Hallo Gemeinde,
welcher Klebstoff ist am besten zum verkleben von Griffhölzern auf dem Messer geeignet?
Ich habe hier eine Tanto-Klinge liegen an der ich Griffschalen (Holz) montieren möchte.
Danke!
Gruß
KL
Hallo Gemeinde,
welcher Klebstoff ist am besten zum verkleben von Griffhölzern auf dem Messer geeignet?
Ich habe hier eine Tanto-Klinge liegen an der ich Griffschalen (Holz) montieren möchte.
Danke!
Gruß
KL
+1 für den UHU Endfest ! Superzeug !
Ich nehme 5 min Epoxy - hält super. Zusätzlich verniete ich, aber der Kleber ist finde ich am wichtigsten.
Na, das ist ja mal ne Aussage.
Vielen dank für eure schnellen Antworten.
Gruß
KiloLima
es gibt diese Epoxidkleber auch in Großgebinden, ab 500 Gramm aufwärts. Es ist zwar so das ein Kilo von dem Zeug mit knapp 30 Euro lächerlich billig ist im Gegensatz zu diesen zwei Minitübchen, aber dieser Kleber hält nicht ewig und sollte eigentlich in einem gewissen Zeitraum verbraucht werden.
Der Endfest 300 oder der 5 Min von UHU sind wirklich verlässliche Versiegelungen, aber auf jeden Fall die Klebeflächen aufrauhen und total entfetten, nicht einmal mehr Fingeradrücke an den Klebeflächen. Einfach gut mit Spülschwamm und Spülmittel den Stahl abwischen, trocknen und dann mit Aceton weitermachen. Aceton ist ohnehin bei dieser Geschichte nützlich, es macht die Finger wieder sauber wenn man keine Handschuhe trägt und mit Aceton kann man Kleberflecken wegwischen.
Und später daran denken, Kriechöle kriechen, ein Kriechöl kommt unter die Klebefuge Stahl-Kleber, es dauert, aber es kommt dazwischen. Nur falls man mal die Klinge mit Kriechöl einspritzt.
Viele Grüße
Roman
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!