Custom Flipper

  • Moin moin,


    zur Zeit hab ich mein Para 2 und ein Large Sebenza 21 Ebony Inlay inner Bucht zum Verkaufen...sprich ich hab demnächst doch einiges an Geld.
    Und das soll ja nicht ungenutzt rumliegen.


    Ich hab noch keinen Flipper (ich meine nicht den Delphin). Daher bin ich auf der Suche nach nem Custom Flipper bis so ca. 600 €.


    Vorgaben kann ich da garnicht so genau machen.
    Jedenfalls möchte ich keine Tanto-Klinge. Der Griff sollte relativ groß sein (Handschuhgröße 10 - eher 11). Die Griffschalen sollten weder aus Naturmaterialien bestehen, noch aus Alu oder Stahl. Die Klinge sollte nicht größer als 10 cm sein.
    Und das Messer sollte bei Händlern oder beim Knifemaker wenn möglich vorrätig sein.
    Das wars erst einmal. Wenn mir noch mehr anfällt, trag ichs nach. ;)

  • Wenn es etwas schicker sein soll, verweise ich auch immer gerne auf Brian Tighe. Seine Grooved Titanium Scale Flipper finde ich umwerfend hübsch. Vor allem die älteren Modelle, das Tighe Breaker und das Tighe Stick. (gerade seine Website gecheckt, sind in der Galerie nicht mehr aufgeführt, Bilder findet man aber reichlich bei Google und in anderen Foren. Man kann ihn ja trotzdem mal anschreiben, ob er nicht doch noch eins davon macht, wenn sie dann gefallen).

    Ernest Hemingway once wrote, "The world is a fine place and worth fighting for." I agree with the second part.

    2 Mal editiert, zuletzt von ohtatyaro ()

  • Den Custom Knifemaker der auch nur irgendwas lagernd hat wünscht sich wohl jeder. Ausgehen würde ich davon an Deiner Stelle nicht.


    Ich hab ein Curtiss F3 bestellt(Das dürfte Deinen Anforderungen entsprechen). Lieferzeitauskunft 2 Wochen. Das ist jetzt über 8 Wochen her. Die Dinger verkaufen sich so gut, daß Dave inzwischen die Bestellbücher schließen mußte um den Produktionsrückstand abzuarbeiten (Er macht sie aber nachher wieder auf). Das ist zB ein 1-Mann Betrieb. Also Custom und schnell spielt's eher nicht.


    Solltest Du grundsätzlich eher in die Custom Richtung gehen wollen, empfehle ich Dir das USN. Aber zwei wichtige Punkte dazu. Erstens wird das teuer und zweitens darfst Du uns hier nicht untreu werden ;)


    Lg Peter

  • USN??? Was ist das? Wenn man das goggelt find bis zur US Navy Alles...nur keinen Flipper. ^^
    Und warum sollte ich Euch untreu werden? ?(

  • Moin,


    kennt jemand ne andere Kontaktmöglichkeit von dem Gudy van Poppel? Über die Homepage funzt das nicht wirklich. Da antwortet keiner.
    Oder weiß jemand ob der nur einfach nicht da ist zur Zeit?

  • So, hat sich geklärt.
    Hab jetzt den großen full titanium tac Folder vom Gudy bestellt...leider steckt der so voll Arbeit, dass es damit erst im September losgeht.


    Watt mach ich blos bis dahin? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!