L'Assaulyte compact und Karamdrink - zwei neue Serien-Bastinellis!

  • Gerade beim Stöbern bei Tourangelle entdeckt, leider finde ich noch nicht viele Infos zu diesen beiden neuen Serien-Modellen von Bastinelli...


    http://www.coutellerie-tourang…nelli-creation-m-202.html


    Hier mal ein Video vom Karamdrink:


    http://www.youtube.com/watch?v=vOpaIUmvNXY


    Da ja das BKA aktuell leider zum TDI meint, alles irgendwie Gebogene sei im Zweifel ein böses Faustmesser, sollte man da vielleicht ein wenig vorsichtig sein...Genau das werden die Herrschaften ja wohl auch wollen...


    Zum Assaulyte compact habe ich nur ein Video zum Custom-Modell gefunden, das sich dann zur besseren Unterscheidung Assaulite compact nennt :)


    http://www.youtube.com/watch?v=CfQFz9Eil5Q


    Man erkennt Analogien zum Echanis Warrior bzw. zur kleineren Taylor / Wanner - Version.


    Wieder sehr interessante Messer!

    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Beim Assaulite compact kann ich mir durch die stark gekrümmte Schneide gut vorstellen, daß es fantastische Schneideigenschaften hat. Preislich ist es auch sehr interessant.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Danke Micha! :thumbup: Das Assaulyte compact sieht echt sehr interessant aus. Vom Preis ganz zu schweigen. Mal sehen ob im Juli oder August für sowas etwas über bleibt.
    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Joachim, das glaub ich auch. Du hast halt im Grunde ständig sowas wie einen diagonalen Andruck der Schneide, diesen Säbel- oder Guillotineneffekt, über den zuweilen geschrieben wird und der bei der Gestaltung des hochgezogenen vorderen Schneidenbogens z.B. auch bei vielen Bowies, aber z.B. auch bei der ansteigenden vorderen Schneide von Goloks usw. berücksichtigt wird.
    Die Schneide trifft im Hieb nicht wie eine Beilschneide auf, lediglich durch Andruck trennend, sondern wird schräg "in das Schneidgut hineingezogen".
    Kann es nicht besser beschreiben, sorry...


    Interessant ist aber auch die Spitze, die trotzdem nicht rückenhoch, sondern eingemittet ist. Dürfte auch gut penetrationsstark sein, schätze ich...


    Und der obere konkave Bogen ist natürlich ne gute Sache für "Trapping".....oder andererseits ein sicherer Bereich für den Anwender bei sehr körpernahem Einsatz....

  • Uii ! ich will einen Karamdrink ! Sehen echt super aus und der Preis ist ja mal wirklich im Budget ! Danke fürs zeigen !

    "Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

  • a

    Vielleicht leiert jemand ne SB an. Läuft doch auch grad ne Prozente Aktion dort .


    Bin zwar aus Ö und weiß nicht, ob sich das dann rechnet, aber grundsätzlich wäre ich dabei.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Rechnet sich nicht, Joachim. Das Weitersenden des einzelnen Messers kostet etwa ebensoviel wie die Versandkosten. Da müßtet Ihr Euch schon in AT zu ner Sammelbestellung zusammentun...

  • Einer Sammelbestellung in Deutschland würde ich mich auch anschließen, denke ich...


    Edit/Nachfrage: Weiß eigentlich jemand, wie dick die Klinge des Assaulite Compact ist? Jedenfalls bei Coutellerie Tourangelle findet sich da keine Angabe und bei Bastien Coves hab ich jetzt auch nichts gefunden... Die Klinge unterscheidet sich ja auch insofern vom Custom-Modell (Videos), als dass der Flachschliff wie beim R.E.D. bis zum Klingenrücken durchgeht. Da geht natürlich ein wenig Stabilität flöten, aber je nach dem wie dick bzw. dünn die Klinge letztendlich ist, kommt es darauf dann wohl auch nicht mehr an, behaupte ich mal.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

    2 Mal editiert, zuletzt von derLichtschalter ()

  • Die Dicke beträgt 3 mm (lt. einem Kommentar von Bastien auf Facebook)

    TF-Membercard #00067 * Kopportunist #0067 * Proud Owner of the Original -TFDE MMX
    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. [...] * Hosea 8,7

  • Danke für die Information. Also wie beim R.E.D. :) Das bestätigt meine Vermutung und macht das Messer nur noch attraktiver :thumbup:

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Danke für die Info und den Link. :thumbup:


    Liebäugle schon ein paar Wochen mit dem R.E.D. :love: (und dem GT6 :rolleyes: ), konnte mich aber bis jetzt noch nicht dazu durchringen es zu bestellen.


    Das Assaulyte sieht sehr sehr gut aus, da bin ich bei einer Sammelbestellung auch sofort mit dabei. :thumbup:

  • Ich habe vorhin mal unverbindlich dem TACWRK geschrieben, weil die ja einige Bastinelli-Produkte im Angebot haben. Thomas vom TACWRK hat mir daraufhin zurückgeschrieben und angeboten, aktuelle Modelle von Bastinelli zu bestellen, falls ich Interesse habe. Auch eine Sammelbestellung wäre möglich. Ich bleibe dran und würde die Sammelbestellung beim TACWRK je nach dem auch organisieren, wenn man mir das zutraut :)
    Andererseits könnte dann auch wieder jeder selbst bestellen, da sich das mit den Versandkosten innerhalb Deutschlands ja in Grenzen hält...


    Edit: Siehe hier: Bastinelli Vororder für TFler Offensichtlich bin ich nicht der einzige, der auf die Idee kam, in Berlin anzufragen :D

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

    3 Mal editiert, zuletzt von derLichtschalter ()

  • Ok, ich mache jetzt einen neuen Post daraus, weil es neue Infos sind:


    Das Assaulite Compact wird beim TACWRK auch 69 € kosten, genau wie bei Coutellerie Tourangelle - abzüglich TF- oder Kundenkarten-Rabatt, zzgl. Versand in Deutschland. Ich glaube, insofern lohnt sich eine Sammelbestellung dann nicht mehr.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Oh, oh, sobald TACWRK das R.E.D. anbieten sollte muss ich es bestellen, da ich dann keine Ausrede mehr habe (Bestelle nicht gerne im Ausland, Infos alle auf französisch ?( , wie bezahlt man den Kram?, etc. mimimi :laber: ).


    Naja, habe eh schon seit längerem vor mal bei TACWRK zu bestellen um endlich mal mit so einem schicken "Männerspielzeug aus Berlin"-Karton durch die Nachbarschaft zu rennen (und die damit hoffentlich verbundenen neidischen Blicke der Nachbarn zu genießen):biggrin:.
    Obwohl, hoffentlich haben die Nachbarn nicht eine andere Vorstellung über "Männerspielzeug"... :whipchain:
    Egal, muss dann aber noch einiges mitbestellen, damit der Karton auch entsprechend groß wird... :crazy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!