EDC fixed handschmeichler gesucht

  • Halllo,


    nach langer abstinenz kommt bei mir die messer sucht langsam wieder hoch. als erstes suche ich ein neues fixed. es soll ein user werden, der vornehmlich für essensbereitung verwendet werden aber auch ab und an ein päckchen öffenen oder einen stock spitzen soll.


    ich hab mein böker mpt geliebt, da ich auf viel klinge mit wenig griff stehe. lediglich tanto war unpraktisch. slcc hat ich auch mal, lag mir aber nicht in der hand, ebenso wie das bs pendant.


    ich bräuchte so um die 9-10cm klinge und eigentlich nicht mehr als 8cm griff. ich mag modified sheepsfoot klingen wie beim sebenza insigno. ist aber kein muss, wenn der rest stimmt. bauchig bzw hohe klinge ist für essensbereitung ganz sinnig. es sollte möglichst flach sein und der griff gerne hinten rund wie beim böker tuf nur ohne schniepel. insgesamt ist das tuf schon auch ganz nett, aber eben schon etwas zu groß und dann wäre da noch die scheide.


    stahl ist mir eigentlich egal, einzig mit d2 hab ich bisher schlechte erfahrungen gemacht. da das ding gut schneiden soll muss es nicht dicker als 3,5mm sein. ich bevorzuge flachschliff oder ballig.


    tja und ne vernünftige flache scheide, die auch quertragen erlaubt und bestenfalls einen clip hat. dann wär ich richtig happy.
    und da es ein user werden soll würd ich gern unter 150 steine bleiben...

  • ahh, wie geil, das kannt ich noch nicht. stimmt, alles passt nicht, aber genau das teil brauch ich. wo gibts das denn in deutschland?

  • nun das kann ich dir leider auch nicht sagen..
    Musst du mal ein bisschen suchen. ev. kann es sein das diese Version erst auf den Markt kommt? denn überall wo ich geschaut hab gibts nur die "normale" klingenform


    Grüße

    better be judged by twelve than carried by six

  • hatte ich alles schon. wie gesagt, möchte ich gern unter 150 euronauten bleiben.

  • Spyderco "Street Beat" oder "Street Bowie" - beide sehr geil und passen fast 100% in Dein Beuteschema. (evtl. gebraucht kaufen, wegen dem Preis)

    Gruß Stefan

  • Ja, Street Beat wäre auch mein Tip gewesen....


    Oder dies hier, Blackjack Halo Boot Knife


    http://www.knifesupply.com/esh…d.asp?ProductCode=BCB12BM


    BJ und BR sind ja normalerweise immer haptisch sehr angenehm, und Du suchst ja ausdrücklich etwas mit kürzerem, handschmeichelnden Griff....


    Wenn es auch mit etwas weniger Klingenlänge geht, wäre auch das Small Trigonaut noch eine Alternative...Klinge ähnlich Sheepfoot, Griff eher zierlich, dabei aber gute Handlage....

  • Wäre ebenfalls für das Street Beat! Fast jeder, der dieses kleine große Messer in der Hand gehabt hat, ist begeistert.
    Ist auf jeden Fall ein Handschmeichler :thumbup:

  • Die Bark River Necker 1 & 2 sind auch überaus nice. Zudem hatman die Option Griffschalen zu montieren- eine Kydex für das Messer mit und ohne Griffschalen sind im Standardpaket schon dabei.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • ich hab den bark river necker 2 bereits. das ist mir alles zu kantig. streetbeat könnte etwas sein, hatte ich schon mal bei einme freund in der hand und irgendwas passte bei mir nicht. weiß aber nicht mehr was. hab recht kleine hände

  • wenn das mal nicht mein ex ist :) ja, das messer gefiel mir eine zeit, ist mir dann am ende aber zu spitz und wenig bauchig. griff ist super. vor allem recht flach für ein bark river. scheide mit clip war auch prima. ein bisserl sorge hat mir immer der nicht vorhandene fingerschutz gemacht. ich habs dann seinerzeit mit desert storm getauscht.

  • Nach Deiner Beschreibung dürfte das Surefire Boeing für Dich perfekt sein. Allerdings dürftest Du mit den angepeilten 150€ leider nicht auskommen...


    Das Messer auf dem verlinkten Video ist übrigens seit einigen Wochen in meinem Besitz. Habe es bei meinem Buddy Prohunter befingert und ihn dann genervt, bis er einen Deal mit mir eingegangen ist. :D Weiß zwar nicht, wer das Video gedreht hat, aber Pro hat es von Oskar - nichts Außergewöhnliches. 8)


    Das Messer ist sowas von führig und "schnell"... Habe ihm noch eine gefaltete Kydex von Markus Reichart spendiert (wie immer perfekte Arbeit!) und jetzt fällt es beim Tragen IWB überhaupt nicht auf. Die originale Kydexscheide ist übrigens auch klasse, aber zweiteilig und somit breiter.


    Eigentlich mag ich Sheepfoot und dergleichen überhaupt nicht - aber das Messer habe ich gesehen und musste es haben. :love:
    (Zumal eine recht interessante Geschichte dahinter steckt.)


    Falls Du also die Gelegenheit hast, an ein Surefire Boeing zu kommen, von mir 'ne ganz klare Empfehlung! :thumbup:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • jep, das teil sieht ganz nach meinem gusto aus. boa, da ist man mal ein jahr nicht in der materie und dann ist es doch gut euch zu haben. danke an alle bisher!!

  • Hey,


    im Marktplatz gibt es gerade ein Strider ED für 100,. Euronen.
    Vielleicht ist das ja was für dich.


    Gruß




    PS: Sorry schon weg!

    Einmal editiert, zuletzt von KiloLima ()

  • ed hat ich auch schon mal mit weight lifter sheath. und zwar diese tad gear edition mit der längeren klinge. war schon sehr geil. hmmmm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!