Klett bei einer Tarnjacke?

• Ich war so frei und habe die Beiträge zum Thema Velcro aus diesem Thread:

Review: UfPro Striker Combat Jacke - pic heavy

hierher verschoben und einen eigenen thread Aufgemacht

-LowEndD-

Klett bei einer Tarnjacke?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

2 Mal editiert, zuletzt von LowEndD ()

• Das ist dein Input? Ernsthaft?

Ja ganz ernsthaft, ist ein absolutes Killerfeature. Mal darüber nachgedacht?

Die Jacke kann noch so geil sein, sie ist weder für die Jagd noch fürs Feld geeignet wenn Velcro dran ist.

Dann ist sie nicht en par mit TAD oder?

Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

• Ich glaube Du willst das falsch verstehen.

TAD ist mir so egal wie nur möglich.

Du denkst Dir mal, was glaubst Du warum an richtigen Feldblusen Knöpfe dran sind.

Manchmal wundere ich mich. Da werde so ganz essentielle Sachen einfach nicht beachtet.

Du gleitest mir der Jacke, bleibst wo hängen und es macht Ratsch, der Velcro ist offen. Damit ist die Geräuschdisziplin hinfällig.

Das Geräusch fällt auf, kommt im Feld nicht so oft vor wie der Ruf der Amsel.

• Dann formulier das gleich von Anfang so aus, anstatt nur einen Einzeiler mit einem polemischen Video zu posten. Dann kommt es auch nicht zu solchen Missverständnissen.

Stimmt, da ist es mit mir durchgegangen, sieh mir das bitte nach. Aber prinzipiell kannst Du meine Position nachvollziehen?

• Super Review...as ever :buds:

Zitat

Ja ganz ernsthaft, ist ein absolutes Killerfeature. Mal darüber nachgedacht?

JA! Ich schon 10 Jahre und mehr...Ergebniss BULLSHIT
    Wurde vom Reisverschluss auch behauptet.

- Im Feuerkampf gibst keine Stille!
    - Scharfschützen verwenden sowas auch nicht
    - ÖBH Nässeschutzjacke +, US ACU Uniform +, UK MOD Uniform +
    ....etc. (+ = mit Velcro)

Keine Armee dieser Welt, die auch Geld für ihre Ausrüstung hat, verzichtet auf Velcro.
    Das es laut „währe“ ist nett für alle die die nicht beim Heer sind...FAKT ist es is SCHEISS EGAL

Frag mal Leute die echte "Kommandos" sind....kennst welche?

PS: Schalldämpfer machen auch nicht BLOPPP ;)

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Commandos kenne ich nur aus dem Computerspiel, Kameraden aus der DSO, aus Pfullendorf oder Calw meinst Du?, die mind. zwei die hier im Forum herumschwirren erzählen nischt, war selber nur Koch bei der Armee. Daher wurde nur mit Erbsen scharf geschossen.

Aber schön, ich kenne Jagdbekleidung nur ohne Klett und ich kenne Dienstkleidung nur ohne Klett. Wobei nicht ganz, das Namensschild.

Verbal querschiessen kannst Du schön, magst Du es nochmal versuchen?

• Gern :D

Unnötiges per Youtube zu kommunizieren ohne selbst etwas zu sagen...ist genau FB-Generation.
    Wenn man sich schon traut etwas zu sagen ...sollte es von einem selber kommen. Ein Video von einem Typen macht es ned wirklich besser oder aussagekräftiger.

Jagdbekleidung hat sowas nicht...weil, jetzt kommts...Tiere besser Hören als Menschen
    und weil ein verpatzter Bock den Lodenträger extrem aufs Gemüte schlägt.

Die zwei oder auch mehr DSO, KSK, GSG9, Cobra, GEK, MEK, SEK, JaKo,…Herrn dürfen ja gern dazu was sagen.

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Ein unnatürliches Geräusch fällt jedem auf ob Mensch oder Tier.

Aber hey, wenn man sich wie Du meinst 24h am Tag im Feuergefecht befindet, ist das eher egal. Dem möchte ich vorbehaltlos zustimmen.

Die Jacke ist sicherlich geil verarbeitet.

• Für den Einstieg mit den gesteckten Bein habe ich btw. schon um Nachsicht gebeten und dann meine Sicht der Ding umfänglich dargestellt.

Was das markige Nachtreten angeht, ich sehe das ganz sportlich und bin da auch niemandem böse.

Noch dazu:

Und das an leisem Velcro gearbeitet wird be- statt entkräftigt meine Position dann wohl eher.

Einmal editiert, zuletzt von am-tie-ands ()

• Echte Kampfjacke - kaum gezeigt, geht der Kampf los ;) :m4:

Gänzlich unverständlich fand ich die Problematisierung der Velcro-Ausrüstung auch in Maiks erstem Post nicht, gerade wenn wir hier alle wissen, worüber wir reden....."cum grano salis" oder so...

Und erstens kann man ja kaum hergehen und Velcro für alle Bereiche grundsätzlich für unproblematisch erklären und dann im Nachsatz erwähnen, an geräuschgedämpftem Velcro werde gearbeitet. Wozu dann das? Und da die meisten Interessierten eher seltener unsichtbar und mehr oder minder ungehört an den bösen Feind heranrobben werden als z.B. damit Naturbeobachtung zu betreiben, finde ich Analogien zu Jagdbekleidung zumindest nicht abwegig.

Im "normalen" militärischen Einsatz halte ich allerdings auch im Hinblick auf Ausrüstung usw. ein SO geräuschloses Bewegen im Gelände, daß ein mögliches einzelnes Velcro-Knirschen darüber ungut hinaustönt, eher für eine Ausnahme.

Trotzdem sehe ich auf beiden Seiten keinen Grund für Kampfhandlungen :ar15: :gatling: in der Erörterung :hi5:

• Da hast du schon Recht Micha... Der Nachtrag zu Quietloop ist hier auch allgemeiner zu sehen. Ist eine amerikanische Entwicklung, die vielleicht ein Jahr alt ist und nur kurz in den einschlägigen Blogs behandelt wurde und im Endeffekt nichts mit UfPro zu tun hat. Da wurde nicht genau von mir differenziert.

Ich kenne nur 2-3 Firmen, die Quietloo auch im Endeffekt für ihre Produkte verwenden, weil es noch im Entwicklungsstadium ist. Man kann jetzt für sich entscheiden, was das zu bedeuten hat. Ob ein Bedarf besteht, ob die Qualität passt usw. Wie immer liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte...

• Du denkst Dir mal, was glaubst Du warum an richtigen Feldblusen Knöpfe dran sind.

Das ist eigentlich immer seltener der Fall (selbst bei der Bundeswehr), weil Knöpfe unter der Schutzweste bei Treffern hässliche Sekundärverletzungen verursachen können.

Kopportunist #0011

• Ist nicht faktisch die gesamte US Army und die anderen Teilstreitkräfte mit Kampfanzügen, die massiv Velcro verwenden ausgerüstet?
    Jetzt mal rein als Faktum gesehen, weder als Qualitätsmerkmal noch als Rechtfertigung oder gar Kaufargument.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

2 Mal editiert, zuletzt von Revierler ()

• Macht es das besser oder schlechter?

Manuals in Comicform und Klett weil die Knöpfe so schwierig zu bedienen sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!