"Titanium Steel ... " ist auch Quatsch! :scratch: :crazy:
...auch das Schriftbild paßt irgendwie nicht - bei beiden Beschriftungen
.
"Titanium Steel ... " ist auch Quatsch! :scratch: :crazy:
...auch das Schriftbild paßt irgendwie nicht - bei beiden Beschriftungen
.
Schicks ER und Frag die Mal
Habe selbige Auktion auch gesehen. Allein die Tatsache, dass der Verkäufer gezielt Bezeichnungen/Namen nicht nennt, lässt darauf schließen, dass ihm bewusst ist, dass er kein Original verkauft.
Vergleich das Messer doch mal mit den 38$ ER Ultramarines, die du auf diversen China-Seiten kaufen kannst.
die kopierne das doch nicht, das wird eben so im china eingekauft
"Dieses gelungene Puma TEC Einhandmesser überrascht mit einem auffällig hohen Gewicht"
Haha,als wäre das was positives mal sehen wie lange es dauert bis Puma das Messer wieder vom Markt nehmen muss..
Find ich schon ziemlich frech..
Das ist jetzt mal die hochwertige Seite dieses Geschäftsmodells: Topp verarbeitete Teile made in China, mit eigenem Label gebrandet in den Handel bringen.
Die minderwertige Seite ist der China-Schrott, wo z.B. der Lock nicht locked; oder aufgrund unendlicher Phantasie Taschenmesser mit Gurtschneidern ausgerüstet werden, Cold Stahl auf der Klinge steht und im Griff ein Fire Departement-Emblem prangt.
Bei diesen Herstellern wird auch eingekauft und dann aber in BRD unter "Eickhorn Pacific" vermarktet !!!
Find ich persönlich ziemlich armselig.
Da ich auch so ein Sebenza-Klon besitze, kann ich zumindest für mein Teil behaupten, daß es erstens makellos perfekt verarbeitet ist.
Und was die Kopiererei angeht, es ist mindestens dahingehend nicht 1:1, da diese Teile fast immer in anderen Abmessungen auftauchen.
Und daß ein Sebenza keine 400,-€ aufwärts wert ist, und sicher auch in der Herstellung nicht kostet, ist ebenso meine ganz persönliche Ansicht.
Für ein "gefaktes" Military Titan, welches mit exakt denselben Materialien verarbeitet ist, hab ich seinerzeit nicht mal ein Drittel des "Generalimporteur-Preises" zahlen brauchen.
Auf die Qualität möcht ich gar nicht weiter eingehen...
Und daß ein Sebenza keine 400,-€ aufwärts wert ist, und sicher auch in der Herstellung nicht kostet, ist ebenso meine ganz persönliche Ansicht.
Für ein "gefaktes" Military Titan, welches mit exakt denselben Materialien verarbeitet ist, hab ich seinerzeit nicht mal ein Drittel des "Generalimporteur-Preises" zahlen brauchen.
Das kann man so Pauschal alles gar nicht sagen. Ich wette die Fakes haben nicht eine solch aufwändige Konstruktion der Achschraube, die seines gleichen sucht und mich immer wieder in Staunen versetzt. Dann hat Chris Reeve einen Kundensupport und Marketing, welches du alles mit bezahlst. Wenn du zu CR eine eMail schreibst beantwortet die auch einer, und der will auch Geld verdienen... Versuche doch mal für so ein Fake irgend was zu bekommen. Bei der kleinsten Sache, und sei es nur eine Schraube, kannst du das Teil in die Tonne Werfen. So ist das im übrigen bei vielen "besseren" Produkten. Ein guter Support ist einfach Gold wert. Da lohnt es auch mal ein paar Euro mehr aus zu geben.
Zum Military Titan, woher willst du wissen das es die gleichen Materialien sind? Nur weil es auf der Internetseite vom Ali steht? Selbst wenn es der gleich Klingenstahl ist, hat das noch gar nicht zu sagen. Bei der Wärmebehandlung kann man sehr viel falsch machen und dann nützt der High End Stahl auch nicht viel.
Dann stecken die Original Hersteller auch noch Zeit und somit Geld in die Entwicklung. Designer müssen bestimmt auch noch bezahlt werden. Einfach Original vermessen und nachbauen spart einfach viel Geld.
Fakes sind einfach
Leute hier soll nicht über Fakes diskutiert werden! Der Thread ist als Warnung gedacht, damit man nicht darauf reinfällt. Die puma tec Messer sind keine klaren fakes, da sie nicht unter falschem Namen verkauft werden. Aber bitte jetzt keine Diskussionen ob die orginalen so viel wert sind wie sie kosten.
Ich denke mal das Puma Teil ist ein verfrühter April Scherz.
Ich fand ihn schon irgendwie witzig.
Der Tread startete in der Tat mal als Warnung, nicht ein Plagiat als Markenprodukt angedreht zu bekommen, auch wenn der Preis verlockend sein sollte.
Ich denke nicht, daß das ein Aprilscherz von Puma ist.
Das ist gängige Praxis, die täglich gearbeitet wird. Auch in Solingen.
Ich glaube das Puma ist schon wieder verschwunden, oder täusche ich mich ?
Da hast du recht sind schon wieder raus, hat nicht lange gedauert.
Ich hab es noch gesehen als ich es meinem Bruder zeigen wollte ging es schon nicht mehr.
Es gibt so schlechte Fakes dass man schon lachen muss
http://www.ebay.de/itm/Inron-M…5ed792:g:0LUAAOSwYlJW204f
Es gibt so schlechte Fakes dass man schon lachen muss
http://www.ebay.de/itm/Inron-M…5ed792:g:0LUAAOSwYlJW204f
Und wo genau liegt hier die Fälschung?
Die Design-Anleihe ist eindeutig - ja, aber da hört es auch schon auf.
Es wird weder als Rick Hinderer bezeichnet oder als solches beworben noch ist es als solches beschriftet.
Selbst die mindere Fertigungsqualität wird im Auktionstext beschrieben...
Ein Fake wäre es dann, wenn Rick Hinderer drauf stünde...
... wobei ... ich mag irren ... dann möge man mich gerne korrigieren!
Überschrift ist Inron My803 Taschenmesser 98mm Klinge Flipper Framelock Hinderer
es wird also als Hinderer angepriesen auch wenn es in Text dann heisst Optisch ähnlich Rick Hinderer Xm18.
Bei Puma stand auch nicht CR ,Chris Reeve oder Idaho Made drauf, also auch kein Fake?
Naja mir egal in den USA wird auch dieses Inron als Fake oder Plagiat bezeichnet.
Just vor ein paar Minuten, habe ich bei Ebääh ein "ER" gefunden, das mir extrem spanisch vorkommt ( oder eher chinesisch ). Ich habe, ehrlichgesagt, nicht viel Ahnung von ER, aber gesehen habe ich dieses Modell noch nie, der Griff sieht auch sehr sehr untypisch aus. Ich nehme mal an das das teil ein Fake ist, der Preis hat sich dann natürlich erst recht gewaschen.
http://www.ebay.de/itm/ACHTUNG…t%3D6%26sd%3D371597075848
Gruß,
Elric
Edit. ausversehen den falschen Link eingefügt.
Das ist ein altes ER. Woran erkennts du die Fälschung?
servus diese griffe gab es ab ca2004.
nikko
Na dann, wieder was dazu gelernt.
Ich hab so ein ER noch nie gesehen. Kann mir vllt. noch jemand das Modell sagen ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!