Warum sammelt Ihr taktische Ausrüstung?

• Hey Comunity,

mich würde mal interessieren wie ihr dazu gekommen seid ,,takitische Ausrüstung'' zu Sammel oder euch näher damit zu beschäftigen :D

-sei es Arbeitsbedingt oder Hobbymäßig mich interssiert der Grund der euch dazu gebracht hat!

Bei mir war es so das ich schon immer eine Ader für Taschenmesser hatte, als ich dann vor 2 jahren im Urlaub mit der Familie am Strand war, hatte soo viel langeweile das ich am Strand entlang ging und Treibholz sammelte .. diese formen faszinierten mich unheimlich . naja die langeweile bringt eienn auf dumme ideen oder auch neue herausforderungen ich dachte mir ich entzünde mal ein feuer ...(ohne Feuerzeug ) da das Treibholz so trocken ist baute ich einen bogen und einen Feuerbohrer. und versuchte stunden lang mein glück (es hat geraucht), dann kam mein Vater zu mir klopfte mi auf die Schulter und meinte meine Anstrengung sollte belohnt werden er versprach mir ein survival set..(mit Messer) ich mich natürlich gefreut wie ein Hund auf seinen knochen! :D und so hat das Angefangen das ich dann irgendwann alle kleinen Taschenmesser zusammensuchte die ich im Haus finden konnte und dies dann als Anfang einer Sammelkarriere bezeichnen konnte ! Auf Flohmärkten das ein oder andere Messer gekauft und mitlerweile dürften es fast 30 stück sein. Diese Messer kann ich keinesfals mit denen im Forum vergleichen aber für mich bedeuten sich einfach etwas, als ich nun 18 gweorden bin schenkte mir mein Vater sein großes Messer (profilbild) und Das ein oder andere Tool , zunderboxen Kukri, schwert von meinem Opa fand in meine Sammlung als ich dann eines Tages auf youtube rumstöberte fiel mir zum ersten mal der begriff Bushcraft in die Augen (was ich nun auch zu meinen Hobbys zähle) mit einem Messer überleben , pflanzenkunde..Naturnahrung.. Feuer ..usw. All das sind dinge die mich dazu bewegen taktische Ausrüstung zu sammel !! Jetzt würde ich gerne Eure Geschcihten hören :D

Lg Niklas

Einmal editiert, zuletzt von Skybrix ()

• Moin
    Wie Meine Vorredner schon Sagten,Wir benutzen unser Gear und ALLES was sich Nicht Bewährt Fliegt Raus (Zumindest bei mir ).

Gruß Wulfher

Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

• Zitat von Wulfher

und ALLES was sich Nicht Bewährt Fliegt Raus

Wie hoch ist eigentlich die Scheidungsquote im TF? 8)

Bis denne!
    Frank

Wozu braucht man das?

• Um mein Defizit zu kompensieren nur einen Bürojob zu haben :P

In God We Trust, All Others We Monitor

• Ja Leute,

ich hatte mir gedacht ihr schmückt das ein bisschen mehr aus ;)
    ich meine es ist ja sonst nicht normal das man über 25 Taschenmesser oder 4 Rucksäcke 2 Äxte diverse Macheten kukris....Funktionskleidung .usw.
    Zu Hause rumliegen hat ( und natürlich auch in gebrauch)
    Habt ihr das weil ihr jedes Wochenende Ausflüge macht oder weil ihr es durch den Beruf braucht !? :D
    Ja auch ich würde mich als Gear-Süchtigen beschreiben :P :p

Lg Niklas

• Ja Leute,

ich hatte mir gedacht ihr schmückt das ein bisschen mehr aus ;)
    ich meine es ist ja sonst nicht normal das man über 25 Taschenmesser oder 4 Rucksäcke 2 Äxte diverse Macheten kukris....Funktionskleidung .usw.
    Zu Hause rumliegen hat ( und natürlich auch in gebrauch)

...ist es normal,dass man hunderte Alben mit alten Briefmarken ( wo fremde Leute dran rumgeleckt haben ) im Schrank hat und da Unsummen für ausgibt ??? ?(

Ganz ehrlich: Ich muss nicht alles erklären können,wo ich Spass dran habe...

• Moin
    OK es kommt drauf an was ich mache,meine EDC Rotation WURDE ausgedünnt bzw. durch Custom Fixed Ergänzt,wenn ich nen WE Draußen bin Schlepp ich nichtmehr soooo viel mit über ne Woche oder 2 kommt eigendlich nur unwesendlich mehr mit und wenn ich übers WE auffn Reenactment bin dann eh ganz anderes Zeug 8)

Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

• Hallo zusammen,

Ich habe auch immer zu viel in meinen Taschen, auch wenn ich es nicht gebrauche. Eine innere Stimme sagt dann immer: " wenn du nicht alles dabei hast, gibt es sicher eine Situation wo du es brauchst". Leider auch schon selber erlebt.
    Probiere auch gerne selber Gear aus, kaufte schon Material dass ich nur einmal :thumbdown: brauchte.
    Glaube für viele Leute sind wir ein bisschen verrückt, ich sage dann, ich bin nur ein bisschen anders. ;)

Gruss

suomi70

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• ... weil ich es berufstechnisch nutze?
    ... weil "Haben beruhigt"?
    ... weil es Spaß macht?
    ... weil ich es kann?

Such Dir was aus!
    Trifft alles irgendwie zu! 8)

“Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

• ...weil es jedes Jahr einen 21. Dezember gibt und ich fest an die Zombieapokalypse glaube... ;)

Und ich sonst nicht wüsste wohin mit der ganzen Kohle... ;(

Now you know the difference between justice and punishment!

• ...weil es jedes Jahr einen 21. Dezember gibt und ich fest an die Zombieapokalypse glaube... ;)

Und ich sonst nicht wüsste wohin mit der ganzen Kohle... ;(

Ich nehme gerne etwas von deiner Last ab , die Kontonummer schicke ich dir dann ;)

• Wundert mich, dass es elf Minuten gedauert hat, bis diese Antwort kam...

Aber tröste dich, meine Frau hat mein streng geheimes Ausrüstungskonto gefunden und geplündert... :cursing:

Now you know the difference between justice and punishment!

• Ja ich muss sagen so geht es mir ja auch ;)

,,Haben beruhigt''

Und ich habe auch immer angst etwas nicht dabei zu haben oder in einer situation flasch vorbereitet zu sein :D

Lg Niklas

• Wie Meine Vorredner schon Sagten,Wir benutzen unser Gear und ALLES was sich Nicht Bewährt Fliegt Raus (Zumindest bei mir ).

Exakt das... Mein Krempel wird auch benutzt. Ist zum Rumliegen auch viel zu schade. Messermäßig bin ich deutlich unter 10, Rucksäcke sinds glaub noch 2, also alles in allem überschaubar... Qualität statt Quantität!!

• "...lieber etwas haben und nicht brauchen als es zu brauchen aber nicht zu haben..." o.ä. praktisches is halt praktisch und hilft einem in der praxis :thumbup:
    - ich versuche mich damit auf die wirklich (täglich) bevorstehenden dinge vorzubereiten, die zombi apokalypse (u.ä. endzeit szenarien) wird wohl kaum einer überstehen der sich nicht schleunigst "gaaaaaaanz tief verbuddelt" :P

grüße kro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!