Revierler hat vor einiger Zeit mein Manix gegroovt. Bin leider kein begnadeter Fotokünstler.
Manix gegroovt
-
-
MOin,
das sieht aber klasse aus. Wie hat er das gemacht, salopp gesagt einfach mit dem Dremel rüber? So kann ich mir mein Manix auch vorstellen
Tschö Micha
-
ziemlich cool! aber ich fänds denke ich in n bißchen unregelmässiger noch cooler.
-
Da ist ja ein Loch in der Klinge :surprise:
Spass beiseite sieht gut aus
-
Da ist ja ein Loch in der Klinge :surprise:
Thja, Revierler ist wohl ausgerutscht. Kann passieren -
Thja, Revierler ist wohl ausgerutscht. Kann passierenDann bleiben meine Tridents besser hier , ich mag keine Löcher in denen haben :psst:
-
Nett ...da hat er sich ja einen Wolf gefeilt
Für den Dremel sind die Rillen zu schmal würde ich sagen
-
Nicht schlecht.
Und es hat gar nicht wehgetan.
Manix
-
Du bist mein Persönlicher Held!!!!! Endsgeil geworden das Teil !!!!
-
Er wollte nur serh flache grooves, um die Struktur nicht anzugreifen.
-
So,
ich habe mittelerweile zugang zu einem zahntechnischen labor und darf dort ein paar meiner tuning-ideen realisieren . für ein lone wolf t3 und für das manix habe ich mir was komplizierteres überlegt(checkeringmuster, glow powder usw.) . ich bräuchte dafür aber original griffschalen für das manix. ich stelle die gegroovten zum tausch an der entsprechenden stelle im forum:
Tausche Gegroovte Griffschalen für Spyderco Manix -
ein paar "frische" bilder:
-
Einfach nur stark. Ich finde die gegroovten Griffschalen passen an das Manix besonders gut, weil das Messer ein schlichtes Design hat und durch diese Griffschalen interessanter bzw. agressiver wirkt.
-
MEATGRINDER
Du erinnerst mich daran, zu erwähnen wie es mit dem Manix aktuell steht.
Also, wie schon geschrieben kam mir eine endere Tuningidee in den Kopf. Da ich etwas mehr Grip haben wollte und eventuell ein anderes Muster(das alles weiß man erst wenn man mit den flachen groovs einige Zeit arbeitet und spielt), habe ich mir gedacht - ich tausche die scales gegen neue und mache mit der Checkeringfeile das Rautenmuster drauf plus noch ein wenig schnick-schnack. Nun, es gab keine Originallschalen. Daraufhin habe ich mich entschieden an den gegroovten etwas zu verändern. Folgendes kam dabei heraus: -
Da ich etwas mehr Grip haben wollte und eventuell ein anderes Muster(das alles weiß man erst wenn man mit den flachen groovs einige Zeit arbeitet und spielt)
Ich überlege auch mir ein Paar groovs in die Griffschalen meines Manix 2 machen zu lassen. Selber trau ich mich zumindest bei einem neuen Messer nicht ran, aber wenn ich ein altes Messer mit G10 in die Finger bekomme, werde ich es auch versuchen.
Könntest du deine Meinung zu den Unterschied zwischen tiefen und flachen Grooves beschreiben. Ich könnte mir vorstellen, dass die tiefen Groovs auf dauer und ohne Handschuhe unangenehm in die Hand drücken oder täusche ich mich da? -
Nun, ich wollte unbedingt flache groovs, da ich Angst hatte, dass bei großen, tiefen groovs die Stabilität der Scales leiden wird(wegen des großen Materialabtrags). Dementsprechend hat Revierler meinen Wunsch umgesetzt. Das Manix sah sehr, sehr hübsch aus, aber mit der Zeit habe ich festgestellt, dass tiefe Groovs einfach besser sind. Die flachen bieten für meinen Geschmack zu wenig Grip. Lass dir lieber tiefere machen. Aber alles ist eine reine Geschmackssache. Frag am besten den Macher selbst .
-
Die flacheren Rillen haben mir besser gefallen.
Ich verstehe natürlich dein Bedürfnis nach mehr Grip.
Das Manix sieht auch jetzt, individuell schön und interessant aus.
-
Ich hätte damals auch tiefere Grooves machen können, aber Trion velange explizit flache, da er um die Stabilität des Messers fürchtete.
-
Ich hätte damals auch tiefere Grooves machen können, aber Trion velange explizit flache, da er um die Stabilität des Messers fürchtete.
:scratch:
Irgendwie bezweifle ich, das das G10 beim Manix zur Stabilität beiträgt .... hat doch zwei jeweils 2mm Dicke Stahlplatinen, oder ?
-
Also irgendwie finde ich,dass es jetzt nicht mehr soviel kann wie nach Revierlers Pimperei
Da sah es deutlich hochwertiger aus
Never touch a running System
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!