Mein erstes Strider PT CC MSC ALL TI Custom

  • Hallo zusammen,


    lange hab ich überlegt welches es sein soll,lieber ein SNG oder reicht ein PT.So viel Geld für so wenig Messer?
    Nach langen hin und her,bin ich zur Erkenntnis gekommen,zu 90% hab ich eh nur mein Small Sebenza als EDC.


    Dann war auch noch eins bei Amel (Viennacutlery) verfügbar.
    Jetzt ist es meins :D


    Hier erst mal ein paar Fotos.



    Die Verarbeitung ist Tadellos:


    -butterweicher Klingengang
    -angemessener Detent
    -früher fester Lock
    -super Haptik
    -Klinge steht mittig im Heft




    Hier der Größenvergleich mit einem small Sebenza



    ich hoffe es gefällt euch auch?


    Gruß Thorsten

    2 Mal editiert, zuletzt von Muttiriotti () aus folgendem Grund: Bild entfernt, weil die zulässige Maximalgröße von 500kB um mehr als das fünffache überschritten wurde.

  • Das Klingenfinish gefällt mir sehr gut.
    Hat das PT keinen Clip ?



    Ne kein Clip,haben die Costum PT's glaube ich alle nicht. Ich hab zumindest noch keines gesehen.
    Ich bastele gerade ein Lanyard ans Strider,oder sagen wir ich versuche es ?(


    Gruß Thorsten

  • Ne kein Clip,haben die Costum PT's glaube ich alle nicht.

    Der fehlende Clip liegt nicht an Custom oder nicht sondern am CC. Die Concealed Carry Versionen des PT haben alle keinen Clip, egal ob Custom oder Production, die normalen schon.

    Kopportunist #0011

  • Wow sehr schönes Messer, herzlichen Glückwunsch!



    Gruß

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Andere Mütter haben auch schöne Töchter :D
    Wünsch dir aber viel Spaß mit der Kleinen ;)


    Gruß

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Hi Thorsten,


    erstmal Gratulation zu Deinem schönen neuen Messer.
    Könntest Du mir bitte einen Gefallen tun und noch ein paar Vergleichsphotos mit dem Sebenza machen? Ich überlege schon länger ob ich mir nicht auch ein Strider (CC) gönnen soll, weiß aber nicht ob mir das PT zu klein ist. Da aber SNG CCs stonewashed derzeit nicht zu finden sind... Naja Du kennst das Dilemma sicher.


    LG Peter

  • Hi,wer richtig sucht,wird auch eins finden !!
    Das PT MSC ist schick,aber kein All Ti ,die Klinge ist S30V.....
    Gruss Torben

    Make my Day !

  • Hi Torben,


    bitte sag mir welcher Händler ein neues SNG CC ohne beschichtete Kinge und auch eingefärbte Rückseite hat. Also "ganz einfach" ohne Schnick-Schnack.


    LG Peter

  • Hi Thorsten,


    erstmal Gratulation zu Deinem schönen neuen Messer.
    Könntest Du mir bitte einen Gefallen tun und noch ein paar Vergleichsphotos mit dem Sebenza machen? Ich überlege schon länger ob ich mir nicht auch ein Strider (CC) gönnen soll, weiß aber nicht ob mir das PT zu klein ist. Da aber SNG CCs stonewashed derzeit nicht zu finden sind... Naja Du kennst das Dilemma sicher.


    LG Peter


    Hallo Peter,


    ich hoffe das hilft dir bei deiner Entscheidung.


    Von oben nach unten,Strider SNG CC,small Sebenza left hand,Strider PT CC.


    Und nochmal:Sebi,PT CC,SNG CC


    Für die meisten alltäglichen Aufgaben(Brötchen,Apfel,Brief,Paket,usw) reicht ein PT.Für einen Ausflug in den Wald nehme ich das SNG mit.


    Wenn du noch was anderes sehen willst einfach Fragen.



    Gruß Thorsten

  • Glückwunsch zu dem stylishen Teil! Die Kombination Griff aus Titan und das Klingenfinish gefallen mir besonders gut. Tactical Gentleman Knife :thumbup:


    Grüße
    Sergej

    Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut.
    -- Perikles

  • Hi Thorsten,


    danke für die Photos.
    Hättest Du vielleicht noch ein large Sebenza zum danebenlegen?
    Wo hast Du denn das SNG CC Stonewashed her? Genau so eines suche ich (Rückseite ist natur, richtig?).
    Und der wichtigste Punkt: nochmal danke :thumbup:


    LG Peter

  • Hallo Peter,


    ein Large Sebenza hab ich leider nicht,aber ich hab mal ein schönes Spyderco Brad Southard Folder(mit schönen Cuscadi Scale in Carbon)dazu gelegt,daß kommt größenmäßig schon nah am large Sebi heran.
    Ich hoffe es gefällt?


    :guckstdu:



    Und zum SNG CC,genau das aus dem Forum ist es. :takeit:


    Gruß Thorsten

  • Du hast kein large Sebenza?! Skandal!
    Spaß beiseite. Danke für die Bilder.
    Es ist recht schwer für mich die "richtige" Größe zu finden. Das einzige was ich sagen kann ist, daß das SMF zu groß ist.
    Aber ob SNG oder PT?


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!