Erfahrung mit Zündstahl / Firesteel / Powerflint

• Guten Morgen wünsche ich,

nach dem mein letzter (erster) Firesteel nach relativ langem Gebrauch zu Bruch gegangen ist, möchte ich mir jetzt einen neuen kaufen. Was diese Produkte angeht, hat sich da aber wohl einiges getan...

Ich würde jetzt gern von Euch wissen, ob und welche Powerflints, Firesteels usw. Ihr so im Gebrauch habt und wie Eure Erfahrungen damit sind ?

Ich hatte nur einen und der hat auch lange gehalten. Ich habe den von einem Freund geschenkt bekommen, dessen Bruder beim Schwedischen Militär ist. Dort haben die wohl sowas schon eine ganze Zeit lang.

Nun überlege ich mir den Firesteel von Strikeforce zu besorgen. Bloß sind knapp 25,- schon recht teuer für so eine Spielerei. Hat einer von Euch das Teil und kann was dazu sagen?

Freue mich auf ein paar Antworten :)

Liebe Grüße

Max

• also ich hab den Light my Fire in gebrauch. funktioniert wunderbar und hält auch schon ne ganze weile!

Sollte der mal fertig sein wirds wieder der gleiche!

Grüße

better be judged by twelve than carried by six

• Ich nutze einen Light my Fire Army Version mit Holzgriff. Der geht ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!