Wie wäre das böker + rhino ?
handlich hübsch und kydex mit
TEC Lok.
EDC fixed handschmeichler gesucht
-
-
beim rhino war ich early adopter. eigentlich müsst es passen, aber irgendwie mochte ich es nicht. klinge zu kurz, hohlschliff, schlimme verarbeitung (bei meinem).
-
Oder das Tops Knive Mil- Spie 3.
-
Gerade eben entdeckt:
http://www.blindhorseknives.com/june13.htmGriff- und Klingenform schauen ganz stimmig aus!
Der A2 Stahl läuft allerdings an und ich weiss nicht ob dieser bei der Essenszubereitung einen Beigeschmack abgibt wie O1 -
das tops ist ganz nett, das blindhorse gefällt mir leider gar nicht. ich bin grad noch mal in mich gegangen, also klingenlänge sollte schon so 10cm sein und griff dann halt 8-9
-
mal eben auf die schnelle entworfen, was mir so vorschwebt:
-
nun sowas lässt sicher ja ganz einfach selber machen
Kauf dir ein stück guten Stahl nimm etwas werkzeug und bau dir dein wunschmeser selber!
zum einen machts spass und du kannst dan sagen das hab ich gemacht! versuchs einfach!
Ansonsten kann dir hier sicher jemand von den Freizeitmessermachern soeins machen...Grüße
-
hab jetzt mal bei martin angefragt. mal sehen. ich bin dafür leider echt nicht geeignet.
-
Wenn ich mir Deinen Entwurf so ansehe solltest Du auch mal Tofus Swedgehammer anschauen. Das könnte genau Dein Ding sein
-
oh, ja, schickes teil, ich bräuchte nur quasi das zierlichere baby davon
-
Kannst ja mal Kontakt aufnehmen. Ich denke er geht da auf individuelle Wünsche ein.
-
done
-
kurzes update: ich hatte bei chris reeve nachgefragt, wann das ps mit insigno klinge kommt. antwort: dauert noch ein paar monate. somit habe ich mit tofu kontakt aufgenommen und lasse mir nun von ihm ein swedgehammer nach meinen bedürfnissen bauen. also 3mm klingenstärke, 10,5 cm klinge und 8,5 cm griff. der kontakt läuft super und freundlicherweise stellt er mir regelmäßig fortschritt photos zur verfügung, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
-
Das wird bestimmt ein interessantes Stück !
Gruß Klaus
-
grad bin ich mal über ein scrapyard gestolpert. weiss jemand wie das heisst?
Bild gelöscht!
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann jeder die Regelung bzgl. Urheberrecht kapiert... -
Hallo Leute,
was bisher geschah:
Sofa_1 - Kopie.JPG
Sofa_2 - Kopie.JPG
Sofa_3 - Kopie.JPG
Sofa_4 - Kopie.JPG
Sofa_5 - Kopie.JPG
Sofa_6 - Kopie.JPG
Sofa_7 - Kopie.JPG
Sofa_8 - Kopie.JPG
Sofa_9 - Kopie.JPGGrüße, Simon
-
Für den Schliff hast du meinen Respekt, für alles andere auch!
Sieht top aus!
Danke für die ganzen Bilder. Ist immer nett, sowas verfolgen zu können.Gruß,
Peter -
ich freu mich schon so!
-
So Leute, die Klinge ist vom Härten zurück.
Weiter gehts mit dem Griff:Grüße, Simon
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!