Beratung für EDC Rucksack dringend gesucht

• Grüß euch liebe Leute aus dem Tactical-Forum.

Wie die Überschrift schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem EDC-Rucksack. Ich bin nun schon seit gut zwei Wochen, am suchen, Videos ansehen usw und sofort und je mehr ich mir ansehe umso unschlüssiger werde ich mir, welcher Rucksack es werden soll, da die Anzahl an möglichen Rucksäcken rießig erscheint.
    Darum wende ich mich nun an euch, ich brauche da glaube ich wirklich ein paar Tips/Ratschläge/Beratung von euch.

Also dann mal zum Eingemachten, was erwarte ich mir von dem Rucksack (ich will die EierLegendeWollMilchSau):

* Preislich sollte es sich im Ramen um die 150 Euro maximal abspielen
    * Er sollte auch in einer ansprechenden Qualität verarbeitet sein
    * Der Rucksack sollte Fächer haben in dem ich alles mögliche an Kleinkram verstauen kann
    * Er sollte aber auch ein größeres Hauptfach haben, in dem Unterlagen für die Uni, Gewand fürs Wochenede und ein Laptop(15") platz finden (oder auch ein Einkauf aus dem Supermarkt)
    * Außer dem alltäglich Gebrauch, sollte er auch für Outdoor-Aktivitäten geeignet sein, also angenehm zu tragen sein

Ja, die Erwartungen sind hoch gesteckt, dessen bin ich mir bewusst...

Habe da auch schon einen Rucksack, der mir besonders ins Auge sticht und zwar den 5.11 tactical Rush 12 oder 24. Ich bin mir allerdings nicht sicher welcher von beiden geeigneter ist, aber ich vermute mal eher der 24iger. Hat von euch da jemand Erfahrung? Außerdem wollte ich auch Fragen ob, jemand den Rucksack besitzt und mir etwas zur Qualität und dem Tragekomfort sagen kann?
    Habe mir auch ein paar Rucksäcke von Tasmanian Tiger (Combat, Patrol und Mission) angesehen, allerdings vermisse ich da die Fächer in denen ich mein Kleinzeug unterbringen kann ...
    Maxpedition würde genauso in Frage kommen, allerdings übersteigen die Rucksäcke dann leider mein Preislimit, außer ihr habt da einen Tipp :)

Könntet ihr mir den 5.11 Rush 24 empfelen, oder würdet ihr mir eher abraten und habt Vorschläge für bessere Rucksäcke?
    Und wie unterscheidet sich die Qualität generell zwischen TT, 5.11 und Tasmanian Tiger, bzw. gibt es andere Hersteller die noch besser sind?

Wie ihr seht hab ich außer Fragen noch mehr Fragen ...

Ich sage schonmal vielen Dank fürs lesen und würde mich unglaublich über Eure Hilfe/Ratschläge/Bertung feuen.
    Bitte bitte helft mir, ich weiß grad wirklich nicht weiter.

Viele Liebe Grüße
    Markus

• Hi Markus,
    vor einiger Zeit habe ich auch einen Rucksack gesucht, der Rush war eine der Möglickeiten. Habe bis jetzt nichts schlechtes darüber gehört. Ich habe mich allerdings für den Karrimor Delta 25 entschieden (gibts auch größer) http://www.recon-company.com/l…abre-delta-25-oliv-1.html .

Er hat wohl nicht so viele Fächer wie der Rush, für meinen Kleinkram reicht es dennoch locker. Hat eine Kartentasche, eine kleine Tasche im Hauptfach auf die man auch bei befülltem Rucksack problemlos zugreifen kann. Das Hauptfach ist in zwei Bereiche aufgeteilt, der hintere ist für eine Trinkblase, taugt aber gut für Gegenstände, die man zwecks guter Erreichbarkeit gerne separat packen möchte.

