Nitecore SRT 7

  • Hi Leute,


    habe eben mal die SuFu bemüht und leider nichts gefunden. :(


    Besitzt jemand von Euch die SRT 7 und kann was darüber berichten? Oder hat sie schon jemand in der Hand gehabt und möchte hier seinen/ihren ersten Eindruck mit uns teilen?


    Freue mich schon auf Eure Beiträge! ;)


    Beste Grüße
    Benny

    Brokkoli schmeckt am besten,
    wenn man ihn, kurz vor dem Servieren, durch ein Schnitzel ersetzt!

  • Hallo,


    hatte auf der diesjährigen IWA dir SRT7 kurz in der Hand und vorgeführt bekommen.


    Die Lampe war Nitecore typisch gut verarbeitet. Der Drehring lies sich gut bedienen. Ob die ganzen Modis inkl. verschiedener Farben benötigt werden muss jeder selber Wissen bzw. hängt dies sicherlich vom Einsatzzweck ab.

    ____________________________
    Gruß Trigonaut

  • Hallo,


    ich habe die Lampe nun schon etwa 4 Wochen und hatte sie mit im Urlaub. Es ist ein schöner Thrower mit einem gut definierten Lichtpunkt und einem gleichmässigen Spill.


    Mir kam es jedoch eher auf die white-low Qualitäten an, um sie als Kerze zu benutzen über ein oder mehrere Nächte. Sie steht zwar etwas wackelig, aber immerhin bleibt sie stehen und der low modus ist annnehmbar gedimmt, könnte für meinen Geschmack noch weniger sein.


    Die farbigen LED habe ich ebenfalls nächtelang brennen lassen, wobei Rot noch am angenehmsten über die Nacht erscheint, weil erheblich weniger hell als Grün und Blau.


    Am Abend des Rückfluges konnte ich dann bei einer Reifenpanne den Rot/Blau Strobe verwenden, indem ich die Lampe aufs Autodach legte und so im Pitchblack des Flughafenparkplatzes von den Helfern geortet werden konnte ohne großartig Energie zu verbrauchen denn ich wußte nicht, wie lange ich aushalten musste.


    Der weiße Strobe auf Rechtsanschlag des Drehringes steht als Verteidigungsstrobe sofort und paniksicher zur Verfügung und ist schon ordentlich unangenehm, soll er ja auch sein.


    Haptik ist gut, man hat was in der Hand. Die Cigargrip-Hilfe / Wegrollhilfe ist diesmal aus Plastik und wird nur aufgesteckt. Der Forewardschalter klackt laut und präzise, der Drehring geht perfekt in alle Schaltstufen mit einem gut fühlbaren Raster.


    Ulrich

    Ein Lannister begleicht stets seine Schuld

  • Hi zusammen,


    die SuFu hat mich hierher geschickt. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Taschenlampe, einer wirklich guten. Bisher besitze ich nur "günstigere" Chinamodelle, habe mich bisher aber auch noch nicht so sehr mit dem Thema auseinander gesetzt. Ich habe mir einige Rewies in verschiedenen Foren und bei Youtube angesehen und mich jetzt ziemlich auf die SRT 7 eingeschossen. Wenn ich, für meine Verhältnisse, soviel Geld in die Hand nehme, möchte ich auch, dass es sich lohnt und ich lange Spass an der Neuanschaffung habe.


    Daher jetzt zu meinen Fragen, wie gesagt bin ich auf dem Gebiet ein totaler Anfänger:
    Ist es wichtig, die Nitecore-Akkus zu verwenden, oder gehen auch andere Markenakkus, zum Beispiel von Samsung oder Enerpower? Ich habe ein Universalladegerät, mit dem man 14500er und 18650er laden kann. Sollte ich da lieber ebenfalls noch in ein neues Markengerät investieren oder reicht das alte?
    Gibt es Adapter, die als Notlösung statt einem 18650er auch einen 14500er Akku zulassen?


    Gibt es noch wichtige Punkte, die euch einfallen würden, was zu beachten wäre, was ich wissen muss?


    Vielen Dank für euren Input,
    BlackBull

    Meine Bewertungen


    Du kannst es schon so machen, aber dann isses halt Kacke!
    "Dolor docet nos, sed timor nos commovet."

  • Moin, es gibt auch die SRT6, dass ist quasi die gleiche Lampe nur ohne die Bunten LED's. Macht dann ca. 1000Lumen und ist 14€ günstiger. Wir haben schon welche Bestellt und warten jetzt auf die Lieferung.


    Gruß


    Bastian


    Hi Bastian


    Wie würdest Du denn die SRT7 bzw6 im Vergleich zur aktuellen TK35 von Fenix sehen?


    Gruß


    Butch

    Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

  • Hey, soweit ich mich Erinnern kann (ist schon etwas her) ist der Strahl der SRT 6 etwas gebündelter als bei der Fenix, sprich die Fenix leuchtet etwas mehr in die Breite als die Nitecore. Die Fenix hat allgemein eine bessere Ausleuchtung, allerdings hat sie eben auch einen deutlich größeren Reflektor und ist als ganzes deutlich größer als die Nitecore. Beides sind sehr gute Lampen, ich würde die Nitecore bevorzugen, da sie etwas EDC freundlicher ist. Das Gegenstück zur SRT 6 oder 7 wäre bei Fenix aber eher die TK22 und nicht die 35er.


    Gruß
    Bastian

  • Die SRT 7 hat schon einen bullligen Kopf, sie ist dennoch die praktischere Lampe. Der Einstellbezel macht die Bedienung sehr einfach, einfacher als die der TK35. Für EDC sind beide nichts, aber in der Jackentasche oder an der Koppel ergibt die SRT 7 bzw. die 6 den meisten Sinn.


    Ich würde die bei Basti ziehen, besseren Service wirst du schwerlich bekommen.

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.


  • Akkus kannst Du AW, MaxAmp, Wolfeyes, Samsung, Enerpower oder was auch immer Du willst verwenden. Bis auf billige 18650er Akkus mit Fantasialandangaben was die Kapazität angeht sind mittlerweile alle 18650er Hochstromfest d.h. vertragen Abgänge von 3A und mehr. Die meisten Lampenhersteller haben bei 18650er im Batterierohr Wurfpassungen und nehmen einem auch bissl längere Akkus nicht krum.


    Der Lader den Du hast, wenn er Lithium Ionen Akkus lädt, sollte reichen.


    14500er kann man wenn man mutig ist mit einem Magneten kombinieren oder einem Spacer um im NOTFALL die Lampe am laufen zu halten. Die 14500er sind aber von der Kapazität weit entfernt von 18650er und auch nicht so wohlwollend hohen Strömen gegenüber. Nicht vergessen den Spacer/Magneten bis auf die Ober- und Unterseite mit Tape o.ä. zu isoliern.


    Viel Erfolg.

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

    Einmal editiert, zuletzt von am-tie-ands ()

  • Vielen Dank schonmal.


    Kurze Info, ich habe mir jetzt die SRT 7 in schwarz, ein Nitecore-Ladegerät und zwei Akkus von "Weiss" bestellt. Ich denke, damit bin ich erstmal gut aufgestellt. Dann muss ich mir auch keine Sorgen wegen der 14500er machen. Passende Akkus werden wohl die bessere Wahl sein, denn mutig genug, so eine Lampe im Zweifelsfall zu schrotten, bin ich dann doch nicht.


    Schönen Gruß,
    Black

    Meine Bewertungen


    Du kannst es schon so machen, aber dann isses halt Kacke!
    "Dolor docet nos, sed timor nos commovet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!