Übernachten direkt an der Steilwand

• Hallo zusammen !

Beim surfen auf youtube bin ich auf ein Produkt gestossen, für welches ich zwar keinen Gebrauch habe, von dessen Anwendung wie hier im Video ersichtlich, ich echt beeindruckt bin. Die Jungs haben echt Nerven finde ich und sind mMn ziemlich cool.

Es handelt sich um Bergsteigerequipment, welches ein nächtigen oder rasten direkt an der Wand ermöglicht. Ich wollte das einfach mal mit Euch teilen.

Es handelt sich um das oder die "Black Diamond Portaledge". Viel Spaß beim gucken

http://www.youtube.com/watch?v=6NFQ7FcM-e8

Hier noch ein Produktlink

http://eu.blackdiamondequipmen…0ALL1.html#start=31&sz=24

Einmal editiert, zuletzt von Aspire ()

• Ist für Alpinisten, die mehrere Tage in Wänden sind wichtige Ausrüstung.

Wenn man ausgesetztes Klettern und entsprechende Hochtouren gewöhnt ist, so ist das Vertrauen in Material und die eigene Einschätzung von Gelände und co sowieso vorhanden und das Nächtigen in so einer Bude definitiv angenehmer als das Biwakieren am Seil bei Wind und Wetter.

Was diese Schwebezelte angeht, so werden ähnliche Konstruktionen langsam auch für den Einsatz in normalen Gefilden (hauptsächlich unter Bäumen) immer populärer. Ich denke mal, dass sowas recht angenehm in Gegenden ist, wo man eh lieber vom Boden weg in der Hängematte schläft. Mosquito Schutz ist so wahrschienlich besser gewärleistet als durch Netze an die man mal gerne den Arm lehnt ;)

Einfach mal nach Schwebezelt googlen. Da sollte man was zu den nicht alpinen Geräten finden ;)

Plan - Prepare - Execute

• Ist essentiell fürs Bigwall Klettern, für den Normalo uninteressant. Die von AJAX angesprochenen Hammocks (?) sind hingegen aus gutem Grund zunehmend populär.

A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!