Hallo liebe Forumiten,
Freunde von mir waren so nett und haben mir für die Festivalsaison im Sommer zum Geburtstag eine Wolfmat von Jack Wolfskin geschenkt. Aufgrund von schlechter (zu langer?) Lagerung im Shop war mein Exemplar allerdings defekt und somit hab ich jetzt nen Gutschein, bzw. die Möglichkeit für knapp 80 EUR etwas entsprechendes anzuschaffen. Da wollte ich mal fragen was es denn für sinnvolle Alternativen gibt. Ich bin ca. 1,83m groß und auch nicht sonderlich breit, schlafe aber dennoch "Outdoor" gern komfortabel (das gute alte Feldbett aus Buchenholz hab ich bspw. auch in der bequemeren etwas breiteren Version angeschafft damals). Ultraleicht oder so ist jetzt nicht besonders wichtig, da das Zeug wenn dann ins Auto kommt, und es ja eh schon dekadent ist, so eine Matte mit einem Feldbett zu kombinieren. Touren ohne Auto müssen ja eh ohne Feldbett auskommen, da wäre es zwar praktisch wenn die Schlafunterlage mit niedrigem Gewicht punkten könnte, muss sie aber nicht. Preislich bin ich bereit bei entsprechender Qualität auch nochmal was draufzulegen, allerdings nicht mehr als sagen wir mal 50 EUR. Habt ihr da ein paar Vorschläge in petto?
TLDR:
- suche eine Isomatte / sich selbst aufpustende LuMa
- 1,83m bin ich groß, brauche also keine Übergröße
- Komfort > Gewicht
- Preislich bis maximal 120 / 130 EUR
Schonmal danke für Ratschläge,
mfg, Mathias