UF Pro P-40 Classic Hose

  • Ja, und ich finde es klasse von Sebastian, dass er sich die Arbeit macht!


    Konnte die Hose ja schon live begutachten und finde sie echt durchdacht und qualitativ ganz vorne mit dabei. Leider musste ich feststellen, dass meine Größe derzeit nicht lieferbar ist. :(

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Danke für die Blumen, Leute :buds: !


    Ich schreibe morgen UF Pro an und frage auch wegen der Größe nach. Ebenso wie es preislich mit anderen Artikeln aussieht, da dir Frage schon aufkam.

  • Hallo SW4U,


    ich muss doch noch ne Frage zur Hose stellen: Wie fühlen sich die Reißverschlüsse für die Kniepolstertaschen auf den Oberschenkeln an? Reiben die auf Dauer auf der Haut?


    Ich selbst trage deshalb keine Zip-Off-Hosen, weil ich dieses Gefühl absolut nicht ausstehen kann. Wahrscheinlich nur Einbildung...


    Ansonsten ein sehr guter Bericht zu einer interssanten Hose. Endlich mal eine, die nicht im amerikanischen "Baggy-Look" (Hintern, Oberschenkel) daherkommt. Aber da hat SOD ja auch was Gutes im Programm!


    Vorab schon mal danke!


    Ciao,
    Nico

  • Hallo Nico,


    eine gute Frage - da habe ich nicht dran gedacht im Review. Danke für den guten Einwurf und dein Lob :thumbup:!


    Also:
    Die Reißverschlüsse an den Oberschenkeln sind mit dem Stoff der Hose unterlegt, zudem ist darunter noch das Netzgewebe welches die Kniepolster aufnimmt.
    Die Verschlüsse stören weder im offenen noch im geschlossenen Zustand. Man bemerkt sie eigentlich kaum. Das von dir beschriebene Gefühl bei Zip-off Hosen(Beinen) kenne ich nur zu gut. Ich kann drückende Reißverschlüsse ebenso wenig leiden. Deshalb trage ich auch kaum noch Zip-Off Hosen.


    Gruß
    Sebastian

  • Ich habe heute über Basti die Hose bekommen und vorhin trotz der hochsommerlichen Temperaturen und schwarzer Farbe getragen.
    Sie trägt sich absolut top und ist auch bei Hitze noch sehr angenehm.
    Und, Nico, sie macht nen Knackarsch - die Größe stimmen absolut mit den üblichen Jeansgrößen überein. Da loddelt nix und spannt aber auch nix ;)
    Wenn ich jetzt deine Frage wegen der Kniepolstertaschen nicht gelesen hätte, hätte ich den Punkt glatt verdrängt. Du spürst null!


    Vielen Dank nochmal an Basti, dass er mich angefixt hat und die Sammelbestellung durchgezogen hat!

  • Danke an BlueTurtle und Sebastian, jetzt sind alle Zweifel beseitigt! Vielleicht wieder einen Schritt näher an der perfekten Cargo-Hose?! :biggrin: :kroesus:

  • hol den Trad mal wieder nach oben


    nic-O und ich haben jetzt auch jeder so ein Hoselein. Wirklich vom ersten Eindruck her ne super Sache. Danke nochmal an den Tip und das Revie.
    Ich hatte leider nicht die richtige Größe bestellt, und daher musste meine wieder zurück. Schneller und kostenloser Versand der "passenden".
    Prima!


    Aber jetzt zu meiner Frage:
    Hat jemand schon das Windstopper-Futter?
    Mich würde mal interessieren wie gut es in die Hose passt und wieweit die Bewegungsfreiheit dann eingeschränkt wird. Immerhin wird es ja bald auch wieder kälter und vielleicht wäre das dann auch ne Option.

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • Ich hatte Basti auch schon nach dem Windstopper gefragt bzw. wie sehr dieser aufträgt.
    Basti wollte sich mal gelegenlicht einen besorgen.
    Heute war ich aber eher für die Kühlung durch Öffnung der Kniepolstertaschen dankbar :D

  • So, wieder hoch mit dem Thread!


