Kaufberatung Trekkinghose

  • Hallo zusammen,


    Ich mache bald einen kleinen Ausflug in die Schweiz und bin auf der Suche nach ein robusten und abzipbaren Hose.
    Super wäre auch noch wenn es eine Funktionshose ist, also wegen Schwitzen.
    Sollte am besten schnelltrocknend sein und n bissl wasserabweisend.
    Hoffe da gibt es etwas das nicht zu teuer wird- also bis ca. 120€


    Danke schonmal

  • Servus!


    Ich bin ein absoluter Fan von Fjällräven G1000 Hosen. Das Zeug trocknet nach einem Regenguß oder unfreiwilligem Wasserkontakt beim Überqueren eines Bachlaufs am Körper innerhalb von 30-60 Minuten - im Sommer bei ca. 20-25°C selbst getestet. Die Imprägnierung wird mit einer Mischung aus Paraffin und Bienenwachs hergestellt und kann so auf die entsprechenden Verhältnisse angepasst werden (hier ein Video dazu ). Wenn andere heulen weil sie ein Brandloch vom Lagerfeuer in ihren supertollen Hightech-plastik-hosen haben lache ich nur und nach mehreren Stürzen auf scharfkantige Steine in den Bergen war es immer so, dass nur ich und nicht die Hose Kratzer hatte (noch nichtmal diese feinen hellen Striche).
    Wenn man ein leichteres Model wie zB die Karl Hose nimmt kann man die Hosenbeine problemlos bis zum Knie hochkrempeln und muss sich nicht um die abgezippten Beinteile kümmern. Auch ein nettes Feature: die Hosen werden ungekürzt geliefert, dh man kann die Beinlänge individuell anpassen (lassen).


    lg
    WWhite

  • moin!


    schau dir bitte mal die hosen von tad gear an!bin kein fanboy aber seitdem ich mir eine dieses jahr zugelegt habe will ich nix anderes mehr!
    alles ist sehrgut durchdacht.was aber am meisten beeindruckt ist die penible verarbeitung!dreifachnähte,sloted buttons,dopplungen etc.
    liegt in deinem preisbereich!in 100% erdöl trocknet sie innerhalb kürzester zeit.
    von der marke marke mit dem roten fuchs bin ich nur noch enttäuscht.überdrehte preise ( und das bei fernost produktion),schlechte qualität,näh!aber das ist meine meinung.
    schau mal bei tckwrk vorbei,sehr nett und zuvorkommend.


    und wech,osmo

  • ich kann dir auch nur die Fjällräven empfehlen habe 2 Hosen und eine Jacke. Momentan trage ich viel die Sten in der Stadt. Sie ist zwar nicht zum zippen, hat aber keine Taschen an den Beinen da durch ist sie sehr leicht und luftig. Eine tolle Sommer Hose.

    Einmal editiert, zuletzt von Owen ()

  • Die Fjällräven kann ich auch sehr empfehlen. Ich habe u.a. eine Reivo, die hat zwei Gesässtaschen, was mir wichtig ist. Außerdem hat sie eine etwas weitere Passform.
    Wenn du eine Hose aus G-1000 willst, die wie eine Five Poket Jean geschnitten ist, kannst du dir die Clyde einmal ansehen.


    Soll es gaaanz leichtsein, kann ich auch Hosen wie die Karl MT empfehlen. MT ist sehr leicht, natürlich auch weniger robust wie G-1000.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Ganz eindeutig 5.11 Tactical Pant oder Taclite ! Bekommt man eine Top Hose zu einem Top Preis, Fjällräven ist einfach zu teuer und früher waren die viel besser.


    Dafür ist Fjällräven zivil, das finde ich als Vorteil.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Ganz eindeutig 5.11 Tactical Pant oder Taclite ! Bekommt man eine Top Hose zu einem Top Preis, Fjällräven ist einfach zu teuer und früher waren die viel besser.


    Ich hab Fjällräven Hosen , die sind über acht Jahre alt.


    Treibjagden...Holzrücken.....Gartenarbeit....Trekking in den Alpen...die Buchse hält. Meine 5.11 hab ich anprobiert und sofort wieder in´n Karton gepackt. Obwohl eigentlich Schade...weil sie echt gut aussehen....!


    Butch

    Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!