Hornbach Hammer Idee als TF Edition?

  • Vorschlag: Du besorgst den Panzer, machst ihn klein, und wenn Du soweit bist, reden wir nochmal drüber... :D

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Find ich an und für sich spitze die Idee, aber wenn schon dann eine Axt bitte!
    Haben beide klar Werkzeugcharakter, aber ein Hammer hat eben keine Klinge und das wäre mir nicht taktisch genug, wir sind ja das TF 8)


    Finde die Arbeiten von Mirko Günther (damastklinge.de) klasse, vor allem die Äxte u Beile!
    Der wäre doch ein möglicher Ansprechpartner und soweit ich weiss, hat er für ein anderes Forum schon mal ein ähnliches Projekt verwirklicht, allerdings nicht aus Panzerstahl :thumbup:

  • Sowas wäre sicherlich machbar - Stahl vorausgesetzt!


    In Form der Feuerwehraxt zB., als kleineres Modell wie die diversen Hawks mit Spike hinten dran...
    Das könnte ich mir schon gut vorstellen...

  • mir kam der gedanke eines "thorhammers" für um den hals zu hängen :D


    wenn hupi den stahl besorgt bräuchten wir nur noch jemanden der ihn schmiedet. aber nicht roman, sonst braucht man gleich wieder einen kettenzug um sich das ding umzuhängen :rofl:

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

    Einmal editiert, zuletzt von Beisser ()

  • das würde Euch so passen, Stahlsplitter, die vergehen ja schon bevor die Flamme das erste Mal hochschlägt. Unter 200 Gramm läuft bei Hämmern, bzw. Hämmerchen, gar nichts. Und selbst 200 Gramm, da braucht man ja schon Hämmerchen, sonst gibts nur noch Scherenschnitt aus Blechplättchen.
    Viele Grüße
    Roman

    panta rhei

  • Hihi, ein Panzer pro Axt... :wallhide:


    Ansich eine coole Idee, aber wenn das laufen sollte, dann müsste sich ein Team finden, die das "geheim" planen, sonst kommt wieder "Pfui, sieht das komisch aus :cursing: " oder "Könnte da nicht noch ein Flaschenöffner dran ?( ", etc.

  • Zitat

    Sowas wäre sicherlich machbar - Stahl vorausgesetzt!


    In Form der Feuerwehraxt zB., als kleineres Modell wie die diversen Hawks mit Spike hinten dran...
    Das könnte ich mir schon gut vorstellen...


    Von der Optik her finde ich die Feuerwehraxt schon sehr ansprechend, bloß hätte ich für mich persönlich wohl kaum einen spassbringenden Anwendungszweck. Türen und Autos damit bearbeiten soll man ja nicht, fremde zumindest hab ich mal gehört. :huh:


    Denke bloss das der Spike beim Fällen oder Entasten stören könnte, da durch das Gegengewicht die Kraft Richtung Schneide evtl. nicht richtig genutzt werden kann.
    Eine Axt sollte für mich nur einen Zweck erfüllen, das Bearbeiten von Holz!
    Mein Vorschlag wäre daher eine "Wald" Axt mit einem Kopfgewicht von ca. 600 - 800 gr an einem 50 cm Stiel und das TF Logo kommt auf dem Kopf :love: :thumbup:


    Was haltet Ihr davon?

  • Da schließe ich mich an. Tomahawk und Feuerwehraxt mit Spike sind sehr cool. Aber die Führmöglichkeiten und der Nutzwert wären bei einer Gebrauchsaxt /Beil mit TF Logo vielseitiger. Falls jemand so ein Projekt verwirklichen kann wäre ich aber wohl bei jeder Version dabei :thumbup:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Die Idee von der Waldaxt finde ich sehr geil! :thumbup:
    Allerdings würde ich das Logo als Branding auf dem Stiel auch ganz gut finden...

  • Ich wäre auch eher für ein "normales" Beil wegen dem Nutzwert. Und dann bräuchte ich auch nur einen ca. 500gr Kopf und ca. 35 cm Stiel, da ich mit meiner Fiskars X7 von der Größe und Nutzbarkeit sehr zufrieden bin :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!