Mein F.U.C.K

• Ich habe mir von Matthias / geronimo ein Messer seiner F.U.C.K Serie bauen lassen und diese Woche ist es angekommen 8o

Das Messer hat alle meine Erwartungen übertroffen
    Die Handlage ist ein Traum und die Verarbeitung erstklassig
    Die Kydex hat einen Firesteel eingebaut der beim normalen Tragen des Messers nicht stört oder auffällt

Hier die Spec´s...

Klinge: 10,5 cm, 5mm, RWL34, Flachschliff

Griff: 11,5 cm, G10 orange, schwarze Liner

Scheide: Kydex schwarz mit Firesteel

Das Messer wird mein neuer User für Outdoor und Jagd
    Ich werde diesen Thread mit Bildern und Erfahrungsberichten füttern

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an geronimo :buds:

Gruß CHRIS

Cranium Society Lifetime Member

Einmal editiert, zuletzt von ProHunter ()

• Sehr schönes Messer Chris. Glückwunsch!

Mir gefällt dieses funktionale Design sehr gut und ich denke dass der Flachschliff sehr schneidfreudig macht, trotz der 5mm Stärke :thumbup:

Bin gespannt auf Deine Eindrücke im Einsatz :)

Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

• Wenn das F.U.C.K bei Dir, der bekanntlich schon einiges an hochwertigem Schneidwerkzeug im Besitz und Gebrauch hatte schon so einen Eindruck hinterlässt dass Du einen extra Review verfasst, dann muss es einfach gut sein!
    Zwei Buschknives habe Ich ja selbst in Gebrauch, und das F.U.C.K. steht weit oben auf der Liste.

Grüsse
    Pat.

• Schönes Messer, Chris, und der Griff sieht so richtig griffig aus. :thumbup:

Kannst Du bitte mal ein Bild von dem "eingebauten" Firesteel machen? Danke!

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

• F.U.C.K., sieht das gut aus! :)

Matthias legt ja hohen Wert auf Funktionalität und hat ja auch profunde eigene jagdliche Erfahrung - wenn das dann auch noch so ausgeführt wird, daß es aus Deiem Munde (mit den entsprechenden Vergleichsmöglichkeiten) ein solches Lob einfährt, will das was heißen!

Gefällt mir "trotz" der Griffschalenfarbe, die mich ja ansonsten meist zu bösen Scherzen animiert :)
    (Aber praktisch ist sowas schon...)

• Awesome knife bro!! Love the handle color very much!

Das wundert mich jetzt nicht, dass unsere Kollegen aus den NL angesichts der Grifffarbe "oranje" entzückt sind. :D Ich musste mich an das "rescue-orange" erst etwas gewöhnen, da geht es mir wie Micha, aber die Farbe scheint momentan mächtig angesagt zu sein. Als bekennender Feind von roten Fiberlinern bin ich natürlich erfreut, dass du die richtige Farbe gewählt hast. Auch die klitzekleine Schleifkerbe gefällt mir sehr. Das ist ein sauberer Abschluss.

Auf jeden Fall ein sehr schönes Messer! Glückwunsch! :thumbup:

Manix

Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

• Soo...

Bilder vom Firesteel sind oben eingefügt :thumbup:
    Der Stab wird rausgezogen und die Scheide als Griff verwendet
    Der Klingenrücken des Messers ist im vorderen Teil scharfkantig belassen um die Funken zu erzeugen :thumbup:

Was die Farbe angeht....
    Reine Funktion, wenn man Nachts im Wald beim Aufbrechen von Wilschweinen das Messer weglegt findet man es schnell wieder
    Ich habe da Erfahrungen im Suchen von Messern 8|

Und irgendwie finde ich das Müllmanncamo auch schön :D

Cranium Society Lifetime Member

• Soo...

Bilder vom Firesteel sind oben eingefügt :thumbup:
    Der Stab wird rausgezogen und die Scheide als Griff verwendet

Danke Dir für die Bilder. Sehr coole Idee! :thumbup:

Tolles Messer hast Du da wieder einmal bekommen! :thumbup:
    Das jetzt mit schwarzen G10 Schalen und ich wäre restlos begeistert... :skmask:

Dem schließe ich mich in vollem Umfang an!

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

• Das F.U.C.K. ist ein klasse Messer :cool:
    Ich hatte es selbst schon in der Hand und kann sagen, man möchte es gar nicht mehr aus der Hand geben. Ein echter Handschmeichler mit dem man auch lange Zeit arbeiten kann.
    Es ist kompromisslos auf Funktion ausgelegt und man merkt, dass Matthias in diesem Bereich schon sehr viel Erfahrung hat.
    Weiter so :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!