Stingray Karambit !

• Hallo !
    Hab für einen Freund einen Karambit gemacht !
    RWL auf 59 HRC gehärtet !
    Schwarzes/graues Micarta mit blauen Fiber
    Morgen wird er noch geätzt mit Fe3Cl und eine Kydex gibts auch noch dann gehts ab über den teich !
    IMGP1567.JPG

IMGP1568.JPG

IMGP1569.JPG

"Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

• Das ist wirklich eine schöne Arbeit, keine Frage. Gerade der Griff gefällt mir insgesamt sehr gut. Der Übergang zum Ring sieht sehr gut aus (wie ein Fischschwanz in etwa...) und auch die Daumenrampe hast du gut hinbekommen.

Aber zeichnet ein Karambit nicht eigentlich aus, dass die Klinge zur Klaue gebogen ist?^^

"Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

• sehr schön geworden endlich mal ein Karambit das mir auch gefällt weiter so und Danke fürs zeigen.Übrigens den Klingen rücken finde ich endgeil

• super arbeit, ich find die formgebung des gesamten messers gefällt mir total! wirklich wundervoll!
    auch die griffschalen machen schon auf den ersten blick die dominante ansage für hammergeile ergonomie, ganz genau so wie ich es liebe!
    beglück uns mit mehr von dem fetten zeug :D

PS: ich hätte auch gern so eins ;)

Einmal editiert, zuletzt von gungho ()

• Vielen Dank für das Feedback !
    Ja ein echter Karambit ist es nicht aber in Ermangelung eines adäquten Namens ist es halt ein Stingray ! War jetzt mal quasi ein Prototyp ob ich das so hinbekomm wie gedacht und da es ja gut geworden ist werd ich den in mein Repertoire aufnehmen !

"Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

• Klingenlänge war bei 11,5 cm und griff bei 13 -14 cm je nachdem wo/wie man misst ! Ringdurchmesser sind 2,5 cm ! Kydex hat er heute bekommen und morgen bekomm ich hoffentlich mein Fe3Cl !
    IMGP1616.JPG

Einmal editiert, zuletzt von KnifeFlow ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!