Entzifferung von Abkürzungen bei Army Bekleidung

  • Ich habe neulich eine Jacke ersteigert, die die lustige Bezeichnung US ARMY ECWW ACU LEVEL 6 GEN III PCU GORE-TEX JACKET trägt. So jedenfalls vom Verkäufer angegeben.
    Pfuuu...ich kenne mich in einigen taktischen Bereichen nicht aus und dazu gehört auch moderne Militärbekleidung :rolleyes: . Was für Informationen sind Bitteschön in diesem lustigen Namen versteckt?!
    Genau so ein Jäckchen ist es:
    http://www.amazon.com/ORIGINAL…&keywords=propper+gen+III


    Jetzt nicht lachen - ich gehe mal Wort für Wort alle durch:


    US ARMY - ist klar
    ECWW - ??
    ACU - Army Combat Uniform, das wusste ich schon
    LEVEL 6 - ?? ..ist dicker als Level 5 und dünner als Level 7 :) oder ist das ein Code
    GEN III - ??
    PCU - ?? ... ich kenne UCP
    GORE-TEX - is klar
    JACKET - auch klar


    Nun wenn ich mir die standart ACU der US Army anschaue gehört diese Jacke nicht dazu. Wozu gehört sie dann?
    Falls die Antworten meiner Fragen nicht schon in einem anderen Thread stecken(den ich logischerweise nicht gefunden habe), lasst es mich wissen, was ich davon halten soll oder verlinkt mich zur Fortbildung zu den richtigen Infos.


    ....man könnte in diesem Thread auch weiterhin alle möglichen Abkürzungen jeglicher Art Army Bekleidung diskutieren. Falls bei anderen auch Bedarf besteht ;)

    Mit dem Messer geht es besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Hallo Terminator,


    In etwa so übersetzt.


    ecww = extreme cold wet weather = extrem nasskaltes Wetter
    Gen III = 3 Generation der Jacke
    PCU = Protective Combat Uniform = schützender Kampfanzug
    Level 6 = Stufe 6 Eine leichte und wasserdichte beschichtetem Nylon harte Schale ist etwas überdimensioniert, um einfach und schnell passen über Gang. Die Jacke verfügt über Wasser-Reissverschlüsse und Achselhöhle Reißverschlüsse für maximale Belüftung


    Gruss


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • @ dcjc,


    haha, ich habe die Jacke zufällig verlinkt und habe die Bezeichnung bei Amazon nicht mal durchgelesen. Habe meine bei ebay geschoßen und bezog mich auf die Bezeichnung dort :knifehead:

    Mit dem Messer geht es besser!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!