Hornbach Hammer Idee als TF Edition?

  • Ich finde prinzipiell Axt besser als Hammer. Aber...
    Aus was für Stahl werden den Panzer gemacht und macht das einen Sinn den für ne Axt zu verwenden? Ob es Russen - Abfall, Kruppstahl oder Leopardstahl ist wäre mir persönlich sowas von egal, wenn daraus am Ende ein brauchbares Werkzeug raus kommt. So ein Stahl ist sicherlich für seinen speziellen Einsatzbereich optimiert und hält vielleicht eine mit Phosphor gestopfte Panzerfaust ;) oder eine Mine ab, aber taugt der auch was für Axte... ...wir haben ja schließlich auch den "aussergewöhnlichen Böker Tirpitz Damast" ... na und...
    Stahl aus der Kette dürfte was für Äxte taugen, weil weich...Kettenbolzen wiederum - ziemlich hart. Die Kanonen werden gegossen, da bin ich etwas skeptisch, Teile der Panzerung sind gehärtet und haben Zwischenlagen aus Legierungen anderen Metallen .....keine Ahnung - man müsste so ein Ding ausschlachten und alle Teile verwerten...dann wissen wir es :D .
    Bei uns früher verschwanden oft die Reservekettenglieder samt Bolzen, das könnte ein Indiz für Praxistauglichkeit sein :) . Ich habe gerade spaßeshalber bei Ebay nach Panzerketten gesucht und gleich Material für den ersten Versuch gefunden:
    http://www.ebay.de/itm/Panzer-…taria&hash=item3cd3297214
    Ich glaube Kanonen wird es da eher nicht geben.





    Wenn ich so weiter denke finde ich die Idee mit dem Hornbach Hammer echt der Hammer. Da macht man nichts falscht und cool ist es auch noch.

    Mit dem Messer geht es besser!

    7 Mal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • nimm doch einfach nen China Hammer und mach das was mit TF Logo drauf :rolleyes:

  • Allerdings würde ich das Logo als Branding auf dem Stiel auch ganz gut finden...

    Oder eben nen Schlagstempel des Logos gemacht und dann auf das Blatt oder Auge geschlagen.


    Aber eine Waldaxt war auch schön oder ein Tomahawk mit Hammerfläche, das wäre auch mein Favorit!

    Tomahawk mit Hammerfläche ist auch schick.

  • ihr kriegt wohl niemals genug TF zeugs wie? gibts ja nicht...(jaja, ich motz ja nur weil mir langsam der platz ausgeht^^)

    Old-School/High Tech.

  • ihr kriegt wohl niemals genug TF zeugs wie? gibts ja nicht...(jaja, ich motz ja nur weil mir langsam der platz ausgeht^^)

    einige treibens echt zu dolle... wollen nachher noch Klopapier mit TF Logo!

  • Auf RTL2 wird gerade gezeigt wie man aus einem Panzer einen Hammer macht :)


    War ganz schnell vorbei, hab's wohl kurz vor Ende erwischt. Die haben nur die Panzerung verwendet. Denke, dass die kurze Doku schon sicherlich bekannt war, aber mir war sie neu.

    Mit dem Messer geht es besser!

    2 Mal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Wahrlich, das gefällt!
    Da könnte ich glatt schwach werden... dabei habe ich mir doch fest vorgenommen, meine Sammlung auszudünnen und aufs Wesentliche zu konzentrieren.

    Ja gefällt mir auch gut!
    Ich wäre bei so ner Axt Geschichte auf jeden Fall dabei!

    DUM SPIRO SPERO

  • Da bin ich auch mit dabei falls was wird.

    Aus der Schwärze der Knechtschaft, durch blutige Schlachten, ans goldene Licht der Freiheit!

  • Ein TF-Hawk? Count me in guys! :takeit:
    Evtl. mit schöner Kydex. Das wär was.

    Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

    Einmal editiert, zuletzt von Jomba ()

  • Habe bestimmt 1000 mal verteilt auf verschiedene Tageszeiten seit gestern die Seite geladen, immer nur NEIN! Ich glaub das ist verarsche um hohe Klickzahlen zu generieren! ?(

    "Halte dein Wort oder deine Fresse!"

  • Ich plädiere für einen guten Zimmermannshammer aus Panzerstahl...


    Das ist ein prima Werkzeug mit vielseitiger, sehr stabiler Spitze.

    No blades! No bows! Leave your weapons here...

  • @Roman was ist denn mit Panzerstahl? Kannst bearbeiten?


    -prinzipiell ja, ich kann Panzerstahl bearbeiten, falls mir nicht gerade ein Stück vorgelegt wird das eine Tonne wiegt. Ich habe allerdings dahingehend keine Möglichkeit Hämmer aus Geschützrohrstahl zu schmieden weil sich mir das Tun verschließt. Nicht das ich es schlecht machen will, ich weiß nur nicht wie man dieses Material entsprechend wärmebehandelt. Es gibt zwar Analysen von diesen oder ähnlich legierten Stählen, nur wie man speziell diesen Stahl härtet entzieht sich meiner Kenntnis. Ich kanns ja mal einfach machen, ich rufe, nachdem ich mal ermittelt habe wer die Geschützrohre herstellt und wärmebandelt dort an und frage wie die Wärmebehandlung aussieht. Die Texte die ich dann noch texte werde ich wohl mit einer Zehentastatur bewerkstelligen müssen und mich danach mit Herrn Lecter in der Nachbarzelle über Spaziergänge in Florenz unterhalten. Ich kann mir selbst in dieser mitteilungsfreudigen Gesellschaft heutzutage nicht vorstellen das man mir mitteilt wie man Geschützrohrstahl wärmebehandelt.


    Aber Spaß beiseite, diese Geschützrohrstähle sind ein Kapitel für sich. Abgesehen davon das sie den enormen Druck ihrer eigentichen Bestimmung aushalten müssen dürfen sie ja nicht so legierungs- und härtemässig eingestellt sein das sie bei Abkühlung anfangen plötzlich eine andere Härte anzunehmen. Man stelle sich einmal vor, ein paar Schüsse aus dem Kanonenrohr und es härtet lustig an der frischen Luft so aus wie es will (und sie sind ja letztendlich für den Krieg gemacht, der geht auch weiter bei Regen und tiefen Außentemperaturen), beim nächsten Schuß kann ich nur hoffen das dieser ferngezündet wird und sich niemand mehr im Panzer aufhält.


    Also, ich bleibe bei meinen normalen Hämmern, die haben ihren Dienst bis jetzt gut getan.
    http://www.tacticalforum.de/files/icon/messageS.png


    Viele Grüße
    Roman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!