gut,hier gibts genug Merkmale: alibaba, 17$ für s30V Spydie....da benötigt man keine bilder mehr
Lange nicht gesehen, die miserabelste Fälschung des PM2: das berühmte Linerlock-Paramilitary
http://www.ebay.de/itm/Einhand…in_77&hash=item27ec8615f3
Na, was haben wir hier? Der Beschreibung folgend kann man nicht erwarten, ein Original zu ersteigern.... Riecht bisschen nach Kevin John.....
http://www.ebay.de/itm/Taschen…in_77&hash=item5b05d0df1b
Wobei ich das als reiner Nutzer und "Nicht-Experte" nicht wirklich bestätigen kann
mfg
Der König
Stichwort "Hexenjagd"
Auch bei Amazon-Marketplace Händlern ist man vor Messer-Fälschungen nicht gefeit, wie ich kürzlich feststellen musste. Habe das Fake (ein Fallkniven F1) zum Glück rechtzeitig erkannt, bevor ich das Messer verschenkt habe.
Dabei muss nicht unbedingt der Verkäufer der Bösewicht sein!
Das Ding gefällt mir ganz gut, Preis ist nicht mehr als Schnäppchen zu bezeichnen...und ich weiß nicht obs nicht irgendein Custom gibt das hier vielleicht Pate gestanden hat ?
Das Ding gefällt mir ganz gut, Preis ist nicht mehr als Schnäppchen zu bezeichnen...und ich weiß nicht obs nicht irgendein Custom gibt das hier vielleicht Pate gestanden hat ?
is das n clone? kommt mir leicht bekannt vor... aber wenn nicht, dann is das preislich doch noch recht ok find ich... zumindest wenn die WB und die verarbeitung stimmt...
und wenns nun doch ein clone ist könnte der preis ja dennoch okay sein, wenn das gesamtpaket stimmt
Mal weiter nach Dicoria gesucht...also das ist keine company die ich unterstützen möchte, auch wenn das Killer Whale ein relativ eigenständiges design zu sein scheint...die anderen Modelle sind relativ plumpe Klone von GTC, Reeve,ZT und Direware und Co...und sie verkaufen sie auch unter dem original Namen. Lass ich mal bleiben
http://www.egun.de/market/item.php?id=5191981
Cold Steel und Fox Fake. Was der schreibt was so was kostet....
Mal wieder der Klassiker: "Böker" Messer mit Logo zweier Abteilungen...
Das ist der Izula-Fake aus China!
http://www.ebay.de/itm/Taschen…in_77&hash=item1c4b33dc76 Da dachte sich wohl einer, dass man den jetzt in der Bucht gut verticken kann, da ja jetzt das originale Stainless Izula auf dem Markt ist... Bitte bei Ebay melden!
Der Izula Fake ist leider immer noch online und Ebay macht nichts Vielleicht hilft es, wenn es mehr Leute melden.
Ich habe den Verkäufer gerade angeschrieben und darum gebeten mir zu sagen wo er das Messer gekauft hat und ob es noch Beläge gibt. Mal schauen was passiert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!