Welche Monster Folder habt ihr oder wer hat den größten ?

  • Hallo


    Da ich ein Freund von Monster Foldern bin ,würde mich mal Interessieren welche großen Folder ihr habt oder kennt.


    Ich mach mal den Anfang :


    Extrema Ratio RAO 185 (bekommt gerade ne Droppoint Klinge von Martin) :love:


    • Klingenlänge: 120 mm
    • Gesamtlänge (offen): 260 mm
    • Gesamtlänge (geschlossen): 145 mm
    • Klingenstärke: 6 mm
    • Gewicht: 340 g
    • Klingenmaterial: Böhler N690 rostfreier Stahl (58HRC)
    • Griffmaterial: Anticorodol
    • Klingenverschluss: Backlock
    • Zusätzliche Sicherung: Stahlpin
    • Finish/Coating: MIL-C-13924 geschwärzt
    • Scheide MOLLE konform
    • Inkl. Diamantschleifer




    FKMD Meskwaki tracker (ein echtes Monster und legal tragbar )



    Gesamtlänge: 31,0 cm
    Klingenlänge: 13,5 cm
    Gewicht: 400 g
    Klingenstärke: 5,0 mm
    Klingenmaterial: N690
    Griffmaterial: Micarta



    Beide Messer sind bei mir täglich im Einsatz :)




  • 135mm? Ha, Da biete ich 137mm Klingenlänge im Large Espada :thumbup:


    Edith meint: Da war ich wohl zu langsam ;) Dafür hatte ich meines wenigstens schon im Einsatz. Etwas den Weg ausholzen macht damit echt Spaß.


    PzGrenOffz: nettes EDC das XL :D Warum nimmst Du's denn nicht ?

    3 Mal editiert, zuletzt von chili77 ()

  • Ontario Hossom Retribution 1 (gibt auch Version 2 in kleiner)
    340g
    Gesamtlänge offen: 27cm
    Klick


    Hoffentlich bald bei mir :rolleyes: ein Cold Steel Ti-Lite 6"
    254 g
    Gesamtlänge offen: 33cm
    Klick

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

  • Gut zu wissen das ich nicht der einzige Kranke hier bin :D Hab schon gedacht mit mir stimmt was nicht das ich auf solche Messer Abfahre.
    Da sind ja schon ein paar Geile Dinger dabei .Das Spyderco kannte ich nicht und das Cold Steel Espada Extra Large ist echt Krank ;)

  • Wenn auch kein monster so wirklich aber Cold Steel Pocket Bushman, Klingenlänge 11,2 cm, Gesamtlänge 26,3 cm, Gewicht 185 g.

    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von shrapi ()

  • toll und ich dachte mein cs spartan und mein opinel no11 wären groß :(

  • toll und ich dachte mein cs spartan und mein opinel no11 wären groß :(

    naja das Spartan ist schon echt Cool hab auch schon über die Anschaffung nachgedacht such aber noch ein Inhandfoto vom Spartan kann mir nicht vorstellen wie groß das ist.


    Ach ja mein FKMD Meskwaki tracker bekommt jetzt noch Orange G10 Griffschallen von Cuscadi :D

    Einmal editiert, zuletzt von Papi-Dirk ()

  • Wirklich groß ist das 13er Opinel wollte ich mir immer mal kaufen aber meine Messer werden auch alle benutzt und wofür kann man schon eine 22,5cm klinge am Klappmesser brauchen außer vielleicht um ganze Fladenbrote, Wassermelonen und Kürbisse auf zu schneiden.

    "Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel"

  • stimmt, nen 12er opinel hab ich und nicht ein 11er. mit dem 12 kann man durchaus hacken und batonen!
    wo gibts denn 13er ?

    Einmal editiert, zuletzt von sofa ()

  • Cold Steel Vaquero Grande mit 15,2 cm Klinge


    Cold steel Voyager X2 ebenfalls 15,2 cm Klinge


    Cold steel Rajah 2 15,5 cm Klinge


    Edit sagt: Opinel Nr.13 liegt ja auch noch hier 8)


    :molon:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

    Einmal editiert, zuletzt von agentdan ()

  • toll und ich dachte mein cs spartan und mein opinel no11 wären groß :(

    Da kann ich weiterhelfen (Handschuhgröße 8)

    Danke für das Foto damit steht das Spartan ganz oben auf meiner Liste neben den Rahja 2

  • Was ist denn jetzt eigenlich ein Monster-Folder? Papi-Dirk hat ja nun mit Messern jenseits der 12 cm Klingen- und 26 cm Gesamtlänge (offen) angefangen. Genannt wurde jetzt aber auch schon ein Messer mit 11,2 cm Klingen-, aber trotzdem 26 cm Gesamtlänge. Was zählt denn?


    Sollen wir uns auf ein Minimum von 11 cm Klingenlänge und 25 cm Gesamtlänge (offen) einigen? :)



    Und außerdem: :worthless:



    Edit: Oder - und das fällt mir gerade so ein, wo ich mir nochmal Papi-Dirks Medford Praetorian ansehe - wollen wir auch über eine minimale Klingenbreite diskutieren? Ich finde das Thema "sehr große Folder" - wirklich ohne Spaß - sehr faszinierend und würde gerne mehr sehen ^^
    Und wenn ich schon nen Edit nachschiebe... Da darf natürlich der Klassiker von Jörg Sprave nicht fehlen (das Espada XL kommt auch kurz vor).

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

    2 Mal editiert, zuletzt von derLichtschalter ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!