Fälschungen (Messer)

  • Beim Original sind beide Kerben im Pin gleich tief. Der blaue runde Rand am Aufkleber ist beim Original dünner und insgesamt ist der Aufkleber 3D. Das orange bei dem Blade Show Award Aufklebern auf dem Banner ist zu dunkel und, und, und ....
    Zertifikat ist auch keines dabei, aber die anderen Zettel... Ich hatte so ein Fake schon live gesehen und da war das Zertifikat als billige Kopie aus dem Kopierer mit dabei. Wer auf das Messer bietet ist selber schuld, da passt einfach nichts.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Also die Kopien werden wohl immer dreister und perfekter...


    Nun, ich trau mir zu, ein Para2 Fake zu erkennen.


    Aber bei dem 25er hätt ich nix gemerkt!


    Danke Dir, sehr gutes Auge :hi5:

    MCLMM

  • Ich hab mal mit dem Original verglichen: Beide Kerben am Pin gleich tief haut hin, aber hier von "selber schuld" zu sprechen ( "Wer auf das Messer bietet ist selber schuld, da passt einfach nichts.") ist schon hart. Das sind schon Feinheiten und schwer zu erkennen, immerhin will man ja eins kaufen weil man keins hat, oder?
    Aber immer gut wenn hier jemand über die Tücken aufklärt.


    Danke und Gruß Oscar

  • Das scheint kein 0815 Fake zu sein und die Bilder sind halt auch nicht die besten. Sehr markante Stellen, wie z. B. wie das Lockup, werden denke ich mal bewusst nicht gezeigt. Zu dem gibt es keine Zertifikat oder Infos über das Kaufdatum. Da gehen bei mir die Alarmglocken los.


    westend51 Hast recht, war schon etwas "vorlaut" von mir. :oops:


    Auf die Schnelle kein besseres Bild gefunden, aber schaut euch mal die Aufkleber an.


    http://img535.imageshack.us/img535/1146/cimg2964.jpg

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Solution ()

  • Hmm, schon fast 300€ für das Fake. Ich habe es eBay gemeldet und den Verkäufer an geschrieben. Der scheint ganz schön an gepisst zu sein, das ich mich in seine Angelegenheiten ein mache, wie er es formuliert. EBay scheint es aber leider nicht zu kümmern, schade.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Deshalb würde ich mir nie ein Strider, Chris Reeve oder anderes teures Messer in der Bucht von einem unbekannten Anbieter kaufen. Ich würde den Unterschied vermutlich anhand der Bilder auch nicht erkennen. :thumbdown:
    Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie viele Schnäppchenjäger mit einem vermeintlichen Sebenza rumlaufen und in Wirklichkeit viel Geld für ein 20-Dollar-Fake ausgegeben haben. :bibber:

  • Hallo !



    Brauche mal ein wenig " Feedback" zu einem ebay Angebot : http://www.ebay.de/itm/ZT-Zero…87645?hash=item4aee6e537d


    Klingt etwas seltsam in der Beschreibung, speziell einen Anleitungs- und Pflegezettel als FOTOKOPIE und einlaminiert !


    Hinzu kommt : alle meine ZT s haben ihre Seriennummer nur auf der KLINGENWURZEL , und nicht, wie in diesem Angebot , auf der Klinge !!


    Was sagen die Experten ? ?( ?( ?( ?( ?(


    Danke für Eure Mitwirkung , Grüße, Mark

    Scharf sei das Messer, edel , und gut !

  • Ich habe ein 300 DLC Black und eines Blackwash. Bei dem Blackwash ist die Seriennummer wie auf dem Bild und beim DLC etwas weiter richtung Klingenwurzel. Da scheint es wirklich Unterschiede zu geben.
    Die Bilder sind gut und man kann viele Details erkennen. Ich kann keine Auffälligkeiten finden.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Meins sieht etwas anders aus, vor zwei Jahren bei "Outdoormesser.de" gekauft.
    Aber so eine perfekte Fälschung, kann ich fast nicht glauben. :S


    20150809_231430.jpg



    Gruß "Wäller"

    "Hui! Wäller?"- "Allemol!"

  • Hier noch mal was interessantes zu dem Thema ....


    http://knife-blog.com/2015/07/gefaelscht?d-darrel-ralph/

    Das ist erschreckend ;( deshalb werde ich alle Messer bei Fornenpartner kaufen.
    Weil ich glaube, das die Jungs sich sehr gut auskennen, und die Ware vor dem Versand überprüfen.
    Neulich war ich noch in Versuch bei ebay zukaufen, habe mich aber dann doch bei Robert (Sartools) gemeldet.
    Der kann mir das gute Stück auch besorgen, und sogar zu einem guten Preis.
    Was will man mehr.


    Gruß Wäller

    "Hui! Wäller?"- "Allemol!"


  • Du hast aber auch eine ältere Version des Messers. Der größte Unterschied ist der Überdehnungsschutz (bei Dir im Bild auch markiert). Den übernimmt bei der neuen Version der Steelinsert gleich mit. Ich habe wie gesagt das 300 zwei mal, beide mit Steelinsert und beide haben die Seriennummer an unterschiedlichen Stellen.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Heute noch mal bei richtigen Licht geguckt, die Seriennummer sind doch an der gleichen Stelle bei mir.



    In diesem Video kann man gut sehen, was es doch für Unterschiede bei dem gleichen Model geben kann


    https://www.youtube.com/watch?v=9nKa214OejQ


    Am besten erkennt man Fakes wie ich finde, immer an irgend welchen Riffelungen, Kerben, Rundungen oder auch das z. B. die Schleifkerbe anders ist. Was ich auch gut finde ist, wenn man das Messer auf der Küchenwaage wiegt. Da sollte die Differenz zur Herstellerangabe sehr gering sein. Wenn da bei so einem Messer ein Unterschied von 20g und mehr ist, dann stimmt eigentlich etwas nicht.


    Was mich bei den Fakes am meisten beunruhigt, ist nicht das sie immer detailreicher von der Optik her werden, sondern das die Verarbeitungsqualität scheinbar sehr gut ist, sodass man beim bloßen in die Hand nehmen nicht gleich auf die Idee kommt das da etwas nicht stimmt. ;(

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!