TIE Kydex sheath

• Guten Morgen.

Ich bin gestern über einen Hersteller von Kydex Scheiden namens TIE gestolpert.
    Ich muss sagen die Dinger sind, für mich persönlich, sehr ansprechend; gleichzeitig muss ich aber sagen dass ich sein Fertigungskonzept, bzw Konstruktion seiner sheats nicht durchblicke!

Ich kann euch nur diesen Link anführen.
    http://www.meltonknifeanddesign.com/i/CB_TIE_Sheath.jpg

Vielleicht hat schon wer Erfahrungen mit diesem Hersteller, oder sogar eine Kydex dessn herumliegen.
    Würd mich freuen wenn hier jemand bessere Fotos auftreiben kann, oder ne Erklärung wie die Dinger funktionieren. Ich vermute dass er eine Art Verriegelung bei seinen Kydex hat.

Have you my go-stop over-meadow’d?.

• Für mich sieht das nur so aus, als ob da eine zweite, dünne, andersfarbige Kydexschicht über der anderen liegt. Das wäre aber nix neues, das hab ich u.a. hier und hier schon von Revierler gesehen, auch wenn da die 2. Schicht dicker ist als bei TIE.

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• David Brown macht das schon seit jahren....
    http://www.buybrownholsters.com/

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Hallo Lenzmitz,

weiss ja nicht ob es Dich noch interressiert: TIE verbaut unter diesem Teil , der zweiten Lage Kydex, mit der Erhebung, so kleine Lampen mit Druckknöpfen ein. So kleine flache Teile, nur LEDs sind das. Mir haben die Teile aber auch gleich beim ersten mal sehen gefallen. Halt bissle was anderes zu den restlichen normalen Designs.

Bis dann mal.

• Hallo Manuel und Danke.
    Aber nein darum geht’s mir eigentlich garnicht…
    Ich habe mich in die Bauweise einfach verschaut, der hat da ein System, welches ich noch nicht ganz durchschaut habe.

Ich kann auch leider Beisser und Rorschach nicht beipflichten; ja es ist eine mehrschichtige Kydex, aber die 2te Schicht fungiert irgendwie als Schraubenersatz für den oberen Bereich und auch als Verschlussmechanismus.
    Alle andern gezeigten sind hald 2 Schichtige, is ja ganz schön, aber auch nichts neues.

Update; Ich konnts nicht lassen;-) Ist hald ne 1zu1 Koppie..
    Aber ich muss sagen das Design macht sinn, und der Verschluss erst recht!!!
    SAM_2190.JPG
    SAM_2191.JPG
    SAM_2192.JPG
    SAM_2193.JPG
    SAM_2194.JPG

Have you my go-stop over-meadow’d?.

Einmal editiert, zuletzt von lenzmitz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!