Allerdings hat er kein Molle. Ich finde das gut, weil ich es so oder so privat nie nutze und der Rucksack dennoch "tactical" ist :thumbup: . Tragekomfort finde ich super, auch wenn mal etwas mehr drin ist.

Verarbeitung ist Top, die Deltas sind dauerhaft beschichtet, also wasserabweisend. Ich persönlich bin damit hochzufrieden.

Hoffe ich konnte helfen, vllt gefällt er dir ja.

Gruß
    Thomas;)

MfG
    TacZom

• Ich bin mal wag von den ganzen Militär Lösungen und habe mir wieder einen "Photo-Rucksack" für EDC geschossen.
    Der "Tamrac Aero 80" erfüllt genau diese Aufgaben: http://www.tamrac.com/products/aero80/
    Mache demnächst auch mal ein Video darüber. (PS: Gab es bei eBay für 45,- €.)

• Ich hab den Rush 24 seit ca. 2 Jahren und bin immernoch begeistert. Insbesondere deinen Wunsch nach Fächern für Kleinkram wird er garantiert mehr als erfüllen.

Bei der Tragequalität sind spezielle Outdoor- oder Wanderrucksäcken sicher besser. Aber wenn du keine mehrtätige Durchschlageübung planst, sollte auch der Rush 24 für den Normalgebrauch ausreichen.

• Also ich habe, unter anderem, den TASMANIAN TIGER Rucksack Mission Bag als EDC-Rucksack in Benutzung.
    Er lässt sich gut tragen und ich bekomme alles rein was ich benötige. Ein 15" Macbook passt prima und es ist noch genug Platz für alles andere...
    Und auch für ein Ausflug am Wochenende ist er bestens geeignet.

Dieser Beitrag wurde bereits 6.735.211 mal editiert, zuletzt von »marvel« (am 01.01.1970, 00:34)

• Also wenn ich mir Deine spezifischen Anforderungen ansehe, kommt ein 5.11. noch am nächsten. Besonders bez. der vielen verschiedenen Staufächer, sehr praktisch für den Alltag und auf Reisen.

• Der COVRT 18 von 5.11 wäre auch eine Möglichkeit. Da sowohl er, wie auch der RUSH 12 im Bestand sind, kann ich sagen, ich würde ihn der RUSH Serie vorziehen. Verarbeitungstechnisch nehmen sich die beiden qualitativ aber nichts.
    Ein gepolstertes Laptop-Fach hat der COVRT 18, genauso wie die vom RUSH bekannten Netz- und Organizerfächer und das Brillenfach. Kleine Molle-Taschen (bspw. ein IFAK) ließen sich in einem kleinen Fach auf der Front auch anbringen, ohne von außen gleich sichtbar aber dennoch schnell erreichbar zu sein.
    Das Hauptfach ist geräumig und lässt sich dank der tiefen Reisverschlüsse angenehm be- und entladen. Mit 34l sollte er für deine Anforderungen auch groß genug sein.
    Das Tragesystem ist angenehmer als das des RUSH 12, die Schultergurte sind beim COVRT 18 mit Meshgewebe gepolstert, ebenso wie die Rückenpartie. Das Tragesystem kann zwar nicht mit dem von MR mithalten, lässt sich aber auf alle Fälle tragen. Auch für Wanderungen, wenn es keine Mehrtagestouren sind.
    Mit einem Preis von 140€ würde er auch genau in deinem Budget liegen :)

Bilder kann ich gern machen, falls gewünscht :)

Einmal editiert, zuletzt von Alexxx ()

• Ich kann die Marke Deuter sehr empfehlen.
    Ich selbst nutze einen Deuter Giga Office (ältere Version) und bin mit dem schon vollbeladen stundenlang ohne Beschwerden umhergelatscht. Super Verarbeitung und Tragekomfort.

• Donnerstag, 20. Juni 2013, 17:11 wurde der thread gestartet. seit dem kein lebenszeichen mehr. so viel zum wort dringend in der überschrift.....

ich mach dicht hier

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!