mein h3 alpha one

  • Kleiner Nachtrag: Auch auf meiner Klinge haben sich diese kleinen Rostpunkte gebildet und das Messer war eigentlich nur in meinem Zimmer unterwegs. Ich hab dann meine Pumapaste rausgekramt, hab die Klinge gereinigt und sie danach gleich noch mit einer Salzlösung getestet. Bisher hat sich der Stahl gut gehalten, so wie ich das von 440C gewohnt bin.


    Gruß,
    Carsten

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

    Einmal editiert, zuletzt von Morales ()

  • ich bin nach wie vor der meinung, dass rost an 440C nicht sein darf, zumindest nicht durch bloßes rumtragen. 8|


    wenn bei mir der erste rost auftaucht geht das messer zurück.

    Jörg

  • @Ghost-Racon
    also ich finde es wirklich moralisch aufs höhste verwerflich, solche Bilder in unser Forum einzustellen... :pray:
    Als ob's net scho so heiß genug wäre...


    wir müßen reden...
    also, damit mein ich, Dein Fotomodell (bitte in Arbeitskleidung antreten) und ich müßen reden :drool: und Du gehst in der Zeit irgendwohin raus und machst weiter schöne Messerbilder... :biggrin:


    außerdem,
    wenn ich fünf Meter zurück geh, die Augen zusammenkneif und aufs verkleinerte Bild kuck, seh ich doch garantiert Swastika's... :crazy:


    Greetz,


    Moonknight

    Multidimensionales Kinderzelt Besitzer :D

  • Moonknight, du bist wie immer ein Mann schneller Entscheidungen - gefällt mir.
    Also den Termin kann ich für dich sicherlich arrangieren - hey, aber nur wenn ich bei unserer nächsten Begenung deine attraktive Gefährtin mal zum Eis
    einladen darf ( aber das nehm´ich mir doch schon seit Lindenstrut vor :laber: ).

  • Ich überlege mir seit einiger Zeit das Messer zu kaufen.


    Das Messer gefällt mir richtig gut. Hatte es beim Forumtreffen in Köln in der Hand und das Design hat mich wirklich überzeugt.


    Allerdings schreckt mich der Rost momentan ab.


    Das H3 Alpha One Outdoor wollte ich auch "Outdoor" nutzten und dabei nicht ständig abwischen müssen...

    #0259 Titan
    Kopportunist #0259

  • Hallo Treffer,


    das mit den Pünktchen prüfen wir zur Zeit. Auf der sicheren Seite bist Du auf alle Fälle mit der Tactical Ausführung. Habe noch wenige Stücke am Lager.


    Dietmar

  • Na das nenne ich wieder einmal eine schnelle Antwort.... Danke ! :surprise:


    Das Tactical gefällt mir auch gut, allerdings das Outdoor noch sehr viel besser. :D


    Ich warte jetzt einfach mal ab was die Prüfung bringt und dann entscheide ich mich.

    #0259 Titan
    Kopportunist #0259

  • gibt es eigentlich schon erfahrungen bezügl. des prozentualen anteils der alpha-one mit (leider) rostbefall ?


    meines schlägt sich noch wacker und zeigt keinen rost. :thumbup:

    Jörg

  • Hallo Treffer,


    das mit den Pünktchen prüfen wir zur Zeit. Auf der sicheren Seite bist Du auf alle Fälle mit der Tactical Ausführung. Habe noch wenige Stücke am Lager.


    Dietmar

    untersuchen sie etwa gerde das messer das ich ihnen zurück geschikt habe? ach ja falls sie meine email nicht bekommen haben bedanke ich mich noch mal herzlich für den ersatz und den kleber
    gruss marcus 8)

  • da bin ich doch sehr beruhigt dietmar......dann ist es offenbar kein serienfehler. :thumbup:


    es sei denn die meisten hätten das messer in der vitrine liegen, wofür es ja nicht gemacht wurde. ;)

    Jörg

  • da bin ich doch sehr beruhigt dietmar......dann ist es offenbar kein serienfehler. :thumbup:


    es sei denn die meisten hätten das messer in der vitrine liegen, wofür es ja nicht gemacht wurde. ;)

    also seit ich meins zurückgeschickt habe, wasche ich meine neues immer mit einem brillentuch nach dem gebrauch ab. seit dem rostet es auch nicht.

  • Also,schon mal vor weg,mein Outdoor H3 ist einwandfrei! ich trag es set ca.3monaten täglich wenn ich mit dem hund unterw
    egs bin,wobei das werkzeug auch was zu tun bekommt.Da schwächelt nichts :thumbup:
    ich frag mich wo liegen eure erwartungen bei einer gestrahlten 440c Klinge??er ist keine eier legende wollmilchsau.
    ich will damit sagen :JEDES Messer braucht auch n minimum an pflege,grade nach gebrauch! selbst wenn sie nur befumm
    elt werden macht so mancher handschweiß ner Klinge schweeer zu schaffen.mein tipp,versiegelt die gestrahlte oberfläche mit einem guten tevlon waffenfett.(Lupus..)


  • ich frag mich wo liegen eure erwartungen bei einer gestrahlten 440c Klinge??er ist keine eier legende wollmilchsau.

    Ganz ehrlich? Ziemlich hoch. Die 440er Familie hat einen vergleichsweise hohen Chromgehalt, von den Messerstählen am Markt hat nur ZDP-189 einen höheren Gehalt an Chrom (if memory serves me right^^). Außerdem geht es doch nur um eine Funktion und keine Wollmilchsau, nämlich Rostträgheit.
    Damit keine Missverständnisse aufkommen: Das Alpha One ist ein großartiges Messer und diese leichten Flugrostflecken sind nicht soo ungewöhnlich. Bei meinem Böker Trance hat ich das Problem auch schon mal, aber nach einmal Pumapaste war das Thema durch. Soweit ich das sehe, ist das meinem Alpha One ebenso der Fall, also keine große Sache. Dieses Messer ist in seiner Art einzigartig in Konstruktion, Qualität und Preis, Punkt. Für die Vereinigung dieser Eigenschaften in einem Messer könnte man auch imho deutlich mehr verlangen.


    Gruß,
    Carsten

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!