Rost unter dem Thermorun Griff meines F1

• Ich habe den Thermorun Griff meines F1 entfernt, da ich den Griff neu gestalten möchte. Jetzt hat es mich doch sehr verwundert, dass ich unter dem aufgespritzten Griff Roststellen finde. Eigentlich dürfte ja dort keine Feuchtigkeit hinkommen. Bedeutet wohl, dass dort bei der Herstellung gepatzt wurde. Bin ein wenig enttäuscht muss ich sagen!

Gruss

AccuBond

• Jup das sollte nicht sein..... :huh:
    Vielleicht mal den Hersteller anschreiben und darauf hinweisen?
    Gruß Klaus

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

• Doch, das ist so. Die Termorun Griffe bei Fällkniven sind nicht dicht, das sieht man bei den größeren Modellen wie S1 und A1/A2 mit bloßem Auge - wenn mann das Parierelement mit dem Daumen nach unten drückt klafft da ein Spalt.
    Viel mehr Kummer sollte dir die Tatsache machen, daß der Tang keine Bohrungen aufweist. Das ist aber auch bekannt bei Fällkniven.

Mit dem Messer geht es besser!

• Dürfte bei einem Messer dieser Preisklasse nicht vorkommen. Ja mit den Bohrungen ist das so ne Sache:)! Vielleicht giesse ich mir auch einen Griff aus einer Epoxy Mischung oder ich werde dann nochmal vorsichtig eine Bohrung anbringen.

Gruss

AccuBond

• ja, ärgerlich wenn man es sieht, aber es wäre Dir nie in der Hand zerbröselt. Solche braunen Flecken lassen sich ja noch problemlos wegschmirgeln, Stahl rostet eben, da beißt die Maus keinen Faden ab. Mach alles schön sauber und setz einen neuen Griff an, fertig. Bis der Erl sich durch Rost zersetzt hat ist die Klinge längst runtergeschliffen.
    Viele Grüße
    Roman

panta rhei

• Hole den tread nochmal hoch. Bin endlich dazu gekommen das F1 aufzuarbeiten! Ich hab aus dem fast Fulltang eine Steckangel geschliffen und dem Messer selbst einen schönen Flachschliff verpasst:)! Natürlich alles schön gekühlt! Obwohl ich sagen muss, dass bei den Norton Blaze Belts irgendwie keine große Hitze entsteht, die tragen richtig was ab:thumbup: Das Finish lass ich so, 60'er Körnung. Gefällt mir irgendwie....

Man erkennt auch schön die Trennlinie zwischen dem Laminat. Griffmaterial wird wohl Zebrano Holz werden.

Bilder folgen gleich...

Gruß

AccuBond

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!