Problem mit Belt Lop vom Böker+ SOB

• Habe heute das SOB erhalten und wollte gleich mal den Loop ausprobieren....nur bekomm ich das Ding einfach nicht auf :) Da steht zwar drauf "Pull the dot", da tut sich aber nichts. Auf den ersten Blick dachte ich das da was zu schrauben wäre, da sehe ich aber nichts. Es handelt sich um einene Belt Loop von Bladetech, er ist aus recht stabilen gummiartigen Kunststoff. Gibts da einen besonderen Trick ? Es liegt auch noch eine einzelne Schraube bei, keine Ahnung wozu die gut ist

• der druckknopf ist so konzipiert das er sich nur von einer seite (ich meine unten) öffnen lässt. quasi wie wenn du einen klettverschluss auf reißt. und genau so lässt er sich auch nur wieder verschließen.
    das ganze mit etwas kraft....
    mit der schraube befestigst du die kydex scheide am belt loop

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Mich würde mal interessieren, ob deine mitgelieferte Schraube lang genug ist, um mit Kydexhülle ins Gegenstück zu greifen. Bei mir klappt das nicht und laut Böker hatten die eine fehlerhafte Charge von Bladetech.
    Ich hab mein SOB bei Böker bestellt und warte nun auf eine passende Schraube. Leider ist da ein Schraube mit Zollgewinde verbaut, sodass man die nichtmal einfach ersetzen kann.

• Bei meinen letzten Böker-Bestellungen war endlich auch eine lange Schraube dabei. Und ja, der Knopf öffnet in eine Richtung und ist meiner Erfahrung nach am Anfang manchmal sehr schwer zu bedienen.

Bewertungen: mas

we few, we happy few, we band of brothers

• Auf dem Druckknopf ist ein Punkt eingeschlagen. Genau von dieser Seite aus lässt sich der Knopf öffnen - und NUR von dieser Seite. Deshalb "Pull the dot". Ist quasi ein Sicherheitsdruckknopf. ;)

BTW, verschließen lässt der Knopf sich auch nur, indem Du die gegenüberliegende Seite ansetzt und dann zum Punkt hin drückst.

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

Einmal editiert, zuletzt von bagheera ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!