    Letzte Woche kam das Windstopper-Futter zur P-40 Classic an. War äußerst überrascht, als ich das Päckchen in der Hand hielt. Sehr leicht, das Ganze!
    Außen ist die Hose durch die Membran glatt und schwarz-glänzend, innen durch den Fleece schön warm. Am hinteren Hosenbund hat Uniforma auch hier wieder einen Stretcheinsatz eingebaut, so dass die Bewegungsfreiheit weiterhin besteht. Des Weiteren trägt das Futter zumindest bei mir nicht so dick auf, dass es nach Thermohose aussieht.


    Heute ging bei uns ein recht kalter Wind bei Sonnenschein und 3 - 5°C. Beim leichten Spaziergang wurde mir schon gut warm, ich denke, da war nicht kalt genug. Aber die Windstoppermembran machte ihrem Namen alle Ehre - kein Luftzug kam durch.


    Alles in allem eine empfehlenswerte Kombi! Erst recht, wenn man sich noch ne P-40 in einer anderen Farbe holen möchte.

  • Leute ich habe echte Bedenken, dass diese Hose besonders langlebig sein wird. Alles ist sehr schön, aber der Gesäßbereich besteht ja nur aus Stretch!? So belüftend wie das Gewebe sein mag, aber genau am A.... ist eine Hose robuster zu gestalten anstatt schwächer. Das wird wahrscheinlich der lebenslimitierende Faktor für diese Hose sein, was echt schade ist.

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Mag mich einer der glücklichen User einer Uf Pro Classic Hose in Bezug auf die Haltbarkeit des "Hinterteils" beruhigen oder sieht man bei euch schon die Unterhose durchschimmern :)


    Im Ernst - hält dieses weiche Gewebe was aus?
    Zwischen den Beinen - okay, super Idee, aber hinten komplett...!?

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Hier ist zunächst einmal das Produktblatt des Schoeller Dynamic Stoffes, der für die Stellen in der Hose eingesetzt wird:


    http://www.schoeller-textiles.…hoeller_Stretch_DE_01.pdf


    Ich gebe zu Bedenken, dass die Stoffstärke mit 235g/m2 höher ist, als die des restlichen PolyCo Ripstopp (220g/m2 bzw 185/m2 beim schwarzen Stoff). Wenn man sich einmal ansieht, welche Zusatzmaterialen angewendet werden können, wirkt dieses "weiche" Material nicht mehr so schwach, wie man meinen mag.


    Ich werde sw4u bitten, seine Langzeiterfahrungen hier kurz zu erwähnen. Bis jetzt habe ich aber noch von keiner Fehlfunktion gehört und bin mit meiner P-40 auch mehr als zufrieden.

  • Also ich für meinen Teil bin zufrieden mit dem Stretchanteil. Es ist in der Tat sehr weiches Material, aber bei mir schimmert noch nix durch!


    Allerdings verwende ich die Hose nicht explizit als Outdoorhose für Wald und Wandern. Bei mir ist und bleibt sie eine Freizeithose, hauptsächlich wegen der hellen Farbe (sandfarbene Version). Ich warte da sehnsüchtig auf eine olive oder coyotefarbene Version. Falls wer mehr Infos hat, immer her damit!


    Ein ähnliches Prinzip mit Stretch findest du bei der Lundhags Traverse. Hier ist am Hintern und an den Knien ebenfalls Schöller-Material verbaut, allerdings die schwarze, stabilere Version. Auch hier keine Abnutzungsspuren nach knapp drei Jahren.


    Eleganter gelöst hat das Gamsbokk mit der MountainHigh-Hose. Das Stretch wird hier nur am oberen Bund und dem seitlichen Bereich an den Oberschenkeln eingesetzt. Der Hintern besteht aus Ripstop-Material und wirkt für mich praktikabler für "draußen". Zumindest ist das meine subjektive Einschätzung.


    Zurück zur P-40: wie ist denn die Farbstabilität bei den dunklen Farben? Bleicht sich das Ranger-Grün in "sanftes" oliv aus?


    Grüße,
    Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!