Grüß euch liebe Leute aus dem Tactical-Forum.
Wie die Überschrift schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem EDC-Rucksack. Ich bin nun schon seit gut zwei Wochen, am suchen, Videos ansehen usw und sofort und je mehr ich mir ansehe umso unschlüssiger werde ich mir, welcher Rucksack es werden soll, da die Anzahl an möglichen Rucksäcken rießig erscheint.
Darum wende ich mich nun an euch, ich brauche da glaube ich wirklich ein paar Tips/Ratschläge/Beratung von euch.
Also dann mal zum Eingemachten, was erwarte ich mir von dem Rucksack (ich will die EierLegendeWollMilchSau):
* Preislich sollte es sich im Ramen um die 150 Euro maximal abspielen
* Er sollte auch in einer ansprechenden Qualität verarbeitet sein
* Der Rucksack sollte Fächer haben in dem ich alles mögliche an Kleinkram verstauen kann
* Er sollte aber auch ein größeres Hauptfach haben, in dem Unterlagen für die Uni, Gewand fürs Wochenede und ein Laptop(15") platz finden (oder auch ein Einkauf aus dem Supermarkt)
* Außer dem alltäglich Gebrauch, sollte er auch für Outdoor-Aktivitäten geeignet sein, also angenehm zu tragen sein
Ja, die Erwartungen sind hoch gesteckt, dessen bin ich mir bewusst...
Habe da auch schon einen Rucksack, der mir besonders ins Auge sticht und zwar den 5.11 tactical Rush 12 oder 24. Ich bin mir allerdings nicht sicher welcher von beiden geeigneter ist, aber ich vermute mal eher der 24iger. Hat von euch da jemand Erfahrung? Außerdem wollte ich auch Fragen ob, jemand den Rucksack besitzt und mir etwas zur Qualität und dem Tragekomfort sagen kann?
Habe mir auch ein paar Rucksäcke von Tasmanian Tiger (Combat, Patrol und Mission) angesehen, allerdings vermisse ich da die Fächer in denen ich mein Kleinzeug unterbringen kann ...
Maxpedition würde genauso in Frage kommen, allerdings übersteigen die Rucksäcke dann leider mein Preislimit, außer ihr habt da einen Tipp
Könntet ihr mir den 5.11 Rush 24 empfelen, oder würdet ihr mir eher abraten und habt Vorschläge für bessere Rucksäcke?
Und wie unterscheidet sich die Qualität generell zwischen TT, 5.11 und Tasmanian Tiger, bzw. gibt es andere Hersteller die noch besser sind?
Wie ihr seht hab ich außer Fragen noch mehr Fragen ...
Ich sage schonmal vielen Dank fürs lesen und würde mich unglaublich über Eure Hilfe/Ratschläge/Bertung feuen.
Bitte bitte helft mir, ich weiß grad wirklich nicht weiter.
Viele Liebe Grüße
Markus