Herbertz Schnitzmesser ersatzteile kaufen

• Hallöchen,
    Ich habe ein Herbertz Schnitzmesser was einen Daumenpin hat. (Link)
    Bei diesem Messer ist mir aber eine Schraube abhanden gekommen,
    mann kann es anscheinend noch ganz normal benutzen aber das möcht ich aus Sicherheitsgründen nicht tun,
    weil ich nicht will das mir irg wann die Klinge ausm Griff springt oder so...
    Wo krieg ich dafür eine Ersatzschraube so schnell es geht und günstig es geht her?
    Kann ich einfach mal damit in meinen Baumarkt gehen?
    (natürlich befördere ich das Messer dort in einem durch ein Vorhängeschloss abgeschlossenen Behältniss hin)

BTW: Ist das normal das sich die auf dem Bild zu sehende (Sechskant-)Schraube durch einfaches öffnen und schliessen des Messer lockert und sogar ganz löst und rausfallen kann?
    Wir saßen nämlich den ganzen Abend bei nem Bekannten in der Scheune und haben gerillt, geschnitzt usw und irg wann hat die sich halt gelöst und ist im Scheunenboden abhanden gekommen, und als ichs bemerkt hat wars schon zu spät das sie unauffindbar im boden verschwunden is -.-

• auch wenn es dir nicht viel hilft, werf es weg und kauf ein neues.
    Bei knappen 10 euro lohnt sich der Aufwand nach der Suche von Schrauben nicht. Im Baumarkt wirst du übrigens selten fündig.
    Wenn es ein Markenmesser wäre würde ich den Hersteller anschreiben. Bei Böker oder Kershaw habe ich damit nur gute Erfahrungen gemacht und das sogar kostenfrei ;)
    Bei dem Messer wäre mir sogar der Aufwand zu viel. :rolleyes:

• Wenn es keine allzu ausgefallene Schraube ist, kann dir ein Eisenwarenladen bestimmt weiterhelfen. Da kann dann eine Schraube aber auch 20 Cent kosten.
    Ansonsten stimme ich balinzwerg zu.

• Auch wenn das Messer nicht teuer is und ich über den Preis lache,
    würde ich es aus Prinzip einfach ungern wegwerfen.
    Und auch wenn ich es entsorgen wollen würde , wäre die frage wie und wo!

• Wenn du es entsorgen möchtest, musst du halt nachschauen, wie Metall in deiner Kommune entsorgt wird.
    Falls du dir nochmal das gleiche kaufen möchtest, kannst du es aber auch als Ersatzteillager oder zum Basteln aufheben.

• Und auch wenn ich es entsorgen wollen würde , wäre die frage wie und wo!

Tonne für allgemeinen Hausmüll (schwarzer Deckel) suchen, Deckel auf, Messer rein, Deckel zu.
    Eigentlich gar nicht so kompliziert. :hmmm:

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• Ja bei uns kommt ab und zu mal son Schrotthändler vorbei der alles metallerne mitnimmt...
    aber kann ich dem das einfach so in die Hand drücken?
    (Es ist ja immernoch nen Einhandmesser...)
    ja ich hab auch schon überlegt mir nen Gravurset anzulegen da es da ja echt günstige zu geben mag,
    und dann könnt ich an dem Messer ja üben :D

• Brich die Klinge ab, dann ist es kein Einhandmesser mehr! :loser
    Am Besten im Beisein von Zeugen, dann noch schriftlicher Übergabebeleg vom Schrotti und du solltest den Problemfall vom Hals haben.

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• Ja bei uns kommt ab und zu mal son Schrotthändler vorbei der alles metallerne mitnimmt...
    aber kann ich dem das einfach so in die Hand drücken?

Wenn er es denn mitnehmen möchte ... ?(

(Es ist ja immernoch nen Einhandmesser...)
    [...]

Bis zur Übergabe bis du in der Verantwortung (Stichwort: verschlossenes Behältnis oder über den Zaun reichen), was er danach damit macht ist sein Problem (auf die Lkw-Pritsche werfen, in die Hosentasche stecken, ...).
    Das Messer weißt meiner Meinung nach keine Waffeneigenschaften auf, sonst müsstest du noch prüfen, ob er volljährig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!